Artwork Dowloader / disc.png Problem

  • Hallo Zusammen,

    mein System ist:
    Openelec 3.0.6
    XBMC 12.2 (Frodo)
    ACE Skin
    Filme auf Quellen von USB3, Interne HDD + SMB Laufwerke

    Mein Problem ist:
    Wenn ich den Artwork Dowloader aus der Bibliothek starte, in der die Film Quellen zusammengefasst sind (Im Modus "auto") sollte er ja eigentlich für alle Filme die Disc.png einfügen bzw. für alle Filme wo eine solche Datei gefunden wird (Ich habe das Addon so eingestellt, dass er nur die Discard, Logo und Clearart herunter lädt - für den Rest reicht mir der normale Scraper von THEMOVEDB bzw. THETVDB).
    Allerdings tut er das aktuell bei 1000 Filmen gerade mal bei 8-9 Filmen dann endet der Vorgang. Wenn ich aber auf die einzelnen Filme gehe und im Modus "gui" den Artwork Downloader ausführe bietet er mir überall die Möglichkeit die Discard von Hand zu laden.

    Jemand eine Idee wir ich das im Auto Modus fixen kann?
    Für eine Info wäre ich sehr dankbar, denn bei 1000 mal Manuell adden fallen mir glaube ich die Finger ab ;)

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

    Einmal editiert, zuletzt von schwankit (16. Juni 2013 um 08:56)

  • Was Mir eben noch aufgefallen ist:


    Wenn ich ein einmal einen einzelnen Film via "GUI" modus mit discart.PNG versehen habe
    Wird dieser auch im "auto" modus mit discart usw versehen...!? ?(

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • Hallo don,

    vielen Dank, dass du mir helfen möchtest:

    Hier ist die Logdatei: http://xbmclogs.com/show.php?id=29241

    Schlau werde ich daraus allerdings noch nicht trotz vielen Errors... Hab gestern Abend mal die MyVideos75.db + Textures13.db gelöscht, die Quellen neu eingestellt, dann mit THETVDB und THEMOVIEDB gescraped und nachdem die Standartinhalte waren den Artworkdownloader alles bis auf Poster laden lassen. Und heute Morgen war bei nahezu jedem Film Extrafanart usw. da nur KEIN einziges Disc.png!? Ich steh da grad sowas von auf dem Schlauch...

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • Hi.
    Ich war neugierig und wollte wissen wieviele disc.png er bei mir gefunden hat, vorallem aber ob er alle vorhandenen runtergeladen hat.

    Auf Fanart.tv ist eine disc.png für Film A vorhanden wurde aber nicht runtergeladen. Für andere Filme schon.

    Was meinst du mit manuell über "gui"? Dass du selbst auf Fanart.tv online nachgeschaut hast?

    bg

  • Hi blausgruen,

    genauso ist es bei mir auch.
    Mit "gui" Mode meine ich, das ich den Modus "GUI" statt "Solo", "Auto" oder "Advanced" in der Video Bibliothek genutzt habe und so gesehen habe das es für die einzelnen Filme sehr wohl discart gibt, XBMC diese aber einfach nicht lädt...

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • hab mal ins [definition='1','0']log[/definition] der letzten downloads geschaut. laut [definition='1','0']log[/definition] vermisst das addon auch keine discart des films.
    getestet mit fantastic four (2005).
    kannst du das mit dem film auch mal testen?
    wenn du ihn niht hast, einfach mal eine datei erstellen und "fantastic four (2005).mkv" benennen und in die db aufnehmen.
    bg

  • Film ist vorhanden und ich habe den Artdownloader laufen lassen. Er findet alles bis auf discart. Starte ich aber den solo oder GUI modus' tada och kann auch hier discard manuell auswählen... :wacko:

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • Jawoll. Was in der eingestellten Sprache deutsch vorhanden ist ist deutsch der Rest english. Discard kann ich manuell aktuell wie vorhanden zB deutsch, englisch usw auswählen aber im auto modus nimmt er iwie weder das eine noch das andere....

    Device: Wetek.core | OS: LibreElec 8.01 | KODI: 17.1 “Krypton"

  • ja das ghleiche problem habe ich auch...
    xbmc zieht einfach nicht alle 'items' die vorhanden sind... von jedem film...

    ein grund könnte sein:
    ich habe etliche filme... die diese leidige 4gb-splittung haben alles .m2ts
    einige von denen sind noch in der urpsungsbenennung: 0000.mts + 0001.mts etc....

    also noch nicht umbenannt wie es auch für reibungsloses abspielen udn db-aktivität sein MUSS:
    filmname.cd1.mts
    filmname.cd2.mts usw.

    mir 'dünkt' gerade... dass besonders oder vor allem oder sogar nur...
    solche filme probleme machen..
    also wo die benennung in irgendeinem punkt nicht ganz korrekt ist...
    dies aber nicht sofort auffällt... weil die db an sich den film korrekt einfügt...
    ****
    problem 2....gleiches Thema...quasi...:
    jetzt gibt es movies, da gibt es einfach keine discart dazu...
    also
    erstelle ich mir die fix selber
    benenne sie korrekt,
    als filmname-discart.png
    füge sie in den ordner....
    lasse die db neu suchen.....>>>>> NIX...
    ?????
    wer weiß da bescheid....
    wieso geht das nicht...?
    müssten über diesen weg... nicht sämtliche logos und banner auch selbst hinzugefügt werdne können..????

  • Zu zwei.
    Ja da gibt es eine einfache Lösung.
    Film entfernen.... DB säubern... Film einfügen... Neu scrappen... Fertig ;)

    Wenn man lokal was ändert reicht es nicht wenn man bei scannt!
    Der Film muss komplett neu eingelesen werden!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Okay...
    Das heisst...
    Dass ich jedesmal wenn ich die platte vom Workplace zum TV bringe.....
    Entferne ich vorher den Ordner oder das Laufwerk in dem Änderungen passiert sind...
    Saubere die DB..
    Dann neu anlegen...
    Und DB aktualisieren..!?
    Mal sehen ob er so auch meine selbst gestaltete discart.png einliest.... müsste er ja

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!