Ember Media Manager 1.3.x -> Export nach (My)SQL

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe bereits Google und speziell noch einmal die Forensuche bemüht, aber leider nichts explizit zum Thema "Export der EMM Datenbank nach MySQL" gefunden. Ich möchte Daten wie Filmname, Genre, Beschreibung (und wenn das Poster auch noch möglich wäre..) in einer MySQL Datenbank abspeichern um mir selbst ein Suchformular zu bauen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten, eventuell mit einem speziellen Template, in SQL-Befehle zu exportieren?

    Viele Grüße,
    Nils

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke,

    aber ich möchte nicht XBMC auf MySQL umstellen, sondern die in EMM gespeicherten Daten nach SQL exportieren ^^

    Gruß,
    Nils

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • DanCooper: Lieber Dan, erst einmal herzlichen Dank für deine tolle Arbeit am Eber Media Manager, ich benutze ihn seit einiger Zeit (ausschließlich mit dem TMDB-Scraper) und er funktioniert wirklich top!

    Kannst du mir sagen, ob es einen Weg gibt, die Filmdaten für den Import in eine SQL DB zu exportieren?

    Viele Grüße,
    Nils

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die schnellste Möglichkeit wird wohl tatsächlich sein deine NFOs einfach mit XBMC zu scrapen, dann hast du deine SQL-Datenbank. Dann brauchst du keinen Konverter zu haben oder du schreibst dir einen entsprechenden XML-Parser. Aber wie gesagt, der Tipp von "Rantanplan-1" ist nicht schlecht.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • DanCooper: Lieber Dan, erst einmal herzlichen Dank für deine tolle Arbeit am Eber Media Manager, ich benutze ihn seit einiger Zeit (ausschließlich mit dem TMDB-Scraper) und er funktioniert wirklich top!

    Kannst du mir sagen, ob es einen Weg gibt, die Filmdaten für den Import in eine SQL DB zu exportieren?

    Viele Grüße,
    Nils


    Die schnellste Möglichkeit wird wohl tatsächlich sein deine NFOs einfach mit XBMC zu scrapen, dann hast du deine SQL-Datenbank. Dann brauchst du keinen Konverter zu haben oder du schreibst dir einen entsprechenden XML-Parser. Aber wie gesagt, der Tipp von "Rantanplan-1" ist nicht schlecht.

    Stimmt nicht ganz, XBMC verwendet nicht SQL sondern SQLite als Datenbank, Ember ebenso. Für SQL und MySQL wird ein Server benötigt der die Abfragen ausführt, bei SQLite nicht.

    Alle Daten werden bei Ember in der Media.emm gespeichert. Diese kannst Du mit jedem SQLite Editor öffnen und bearbeiten.
    Eine Funktion, Daten aus Ember in eine MySQL oder SQL DB zu eportieren/umzuwandeln gibt es nicht. Aber ich denke es gibt sicher Tool oder zumindest Möglichkeiten, die SQLite-DB irgendwie umzuwandeln.

  • Der Tipp war XBMC mit MySQL laufen zu lassen und dann zu scrapen, dann gibt es eine volle MySQL-Datenbank.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für eure Tipps, ich gucke mal, was am sinnvollsten ist, bzw wieviel langsamer XBMC reagiert, wenn es seine Daten aus einer MySQL Datenbank bekommt - deren Inhalt könnte ich dann in die DB auf meinem Webserver spiegeln.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ angares: Lass die Datenbank doch einfach direkt auf deinem Webserver laufen...

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Daran arbeite ich gerade in einem anderen Thread ^^ Klappt allerdings noch nicht so und ich versuche gerade herauszufinden, ob der Provider solche Zugriffe eventuell sperrt - außerdem bekam ich den Hinweis, dass XBMC dann sehr sehr langsam würde.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die allermeisten Provider verhindern so etwas in den günstigeren Paketen, ja...
    Ich nutzte früher einen VSERVER für 2€/Monat dafür. Geht damit wunderbar und relativ schnell.

    Mittlerweile bin ich davon weg und synce über trakt.tv.

    Dein Anwendungsszenario ist mir noch nicht ganz klar.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe einen Webhosting-Vertrag bei all-inkl - der kostet sogar 7,95 im Monat - 2€ im Monat, gibst du mir mal einen Link zu deinem Anbieter? ;)

    Naja, ich arbeite gerade an meinen PHP (und MySQL) Kenntnissen und habe vor XBMC und Ember Media Manager Verwaltungstools wie Griffith genommen, die ihre Daten in einer MySQL Datenbank abgelegt haben - nun wollte ich mir eine simple (und immer komplexer werdende) Abfragemaske basteln - für mich selbst, für Freunde, die sich Filme ausleihen wollen, etc. Aber dafür brauche ich die Daten natürlich in der DB ^^

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gib doch mal "günstige VSERVER" bei Google ein. Ich habe ein altes Paket von ProPlay: https://www.proplay.biz/vps_premium.html
    Da bist du derzeit mit 3,99€ dabei. Wenn es dir ernst ist, kann ich dir noch eine Empfehlung aus den USA posten. Die ist dann auch um die 2€ ...

    Aber für deine Zwecke brauchste keinen VSERVER bemühen. Zum Testen WAMP aufziehen und die Datenbank kannst du dir zum leicht selbst anlegen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!