Dyndns schränkt seinen Dienst weiter ein

  • auch ich habe heute eine Mail erhalten mit dem Hinweis ich muss mich jetzt einmal im Monat dort einloggen.
    Aber meine Hostnamen wurden schon gelöscht, was soll das denn.

    Was nutzt ihr für ein Dienst..?

    Hier ein Artikel auf Heise

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • bin auch bei dyndns, muss mich auch 1x pro monat einloggen..-.-" was auch immer die davon haben. ich meine die merken doch das der acc noch aktiv ist, dadurch, dass die IP aktualisiert wird,,,


    Das soll dich nur nerven! Bis du dir halt einen Premiumaccount holst.

    with great power comes great electricity bill!

  • Bin grad dabei ein kleines Prog zu machen das die Arbeit des Einloggens einmal im Monat für mich dann übernimmt.
    Kommt auf meinen Server und wird eben alle 14 Tage einmal automatisch ausgeführt!

    Damit sollte sich das dann auch wieder erledigt haben.

    Hoffe das das Ding bald mal lauffähig ist. Bin leider nicht so ein toller Progger.

  • Ja ok, aber meine Hostnamen sind nicht mehr auffindbar... Haben die das evtl. schon gelöscht...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Dann hast dich min. 4 Wochen nicht auf dyndns.org eingeloggt.

    Ich habe aber wie schon geschrieben heute erst die Mail bekommen, deshalb bin ich ja so verwundert ?(
    Aber das is doch ein absoluter Blödsinn diese einloggerei

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Abzocke :(

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (3. Juli 2013 um 23:31)

  • Eine gute und (zur Zeit!) auch noch kostenlose Variante wäre http://www.noip.com

    Nutze ich bestimmt schon seit 5 Jahren völlig problemlos.
    Davor hatte ich DynDns- der machte damals schon nichts als Ärger...

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ich bin bei http://freedns.afraid.org/
    Gratis, nix mit einloggen oder dergleichen und sie bieten Scripts für jedes erdenkliche OS an um deine Dyndns-Adresse immer aktuell zu halten.

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • das mit den einmal im monat einloggen....das muss ich schon seid gut 2 jahren machen.


    das glaub ich kaum, denn die News-Meldung ist vom 15.05.2013 14:14

    Also meine Webcam ist erst seit heute Vormittag nicht mehr zu erreichen, also nix mit zwei Jahren :D und die Mail habe ich auch heute erst bekommen...!!
    Hier nochmal der Link

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Bin grad dabei ein kleines Prog zu machen das die Arbeit des Einloggens einmal im Monat für mich dann übernimmt.
    Kommt auf meinen Server und wird eben alle 14 Tage einmal automatisch ausgeführt!

    Damit sollte sich das dann auch wieder erledigt haben.

    Hoffe das das Ding bald mal lauffähig ist. Bin leider nicht so ein toller Progger.

    Einloggen alleine reicht so viel ich weiss nicht mehr, es muss auch der Bestätigungslink im E-Mail monatlich angeklickt werden. Das würde bedeuten dass dein Prog die Mails checken müsste, den Link aktivieren und evtl. auch noch einloggen müsste.

  • ich glaub ich wechsel einfach und gut ist...! Hat wer Selfhost.de..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Also ich benutz das MyFritz von meiner fritzbox und dann hab ich einfach nen CNAME Record bei meinem Webhoster im ispDNS eingetragen um mir die lange URL ned merken zu müssen :D

  • Einloggen alleine reicht so viel ich weiss nicht mehr, es muss auch der Bestätigungslink im E-Mail monatlich angeklickt werden. Das würde bedeuten dass dein Prog die Mails checken müsste, den Link aktivieren und evtl. auch noch einloggen müsste.

    Ich glaube die Mail mit Bestätigungslink kommt nur, wenn man sich nicht einloggt. Hab die erste Mail irgendwann im Mai bekommen und mich seit dem "regelmäßig" eingeloggt. Eine weitere E-Mail kam bislang nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!