Welcher Virenscanner?

  • Splinter: Wie gewünscht, hier mein Eintrag in der Advancedsettings.xml:


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    <fullscreen>true</fullscreen>

    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Du hast angedeutet, dass Du nicht weißt wie und wo diese zu erstellen ist.
    Lies Dir dazu mal dieses HowTo durch:
    [FAQ] Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"

    Du kannst damit noch x andere nützliche Sachen einstellen.


    Also wie gesagt, bei mir mit Avira keine Popups, die sich über XBMC legen.

  • @ Splinter:

    Was hast du für eine Windows Version? Bei bestimmten Windows Versionen wie z.B. Win 7 Ultimate kann man das Öffnen der Werbeanzeige (ist eine eigene EXE-Datei) komplett verbieten -> ergo du bekommst mit Avira keine Werbung angezeigt. Das habe ich auf meinen Netbook so gelöst - auf meinen HTPC und Desktop PC habe ich (mittlerweile) überhaupt kein Anti-Virus-Programm mehr - die linuxbasierende Hardwarefirewall im Router und die Softwarefirewall auf den Betriebssystemen genügen mir.

    Koloss hat ja schon geschrieben was wichtig ist - ab und an boote ich mit einer aktuellen Anti-Virus-Boot-CD von diversen Herstellern (aus dem Internet oder liegt auch ab und an der c't bei) und teste das System direkt von der CD aus - bisher immer ohne Funde.

  • ich nutze eset nod 32
    ist gut,zieht nicht viel leistung(was mir das wichtigste war bei der auswahl) und auch noch günstig

    aber auch bei linux und co würde ich auf schutz setzen.
    stimmt zwar das dort nicht so viele viren im umlauf sind.
    aber es muss nur mal jemand auf euch abgesehen haben und schon merkt man das auch da was passieren kann.
    und kann von meinen linux server sagen das es durchaus viren dafür gibt^^

  • Auf den Windowssystemen bin ich auch auf MSE umgestiegen.
    Aber ich scanne auch hin und wieder komplett mit der ct' desinfect.
    Seit es die auch für USB gibt, ist das ne Sache von wenigen Minuten.

    An den Linux-Systemen läuft kein Scanner. Die nutze ich aber auch eher produktiv und nicht für "Freizeitspass".
    Auf Android habe ich zwar was installiert, aber ich denke, dass das sinnlos ist.
    Da ist die eigene Unsicherheit noch zu groß, da ich hin und wider auch Anwendungen von weniger vertrauenswürden Quellen installiere.

    Auf meinen NAS läuft in der Nacht auch ein Scanner über den Bereich, in dem Installationsdateien landen.
    Filme oder Serien zu scannen halte ich auch für sinnlos.

    Auf dem iphone habe ich keinen Scanner. Da aber dort auch der JB drauf ist, hätte ein offizieller Scanner eh keine Chance.

  • Kaspersky Antivirus 2013 für ein Jahr umsonst

    http://www.kaba365.com/4988700.asp

    Anleitung
    1. Nutze Google Translate um dir die Seite in Deutsch anzuzeigen
    2. Deine Email und eine willkürliche China Mobil Number (z.B.. 13800138000) angeben
    3. Fertig!

    Info 1: Das Lizenz-Password wird automatisch nach dem 31.5. zugeschickt
    Info 2: Anmeldung bin Ende Juli erforderlich

    iss von der mydeals seite ....


    Auf der Seite schwebt so ein nicht wegklickbares Pop-Up. Ich komme gar nicht an die Seite dahinter.

  • Auf meinen Windows sowie Mac Systemen nutze ich schon seid zig Jahren Nod32, vielleicht nicht ganz so bekannt wie Norton,Kaspersky,Bitdefender usw. aber schneidet in den Test´s immer sehr gut ab, und ist der Ressourcen schonend ! :thumbup:

    HTPC:

    TV: Panasonic TX-L55DTW60

    AVR: Denon X4000

    BDP: Oppo BDP 105

    Sonstiges: XBOX360 / PS3

    FB: Logitech Harmony Ultimate

  • in Windows 8 isser mit drin der Microsoft eigene..!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hallo,

    setze von Gdata den Antivirenscanner ein. Nutze eine DB auf einem NAS. Wenn ich nun durch die Menüs navigiere, läd XBMC ja Poster und Fanarts nach. Das geschieht jedoch teilweise verzögert. Nach 2-3 Sekunden öffnet sich ein Pop-Up des Videnscanners unten rechts, die Bilder werden gescannt und danach erst in XBMC angezeigt.

    Habe schon verschiedene Einstellungen im Videnscanner deaktiviert und auch den Wächter ganz ausgeschaltet. Dennoch kommt es noch zur Prüfung der Bilder.

    Kann man das irgendwo abschalten, ohne den ganzen Virenscanner zu deinstallieren. Schließlich handelt es sich hier um Bilder, die eigentlich nur intern (vom NAS) geladen werden. Jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!