Scraper findet keine Daten zu Columbo DVDs

  • Hi all!

    ganz so neu bin ich bei XBMC nicht, aber jetzt muss ich passen.

    Alle meine filme, seien es Mkv, DVD rips (Dateistruktur) oder meine Serien mit standardbezeichnung (NameSxxExx) werden restlos erkannt.

    nur meine columbo DVDs... nada.

    Ich habe sie mit DVDshrink geripped und haben die ordnerstruktur Audio_TS,Video_TS. Für die Bezeichnung des jeweiligen DVD Ordners habe ich folgende Bezeichnungen Ausprobiert:

    Columbo 1 Disc 1

    Columbo S01

    Columbo S01 Disc1 (Disc01, Disc 01, Disc 1)

    Columbo S01E03E04

    bisher nix gefunden

    dann habe ich mal zwei filme von einer DVD geripped und wie üblich bezeichnet, also z.b. ColumboS01E03

    wieder nix.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. finde meinen fehler grad nicht.


    danke

    chris

  • Am besten du ripst die einzelnen Folgen jeweils als eine MKV Datei. Und dann benennst du diese Dateien Columbo.S01E03 usw... Als Scraper verwendest du TheTVDB ? Denn dort existieren alle Staffeln, siehe http://thetvdb.com/?tab=series&id=70369&lid=14

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die rasche antwort.


    nee, nix. hab ich ja schon mit zwei folgen gemacht. der findet nix.

    richtig ich benutze den Standard thetvdb scraper.

    unter Videos/Dateien/columbo findet er zwei mkv`s , aber unter tvserien. Fehlanzeige.

    ist da vielleicht ein bug am werk?

    kann ja nicht sein.


    edit:

    ok, etwas findet er.

    das banner für die Serien columbo. aber darunter findet sich nichts, weder staffelbanner noch Episoden.

  • unter Videos/Dateien/columbo findet er zwei mkv`s , aber unter tvserien. Fehlanzeige.


    Columbo ist nicht gleich columbo du musst es groß schreiben und den XBMC Scraper für diesen Ordner richtig einstellen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Erstes Problem gelöst.

    er hat jetzt die mkv`s.

    MERKE: Der Ordner in dem sich die mkv`s befinden, sollte anscheinend explizit den seriennamen wiedergeben.


    nichtsdestotrotz scraped er nicht die original DVDs nicht, aber wozu dann "nutze DVD Versionen"? wie müsste ich dann die DVD ordner benennen?

  • Nutze DVD-Version kannst du erstmal komplett ignorieren. Das hat nichts damit zu tun.

    \Serientitel\S01E01E02E03\FOLDER_TS .... würde die DVD als Episode 1-3 Eintragen.
    Gestartet wird aber immer die DVD, wie sie vorliegt. Also nicht die Folge drei, wenn du Folge drei anklickst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!