[WIP] X-Wall

  • Da vielleicht der eine oder andere auch im xbmc.org forum mitbekommen hat, bin ich parallel am skin dawn, auch noch an diesem projekt beteiligt, den ich vor einiger zeit angefangen habe ...

    Hier ein paar screens:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    and different color scheme ...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schlicht aber informativ, aber bitte nimm das grüne Männchen raus :D .
    Das gabs oder gibts auch beim Media Portal Standart Skin, immer auf jedem Bild das Maskottchen,
    finde ich nicht so passend, ebenso irgendwelche XBMC tags in irgendeiner Ecke gefallen mir nicht.
    Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden, nicht? :thumbup:

    butchabay
    finde ich spitze wie du dich in deine Projekte reinhängst,......ABER.....
    ....ICH WILL ENDLICH EINEN SKIN TESTEN!!!!!!!!! 8o

    Greetz Stealth

  • Schlicht aber informativ, aber bitte nimm das grüne Männchen raus :D .
    Das gabs oder gibts auch beim Media Portal Standart Skin, immer auf jedem Bild das Maskottchen,
    finde ich nicht so passend, ebenso irgendwelche XBMC tags in irgendeiner Ecke gefallen mir nicht.
    Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden, nicht? :thumbup:

    butchabay
    finde ich spitze wie du dich in deine Projekte reinhängst,......ABER.....
    ....ICH WILL ENDLICH EINEN SKIN TESTEN!!!!!!!!! 8o

    Greetz Stealth

    Ja das Maskottchen wird man abschalten können :)

    Glaub mir das alles ist mehr Arbeit als ich dachte ... ich muss immer wieder Anpassungen vornehmen denn wenn ich es am tv teste, bleibt vieles zu wünschen übrig. Wenn ich 100% zufrieden bin werde ich die Test Phase starten, das heisst es kann sich noch vieles aendern und im schlimmsten fall fang ich wieder von vorne an ... es ist alles sehr zeit intensiv, genau deswegen will man am schluss etwas auf die beine stellen das auch benutzt wird, und so wie es jetzt aussieht mit skin dawn ist es einfach nicht zu gebrauchen, obwohl die screenshots auf dem pc gut aussehen aber eben es fühlt sich alles beim bedienen am TV nicht so toll an ...

    Bis dahin, geduld ... :)

    Gruss

  • Butch, Arbeitest du mit Black zusammen?


    könnte man fast glauben, sieht ähnlich aus :D

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • es ist alles sehr zeit intensiv, genau deswegen will man am schluss etwas auf die beine stellen das auch benutzt wird, und so wie es jetzt aussieht mit skin dawn ist es einfach nicht zu gebrauchen, obwohl die screenshots auf dem pc gut aussehen aber eben es fühlt sich alles beim bedienen am TV nicht so toll an ...

    Die Auswahl wird auch mittlerweile auch ziemlich groß das es sich fast nicht lohnt ein Skin zu machen.. und täglich ist wieder was neues im Org Forum.

    Das Home was du jetzt hast wollte ich auch mal so ähnlich machen aber hatte mir dann überlegt.. Viele Leute wollen wenig zu klicken und viel Infos, andere wieder wenig Infos.
    Ideen hat man immer genug aber ob sie dann alltags tauglich sind ist die Frage  ;)


  • Das kenne ich. Oft tüftelt man auf den Pixel genau und setzt Animationstimings zum 100sten mal neu bis es "sowas von perfekt" ist.
    Und dann am TV ... sieht man im Grunde nichts davon.

    Yep genau das meine ich :)

    Die Auswahl wird auch mittlerweile auch ziemlich groß das es sich fast nicht lohnt ein Skin zu machen.. und täglich ist wieder was neues im Org Forum.

    Das Home was du jetzt hast wollte ich auch mal so ähnlich machen aber hatte mir dann überlegt.. Viele Leute wollen wenig zu klicken und viel Infos, andere wieder wenig Infos.
    Ideen hat man immer genug aber ob sie dann alltags tauglich sind ist die Frage  ;)

    Die Idee mit den playlisten im submenu ist meiner meinung nach die beste Lösung um schnell ans ziel zu kommen, klar scrollen muss man :) Die widgets sind natürlich da um das Home Menu interessant zu machen, das heisst für jede Playlist 10 widgets ... die navigation an sich gefällt mir sehr gut und man ist sehr schnell am ziel. Das Problem ist dies alles im home menu zu packen und die Schriften einigermassen lesbar machen. Wie gesagt am Laptop sieht alles perfekt und gut proporzioniert aus, doch dann am TV ... na ja ... ich bleibe dennoch am Ball, den die Idee die ich habe würde ich gerne umsetzen. Die idee im skin dawn war eigentlich ursprünglich ein mix von horizontal und vertikal menu, und ich denke wirklich langsam das es die aller Beste Lösung ist. Mal schauen ... :)

  • An alle Skinner hier,....

    Wie schon öfters erwähnt ziehe ich wirklich den Hut vor euch, ihr leistet wirklich spitzen Arbeit. :thumbup:
    Project Dawn gefällt mir soweit wirklich gut und ich denke da drinnen steckt Potenzial.
    Das es am TV anders rüberkommt als am PC oder Laptop kann ich gut verstehen.
    Ich persönlich mag zb. Skins die mir einiges an Informationen anzeigen, HD Flags, Dts, Fsk und so Schotter.
    Was mir im Moment bei MQ4 (auch bei Ace) am besten gefällt ist wie er die Home Menü Widgets umgesetzt hat.
    Also ich meine zb, kürzlich hinzugefügte Filme, es laüft gerade, fortsetzen bei....., und laufende Serien.
    Das habe ich oft genutzt und finde es fast unerreicht von wegen Optik und brauchbarkeit.
    Im Moment nutze ich gerade Aeon Nox (solange Dawn oder HorizonV nicht fertig ist :rolleyes: ), kann mich aber mit dem featured Menü nicht richtig anfreunden.
    Darum habe ich Black´s xperience1080 nicht in Verwendung, leider, weil im Moment sonst sicher einer der besten Skins.

    Ich bleibe auf alle Fälle an euren Projekten dran,......hehe :thumbup:

    Greetz Stealth

  • Ja die Geschmäcker sind halt verschieden, es ist bei xperience meiner meinung nach alles perfekt, das home, die views, die animationen, die dialoge, die schriftgrösse, die bedienung etc.
    Aeon Nox ist auch klasse, doch wenn man die ganzen blings blings aktiviert ist es einfach zu überladen, Bei Ace gibt es sehr vieles das mich stört ...


    Welches Home nutzt du den beim 1080?? Das Metro.
    Was mir aufgefallen ist, habs glaub eh in den 1080 thread gepostet, daß glaub ich zuletzt hinzugefügte oder laufende nicht angezeigt wurden??
    Bin aber nicht mehr ganz sicher, irgendwas war :D
    Aber back to topic würd ich sagen, hier geht´s ja um nen anderen skin....... :thumbup:

    Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!