Dyndns schränkt seinen Dienst weiter ein

  • Man(n) nehme WHS 2011 oder Server 2012 Essential und dann brauchts keine DynDNs oder ähnliches


    Wieso das denn ? Was habe ich da an Funktion verpasst ?
    Bitte Erklärung oder Link wieso dann etwas wie DynDNS überflüssig wird. Ich brauche doch noch immer eine FIXE/statische Adresse die ich von außen erreichen kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ich muss mich nicht einloggen im Monat... gibt nichts zu tun... seit jahren ... vielleicht macht das die Fritze auch von sich aus ? :P

    Muss da überhaupt nichts machen ...

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich nutze übrigens dieses Script für den Autologin (leicht modifiziert), wird 1x die Woche mittels Cronjob ausgeführt.


    Cool danke werde ich mal versuchen. Dachte aber bisher auch man muss den Link aus der Mail anklicken. Aber wenn es so funktioniert umso besser :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Vielleicht wichtig: Ich hatte zuerst ein & im Passwort und das Script wollte ums Verrecken nicht laufen. Passwort geändert, seit dem flutscht es.

  • nein benötigst du nicht...

    Du erhälst bei beiden OS von Microsoft eine "deinServer.homeserver.com oder dein Server.remotwebaccess.com Adresse

    siehe http://www.storagepool.ch (mein Zugang)

    Sieht dann so aus (angemeldet) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2y57ulae6i.png


    Mir gefällt der Hintergrund beim Login, kannst Du mir den hochladen? :D

  • Ich nutze übrigens dieses Script für den Autologin (leicht modifiziert), wird 1x die Woche mittels Cronjob ausgeführt.


    wo hast du das Script abgelegt..? Würde da auch ein Qnap NAS gehen..? Hab damit "0" Erfahrung

    Evangelium
    OK da hast du wohl schon viel eher davon erfahren... Was für Unterschiede die machen. Naja trägt hier auch gut zum Erfahrungsaustausch bei...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Kenne Qnap nicht, aber das sollte kein Problem sein. Mittels crontab -e kannst du den Cronjob erstellen und dort auch angeben, wo das Script liegt. Bei mir liegts im LoginHook vom MacBook, wird also bei jedem Systemstart ausgeführt. Musste es allerdings minimal abändern, damit es auf dem Mac gelaufen ist.

    Hier hab ich es her.

  • gut das werde ich mal auf meinem NAS testen.. Danke

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • nein benötigst du nicht...

    Du erhälst bei beiden OS von Microsoft eine "deinServer.homeserver.com oder dein Server.remotwebaccess.com Adresse

    siehe http://www.storagepool.ch (mein Zugang)

    Sieht dann so aus (angemeldet) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2y57ulae6i.png


    Ich muss das endlich mal bei mir konfigurieren. Denn diesmal war es bei DynDNS echt knapp. Mann hat ja nach Erhalt der E-Mail 5 Tage Zeit, nach 4,5 Tagen habe ich die E-Mail bemerkt ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich muss das endlich mal bei mir konfigurieren. Denn diesmal war es bei DynDNS echt knapp. Mann hat ja nach Erhalt der E-Mail 5 Tage Zeit, nach 4,5 Tagen habe ich die E-Mail bemerkt ...


    ging mir doch auch so, nur bei mir war der Account wech.... :love: jetzt habe ich es ähnlich wie Ben mit einem Script auf meinem Qnap Server der ja 24/7 läuft

    [expander]

    [/expander]

    meine Windows Spielkiste müßte ich mal wieder her nehmen und etwas vollwertiges drauf machen, dann könnte ich dies auch einrichten. Wer weiß was sich dyndns noch einfallen läßt... ?( :thumbdown:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich weiß auch nicht nach was für Kriterien die das machen, bei mir und bei meinen Eltern waren die Account zwar da, hatte es oben falsch geschrieben - heißt ich sollte mich einloggen was auch ging - aber die beiden Hostnamen waren weg.
    Gut nicht so schlimm, also wieder eingetragen natürlich gab es die beiden Endungen der Datei nicht mehr was bei mir xxx.ws war mußte ich in xxx.org umbenennen

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Dyn hat mich auch auch sehr stark genervt, weswegen ich nach Empfehlung durch einen Freund zu dem doch eher kleinen und nicht bekannten Anbieter http://twodns.de aus Deutschland gewechselt. Gute Domainnamen, kein regelmäßiger Login und auch wenn das Ganze nicht von Haus aus mit der Fritzbox kompatibel ist, war die Einrichtung auch ohne Freetz sehr einfach. Kann ich nur weiterempfehlen!

    XBMC 12.2 auf:

    XBMCbuntu mit Ubuntu 13.04 (selbst compiled), Mac OS X Mavericks, iPad 2, Android Tab, Nexus 4, ATV2 and Raspberry Pi. Full house! :D

  • Zitat

    auch wenn das Ganze nicht von Haus aus mit der Fritzbox kompatibel ist!

    Was ist nicht FritzBox kompatibel? Mit meiner 7270 mit aktueller Firmware ging das in Minuten.

    Benutzerdefiniert auswählen und aus den FAQ die SSL-Update URL kopieren. Der Rest ist analog den vorkonfigurierten Diensten.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!