XBMC + DVBViewer geht, aber Kanäle schalten nicht hoch oder runter ???

  • Also ich habe es jetzt endlich einigermaßen hinbekommen das XBMC (Windows 7, 32 Bit) und darin DVBViewer laufen. Wenn ich allerdings die Kan#le hoch und runterschalten möchte, dann passiert 1-3 Sekunden nichts und er springt aus dem Live TV Bild wieder in das XBMC Hauptmenü zurück. Gezieltes umschalten funktioniert (Wenn links die Programme angezeigt werden und ich dann darüber ein Programm auswähle und dann mit Enter oder Mouse das umschalten bestätige.
    Nur eben das schnelle "blinde" durchschalten.

    Weis jemand Rat ?

  • Welches System nutzt du, welche XBMC Version?
    Was fü eine FB?
    Bisschen mehr Infos bitte. :D
    Wenn du zb. eine MCE Remote nutzt und openelec 3.0.2 oder dergleichen sind die channel tasten nicht gemappt.
    Oder schaltest du über das keyboard?
    Greetz Stealth

  • ah, ok.

    Offizielle 12.2 Frodo, win 7, sp1, 32bit.
    Aktuell keine FB, nur Mouse und Tastatur angeschlossen.
    System, ist ein 1155 Board mit G620 und der integrierten Graka HD 2000

    Ich schalte gleich über das Keyboard (bis alles läuft dann war mein plan die PS3 FB zu nutzen)

  • Das gleiche Problem habe ich leider auch -.-

    Nach Info von einigen hier aus dem Forum handelt es sich wohl um einen Bug in 12.2

    Habs leider noch nicht hinbekommen da mir die Zeit gerade fehlt. Also Lösung habe ich diesen Link zum DVB-Viewer Forum gekommen, vielleicht hilft dir es ja ;)

  • Genau dieses Problem hab ich leider auch auf Win8 64 bit mit Xbmc 12.2...
    Hab letztens einen neuen HTPC mit der neuesten Openelecversion aufgesetzt, da gehts... Seltsam
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Genau dieses Problem hab ich leider auch auf Win8 64 bit mit Xbmc 12.2...
    Hab letztens einen neuen HTPC mit der neuesten Openelecversion aufgesetzt, da gehts... Seltsam
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Meiner Meinung nach ist es devinitiv so das bei der 12.1 die Funktion des hoch und runterschalten entfernt wurde. Ab 12.2 (openelec 3.5) gehts wieder. Keine Ahnung was da war?!?
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • erstmal danke :D


    das umschalten geht nun.
    aber er brauch ca 9sek ;(

    ich korrigiere 16sek...... und das beim ersten starten des senders ;(


    wie kommen diese zeiten den jetzt zu stande?

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (19. Dezember 2013 um 00:08)

  • Gibt es hierfür eine saubere Lösung? Die Version 1.6.10 des Pluugins hat bei mir das Problem leider nicht gelöst. Umschalten funktioniert nach wie vor nicht. Ich habe auch den MediaPortal TV Server getestet. Das Problem bleibt. Ich befürchte, zumindest bei mir, dass das Problem nicht am Plugin liegt.

    Anbei eine Logdatei. Hierfür hatte ich lediglich XBMC gestartet, TV gestartet, umgeschaltet und XBMC wieder geschlossen.

  • Mal ne ganz blöde Frage: in meiner Wohnung in Hamburg habe ich SAT und DVB-Viewer seit (gefühlten 100 Jahren) im Einsatz. Erst als meine Tochter jetzt etwas zum Fernsehen brauchte, habe ich mich mal wieder auf die suche gemacht nach einer Alternative und bin zu xbmc gekommen. Der DVB-Viewer läuft bei mir schon immer auf nem ESX in ner Virtuellen Maschine wobei ich hier auf den Recording-Services gesetzt habe und somit überall hin streamen kann. Nur über´s Internet wird schwierig. Ich habe XBMC dann auch an den Recording--Services angebunden und habe keinerlei Probleme damit. Ich müsste jetzt noch mal nachschauen, aber ich glaube das DVB-Viewer-Plugin in xbmc habe ich lediglich mit den Daten des Recording-Services gefüttert und alles lief sofort. Wieso nutzt ihr nicht den? Der Startet automatisch mit Windows und hat für unterwegs noch ne Weboberfläche wo ich TV von überall aus anschauen kann da ich hier dann auch sagen kann in welcher Qualität er die Sender im Browser wiedergeben soll. Nu so ist es möglich (mir möglich) wirklich ruckelfrei über den Browser zu schauen da ich hier das ganze auf beispielsweise 1500k beschränken kann und die Qualität entsprechend runter geschraubt wird.

    Lokal im eigenem Netzwerk hingegen ist die Qualität top und weder beim umschalten noch im Komfort muss ich auch nur annähernd die geringsten Einbußen hinnehmen.

    Denke nie gedacht zu haben denn das denken, der Gedanken, ist gedankenloses denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!