Tonaussetzer bei Dolby Digital

  • Guten Abend,

    ich habe das XBMC vor ein Tagen schon mal genutzt, als Microsoft die XBOX neu auf dem Markt gebracht hat ;)

    Folgendes Probelm: Ich spiele im XBMC eine MKV mit digitalen Dolby Ton. Dabei kommt es leider teilweise zu Tonaussetzern. Die Tonaussetzer kommen exakt immer an den selben Stellen im XBMC. Spiele ich die gleiche Datei im VLC (auch in DD) so sind die Tonaussetzer an diesen Stellen nicht vorhanden. Wechsel ich in der MKV auf den englischen DTS Stream, so wird der Ton an diesen Stellen fehlerfrei wiedergegeben. Bisher kann ich dieses Problem nur bei dieser einen Datei feststellen.

    Spannend ist zum einen, dass die Aussetzer grundsätzlich an den selben Stellen via XBMC auftreten (ich habe ein paar Lesezeichen gesetzt und konnte es daher feststellen), via VLC jedoch nicht.

    Folgende Konfiguration:

    XBMC 12.2, Windows 7 64Bit, Bild via HDMI, Ton via optischem Digitalkabel über eine Asus XONAR DX 7.1.

    Einstellungen des XBMC im Anhang.

    Kennt jemand dieses aus meiner Sicht Phänomen oder hat vielleicht einen guten Rat, was ich vielleicht da falsch mache!?

  • moin, danke für den tipp. hat aber leider nix gebracht. habe nun auch mal "powerdvd" ausprobiert, auch hier kommt dieser fehler nicht. daher vermute ich mal, wird's wohl was mit dem xbmc zu tun haben... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!