Wie mit EMM nur deutsche Film/Serientitel an zweitem XBMC PC trotz vorhandener nfo mit Original Titeln

  • Hi Leute,

    ich bin noch ziemlich neu in der XBMC Welt und beschäftige mich erst seit einigen Wochen damit.
    Ich habe alle meine Filme auf meinem PC und habe mir dort auch mit EMM eine sehr schöne Datenbank eingerichtet. Da ich prinzipiell Filme in Originalfassung ansehen möchte, möchte ich auch die Originaltitel der Filme haben.
    Dies funktioniert mit EMM natürlich alles auch wunderbar.

    Jetzt habe ich meine Filmsammlung allerdings auch für andere Mitbewohner meine Filmsammlung freigeschaltet/geshared(da mein PC sowieso meist läuft) und wollte denen auch XBMC als schöne Oberfläche am PC/HTPC einrichten.
    Allerdings schauen diese Personen die Filme normalerweise auf deutsch und bevorzugen auch deutsche Filmtitel, sie würden einfach immer nach "Herr der Ringe" suchen anstatt nach "Lord of the Rings"..., wobei es in diesem Fall noch klappen könnte, aber es gibt sicher andere Beispiele, wo man die Originaltitel schon kennen muss um sie mit den deutschen Titeln in Verbindung zu bringen.

    Mir ist durchaus bewusst, dass ich dies bewerkstelligen könnte, indem ich EMM nicht benutze, sondern die jeweiligen XBMC-internen Scrapper an den PCs auf die entsprechende Sprache einstelle.
    Allerdings gefällt mir an EMM einfach sehr gut, dass ich sehr einfach meine Poster oder Fanarts ändern/auswählen kann und vorallem, dass ich sehr komfortabel meine Filme scrappen kann und eben auch sehr schön Filmsets anlegen kann.

    Ich bin auch schon auf ein kleines Workaround gekommen, indem ich einfach immer nur die nfo's wieder aus den Ordner lösche nachdem ich EMM benutzt habe, allerdings geht mir hierbei ja die Informationen mit den Filmsets verloren.