XBMC Frodo 12.2 mit Aeon Nox - Navigationssounds lassen sich (teilweise) nicht deaktivieren

  • Der Thementitel sagt eigentlich schon alles: Ich kann bei meinem XBMC Frodo 12.2 mit Aeon Nox den Sound für "Zurück" nicht deaktivieren. Ich habe bereits unter den Darstellungsoptionen die Navigationssounds deaktiviert und das funktioniert auch prima für alle Sounds außer dem Sound, den die Zurücktaste verursacht. Ist so ein unglaublich nervtötendes "Zisch".
    Gibt es für diesen Sound eine separate Option zum Deaktivieren? Habe sie nicht gefunden... Kann man das sonstwie irgendwie killen, zB über eine Config? Hat das Problem noch jemand?

    Danke!

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Sonst lösch einfach den Soundordner vom Skin.

    Einfacher und auch sicherer ist es den Ordner nicht zu löschen, sondern umzubenennen in z. B. *.org
    Dann kann man im Notfall alles wiederherstellen, in dem man den originalen Ordnername wieder nimmt.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Man sollte sich aber immer darüber bewusst sein, dass bei einer neuen Skin Version der komplette Skin Ordner weggeworfen wird und alles von der neuen Version übernommen wird. Sprich alle Anpassen gehen auf einen Schlag verloren. Um das zu verhindern MUSS man entweder den kompletten SkinOrdner und alle davon abhängigen Dateien anpassen. Oder das Autoupdate in XBMC global abschalten. Nur dann kann man ein automatisches löschen der Anpassungen verhindern.

    Theoretisch kann es ach ausreichend sein in die addon.xml Datei des Skins eine sehr hohe Version rein zu schreiben, damit der AutoUpdater denkt du hättest bereits eine neuere Version installiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke euch! Werde es mit der Umbenennung des Sound-Ordners mal testen. :thumbup:

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!