MX Player nutzen mit XBMC

  • Hi Leute,

    ich habe heute die XBMC Android BETA Versionen mit aktivierter HW-Decodierung installiert von
    MyGica Built.
    Ist es bei dieser Version möglich den MX Player mit einzubinden als default Player?

    Mit der playcorefactrory.xml die ich habe von ner älteren Version geht es nicht.

    Greetz

    hackbird

  • Ich habe es bei meinem MyGica ATV1200 mit dieser playercorefactory.xml versucht.

    Code
    playercorefactory>
            <players>
                    <player name="MXPlayerFree" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
                            <filename>com.mxtech.videoplayer.ad</filename>
                            <hidexbmc>true</hidexbmc>
                            <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
                    </player>
                    </players>
    </playercorefactory>

    Der DVD Player sollte default Player bleiben.

    Obwohl die Datei in das korrekte Verzeichnis kopiert wurde, wird der MX Player (wurde natürlich unter Android installiert) nicht als externer Player im Kontextmenü gelistet.

    Was mache ich falsch?

  • Hi Arkadia,

    es gibt momentan eine gute XBMC Version von der pivosgroup. Einfach mal googlen (xbmc pivos). Dort brauchst du keinen externen Player, das der interne von XBMC alles abspielt auch 1080p.

    Wenn du aber doch den MX Player nutzen möchtest, da gibt es momentan die XAF XBMC Version. Ebenso googlen, da ich nicht weiß ob ich die Links hier posten darf. Findest auf jedenfall.

    Greetz hackbird

  • es gibt momentan eine gute XBMC Version von der pivosgroup. Einfach mal googlen (xbmc pivos). Dort brauchst du keinen externen Player, das der interne von XBMC alles abspielt auch 1080p.

    Fast alles, für HTTP Live Streaming braucht man aber, so weit ich weiß, immer noch einen externen Player und dieser sollte sich eigentlich über eine passende playercorefactory.xml einbinden lassen.

    XAF XBMC ist nur noch bei Android Sticks/Boxen ohne Hardwarebeschleunigung sinnvoll und seit libstagefright und hardware decoding für Amlogic eigentlich überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!