Raspbmc: Nicht alle AVIs können abgespielt werden(xvid)

  • Hallo zusammen,
    ich hab ein komisches Problem mit meinem Raspbmc. Es können nicht alle AVI-Container abgespielt werden, xbmc rennt beim öffnen in einen Timeout. Abegspielt wird von einem NAS+Plex. Die Verbindung ist per Kabel. Alle Rechte sind richtig gesetzt.

    Ich habe folgende Beobachtungen Feststellen können, die mir allerdings bis jetzt nicht viel gebracht haben.

    - Das Video ist in Xvid kodiert, andere Xvid-files gehen aber.
    - Nicht abspielbare Files sind meist über 2GB groß und haben überlänge (Bsp. Hobbit, Avatar, Shutter Island) - Ein anderer Film mit 3gb konnte wiederrum problemlos abgespielt werden.
    - Dateien lassen sich Problemlos über den Webbrowser mit Plex abspielen (wahrscheinlich wegen Transc.)
    - Ich habe die Files in Gspot geööfnet, um an die Dateiinfos zu kommen. Aufgefallen ist mir, dass bei den Files, bei dennen es nicht geht nicht alle infos geladen werden. Ich habe mal einen Screenshot von Gpot angehangen, vllt kann mir jemand der sich damit genauer Auskennt sagen, was das für Infos sind.

    Es handelt sich um die Infos die hinter dem Feld ,,This is the video codec" angezeigt werden sollen.

    Externer Inhalt i1.creativecow.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hat jemand eine Idee, um was für ein Problem es sich dabei handelt ?


    Beste Grüße
    Jimyx

  • Hi,
    hat der Typ in dem Beitrag nicht das Problem, dass seine Vids divX3 kodiert sind und das eben nicht unterstützt wird, da es das divx vor der Standardisierung ist ?

    Ich dachte die Lizenzen beziehen sich nur auf mpeg2 und dieses vc-1 ?

    Beste Grüße

    Jimyx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!