Fehler beim Installieren von Raspbmc (dlprogress)

  • Hi Leute,

    habe seit gestern endlich meinen Raspberry und wollte direkt Raspbmc drauf machen. Die Installation vom Rechner auf die SD-Karte lief problemlos, bei der Installation auf dem Raspberry kommt dann jedoch immer folgender Fehler:

    dlprogress "${dlbase}/bin/filesystem/$rootstub

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank!

  • Ist denn XBIAN im Gegensatz zu Raspbmc eher zu empfehlen?
    Gibt es merkbare Unterschiede?


    zumindest in den älteren Versionen war XBIAN merklich schneller. Wie das aber bei den aktuellen Versionen ist kann ich dir nicht sagen.
    Vom Basis XBMC ist es eh die gleiche Version da gibt es rein von den XBMC Funktionen her keine Unterschiede.

    Übertakten des Pi ist bei Raspbmc leichter, da es direkt über die XBMC Oberfläche geht. Zumindest bei meinem letzten XBIAN Test ging das dort nicht direkt über die Oberfläche.

    Es kann allerdings auch gut sein, dass der Pi deine SD-Karte nicht richtig lesen kann. Dann wird es mit keiner XBMC Variante funktionieren. Der Pi ist bei einigen SD-Karten recht pingelig.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok, ich habe mich mal eben ein bisschen über die Unterscheide informiert.
    Scheint so, als ob XBIAN gerade bei FullHD Videos flüssiger und mit weniger CPU-Auslastung läuft, wo man dann ein Übertakten nicht benötigt.
    Ich werde mich dann mal mit XBIAN versuchen, außer es findet sich noch jemand, der mir bei dem Fehler hilft oder aktuell die Unterschiede kennt und mich davon abhält :D

  • Das Problem war wohl, dass der Installer die Daten nicht laden konnte, warum auch immer.
    Ich habe mir jetzt doch von Raspbmc das Standalone Image geladen und installiert und alles läuft wunderbar (auch die Updates).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!