[RELEASE] Thumbnail Cleaner

  • m4x1m aus dem xbmc.org hat ein Addon geschrieben, welche die Thumbnailordner bereinigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es unterstützt eine recht umfangreiche Quellenliste:

    • Movies
    • Sets
    • TV Shows
    • Seasons
    • Episodes
    • Music Videos
    • Video Genres (movies, tvshows, musicvideos)
    • Artists
    • Albums
    • Songs
    • Music Genres
    • Actors (movies, tvshows, episodes)
    • Addons

    Im Anhang die Version 1.0.6 - NUR FÜR FRODO GEEIGNET
    script.thumbnailscleaner-1.0.6.zip

    Beim Start des Scripts sollte man Geduld walten lassen. Es kann durchaus 1 Minute oder länger dauern, bis man das erste Feedback bekommt.
    Die JSON-Anfragen brauchen ihre Zeit.

    Bei einem anderem User sieht das Ergebnis zB so aus:

    Externer Inhalt i187.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Schon recht beachtlich.

  • Sehr nice!
    Wobei XBMC so etwas im Grunde selbst können sollte...


    so etwas in der Art soll es angeblich in XBMC 13 auch geben ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • so etwas in der Art soll es angeblich in XBMC 13 auch geben ...


    Das wäre echt eine sinnvolle Funktion. Mich nervt es irgendwie im Moment ein wenig, das in XBMC teilweise (ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage UPNP) [nicht unbedingt sinnvolle] Funktionen eingebaut werden und die grundlegenden Funktionen etc. vernachlässigt werden. Beispielsweise den Musik-Teil von XBMC ist m.M.n. der absolute Horror... Das Zusammenspiel von Tags, nfos, Skins und der DB (WMA-Bug der vorherigen Frodo Versionen) und den Vorgang des srapens finde ich nicht optimal.
    UPNP ist ja vom Grundgedanken eine feine Sache, jedoch ist die Umsetzung absoluter Mist... Inkompatible Formate/Geräte, geringe Geschwindigkeit, Sicherheitslücken usw... Sobald sich auch nur ein inkompatibles Format bzw. Gerät in der Sammlung befindet, kann ich auch darauf verzichten und zum gewohnten Kabel greifen...

    Wie kann man sich das vorstellen? Löscht das Add kn nur verwaiste Thumbs von Dateien die nicht mehr vorhanden sind?
    Nicht das der Sachen löscht die gebraucht werden?!? :)


    Das wird, denke ich mal, nicht passieren...

  • Zitat

    Thumbnails Cleaner works for exclusion. The script read the databases and excludes the images found. No image will be deleted. Once completed, the images will be moved to the destination folder you choose. In case of simulation, the images will be copied.


    Also nur verschieben.


  • Also nur verschieben.


    Ähm, also eigentlich sinnlos!!!! ?(
    Wo bleibt da die Logik?
    Da spart man sich ja keinen Speicherplatz auf diese Weise.
    Produktiv wäre wenn das Ding die Datenbank nach verwaisten Daten durchsuchen würde und
    diese nicht vorhanden dann löscht! Oder sehe ich da was falsch?
    Greetz Stealth

  • Jain würd ich sagen. XBMC sollte so wieder etwas "leichter" werden und wieder flüssiger laufen.
    Gut wäre noch zu wissen wohin verschoben wird, dann löscht man eben per Hand.

    Hab das Ding mal laufen lassen. Hat einiges gefunden. Auf den ersten Blick fehlt auch nix.

    bg

  • Habe das Addon gerade auch angewendet, Speicherplatz welcher angegeben werden musste war bei mir XBMC(var/mobile/library/preferences/xbmc)

    habe die die Reinigung durchgeführt leider fehlen mir bei den meisten Addons jetzt die Icons, kann mir jemand helfen diese wiederherzustellen???

    Ich habe jetzt schon alles versucht die Thumbnails in den Repos wieder herzustellen, ich habe 2 ATV2, habe vom anderen die Thumbnails genommen und

    auf das betroffene kopiert, leider kein Erfolg. Dann habe ich sämtliche Repos genommen vom anderen ATV und die Dateien auf das betroffene kopiert,

    keine Chance die Thumbnails werden einfach nicht angezeigt.

    So habs nach Ewigkeiten hinbekommen, habe das komplette XBMC ausgetauscht nun läuft es, ich werde das Programm nicht mehr draufmachen.

  • :) Sowas habe ich befürchtet......

    Ich bin immer vorsichtig mit solchen Tools.
    Erinnert mich an meinen besten Kumpel der mal den CCleaner für Windows ausprobiert hat um alte Registry
    Einträge zu löschen. Nach der Reinigung hat er sich das ganze System zerschossen, weil das DIng wichtige
    Sys Einträge gelöscht hat. :thumbup:

    Greetz Stealth

  • Zitat

    :) Sowas habe ich befürchtet......

    Ich bin immer vorsichtig mit solchen Tools.
    Erinnert mich an meinen besten Kumpel der mal den CCleaner für Windows ausprobiert hat um alte Registry
    Einträge zu löschen. Nach der Reinigung hat er sich das ganze System zerschossen, weil das DIng wichtige
    Sys Einträge gelöscht hat. :thumbup:

    Greetz Stealth

    dann hab ich wohl glück gehabt. aber ich hatte auch vergessen zu erwähnen, dass ich vorher ein backup gemacht habe.

    beim ccleaner kenne ich keinen dem das passiert ist, ausser er hat alle häkchen aktiviert gehabt. ;)

    bg

  • Ich trau solchen " ich lösche dir alle unnötigen Daten " programmen einfach nicht.
    Am besten ist immer noch mann krammt sich selber das Zeugs ab und an aus dem System was nicht mehr benötigt wird.
    Bin auch kein Freund von zu vielem Unsinn in den Datenordnern, darum habe ich auch meine Musikdatenbank nicht nach all dem Artist Firlefanz suchen lassen.
    Xbmc wird mit jedem Fanart und dergleichen langsamer.
    Aber aussehen tuts natürlich klasse ;)
    Ach ja nur so am Rande, das xbmc backup add on hat mir z b auch mal das System zerschossen.Bzw nicht alles nach Settings gesichert!!!
    Nutze ich lieber auch nicht mehr.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!