Umfrage - wie steuert ihr euer XBMC?

  • Hauptsächlich mit:
    - Logitech Harmony 785 + USBUirt IR Transmitter + Eventghost
    - Yatse Android App

    Gelegentlich mit:
    - Selbst erstelltem WebInterface über Eventghost (JQuerymobile)
    - XBMC WebInterface (AWXi)
    - EGRemote Android App

    Für den Rest:
    - Funktastatur + Maus (war beim Acer Revo 3610 dabei)

  • ABER bald:

    RTI T2-X

    Funk / Bi-Direktional / Steuert meine ganze Wohnung inkl. Sonos, Licht, Heizung etc. etc....

    Hallo

    Hirzu würden mich mehr Informationen Interesieren. Wie und mit was hast Du dies umgesetzt? In Eigenregie?

    Hast Du wo n'Link wie Du das umgesetzt hast?
    Hausbus? welches System? (Komponenten) Funkaktoren? in Eigenregie?

    mfG.

  • Sowas mache ich beruflich / privat.

    Das System nennt sich RTI (großer Ami) und besteht aus einem zentralem Prozessor, Antennen und mehreren "Befehlsgebern".
    Bei mir sind das:

    Ein iPad im Flur an der Wand
    Ein iPhone mit dem ich außerhalb der Wohnung alles ein- / abschalten kann
    Eine selbstgebaute Tischstation fürs Bett
    Ein Nexus 7 tablet inkl. Dock für den Schreibtisch

    Und besagte Fernbedienung fürs Heimkino.

    Theorethisch kann ich alles auf allen Geräten stuern da zu 100% selber und flexibel programmierbar.

    Mal ein Beispiel meines iPad-Designs:

    Externer Inhalt img526.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Yeah das mal echt ein cooles Design. Das Design der Fernbedienung erinnert mich an meine frühere Philips Pronto Neo war damals echt eine Revolution. :thumbup:
    Leider haben es dann irgendwann meine Kids geschafft sie zu schrotten.  :rolleyes:

  • Und nachdem Pronto und dann auch Nevo nun seit ein paar Jahren weg vom Markt sind bleibt fast zwangsweise nur RTI :D

    Crestron ist zwar auch noch da abe da kostet es nochmal ne ganze Ecke mehr und das ohne Mehrwert...

  • Ein iPad im Flur an der Wand
    Ein iPhone mit dem ich außerhalb der Wohnung alles ein- / abschalten kann
    Eine selbstgebaute Tischstation fürs Bett
    Ein Nexus 7 tablet inkl. Dock für den Schreibtisch

    Und besagte Fernbedienung fürs Heimkino.


    das is ja geil hoher "Haben Faktor" ich finde so was genial :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich nutze:

    IPAD mit xbmc Remote

    Iphone mit xbmc Remote

    Wichtig ist mir das Wake on Lan. Da der HTPC nicht im Wohnzimmer steht sondern im Keller in einen Serverschrank. Kann ich per Wake on Lan den PC problemlos starten.
    Das ganze geht super über W-Lan.

    Zugreifen auf den HTPC tu ich per VNC übers Lan.


    Dann kann man dann vom Desktop PC mal Updates machen und was so nötig ist an "PFLEGE".

    IPAD ist schön groß kann man super alles drauf sehen und auch gut mit Steuern. Die Funktionen von XBMC Remote sind super.

  • Also wenn ich das viele Geld für Cohaus und Harmony oder One4All investiere..

    Wie schaffe ich es dann, die Tasten zu programmieren?

    Untertitel,
    Sprache
    Info-Taste.

    All diese Tasten müssen doch programmiert werden. Und nirgends eine Anleitung.
    Dann doch gleich Eventghost-Murks, oder gleich ein billiges Android-Tablet für yatse??

  • XBMCCommander auf dem iPhone 5 und dem iPad 2


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!