Live Tv mit VU+ Ultimo

  • @meikelmoeller: Sorry, bitte lese nochmals mein Beitrag durch! Ich glaube du hast ihn nicht verstanden.

  • Hallo
    Also ich würde ja im Falle meines Bekannten zwei Systeme verwenden. Aufnahmen managen ist über die Vu sowieso viel komfortabler als im xbmc.
    Tv Server wäre natürlich die ideale Lösung.
    Werd heute mal probieren ob ich es zum laufen bringe.
    Kann ja nicht sein das ich an sowas hänge ;)
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Koloss
    Um ehrlich zu sein verstehe ich den Beitrag tatsächlich nicht so ganz. Allerdings habe ich auch keinen Neutrino oder Enigma Receiver um die Funktion des VU Plugins zu beurteilen. Mit dem XVDR Plugin in Verbindung mit einem VDR Server läuft das alles super gut und ist echt zu empfehlen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo Leute

    Muss hier nochmals nachhacken.
    Anscheinend scheint ja hier bei einigen die Verbindung zu Vu/Dreambox einfach zu funktionieren.
    Ich bekomms einfach nicht hin! Habe heute schon wieder 2 Stunden verkackt mit dem Schmarren :rolleyes: .
    Habe auf der VU das VTi Image 4.0 installiert. Die aktuelle konnte ich nicht installieren??? Kam immer ein Abbruch.
    Sender gesucht, Netzwerkeinstellungen, passt.
    Bei XBMC die IP angegeben und im TV Setting die TV Datenbank neu eingelesen. Aber er ladet keine Sender?!
    Ich verstehe das nicht. Da mss doch irgendwo eine bestimmte Einstellung sein!
    Wie sieht den das mit dem TV Bouquet aus, da steige ich nicht ganz durch?!
    Egal was ich für Settings einstelle es werden keine Kanäle eingelesen!
    Kann vielleicht jemand mir seine Einstellungen des Vu Plugins zukommen lassen? Das wäre klasse. :thumbup:
    Normal müsste doch eine Verbindung zustande kommen!
    Müssen im VTi Image besondere Einstellungen vorgenommen werden, muss ich ein TV Bouquet anlegen??
    Ich verzweifel selten, aber ich habe schon soviel Zeit vertan mit dieser Sache das es sogar meiner Frau schon aufstößt. 8o
    Also wenn irgendjemand gute Tips hat bitte nur her damit.
    Greetz Stealth

    P.S. Als nächstes muss ich wohl Openelec updaten, läuft noch auf 2.0, obwohl sich ja am PVR Plug in ja nix geändert hat soweit ich weiß.
    Die Verbindung zu meinem TV Server funktioniert anstandslos.

  • Möglicherweiseist ja auch das Netzwerk von deinem Bekannten total verfriemelt und darin liegen die Probleme. Aus der Ferne kann man sowas nur schwer diagnostizieren. Wäre aber kein schlechter Anhaltspunktda das ganze problemlos laufen sollte.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich würde mir zuerst Gedanken darüber machen, wieso Du nicht das aktuelle VTI Image flashen kannst. Ich habe mit meiner VU+ Solo 2 mit dem 5.1 Image LI-TV unter XBMC. Allerdings sind die Umschaltzeiten grottenschlecht. Ich habe den Receiver allerdings auch erst seit ein paar Tagen.

  • Hab ich ja versucht das aktuelle Image drüberzubügeln, ging aber nicht weil ich anscheinend die Original Firmware updaten muss, auf 4,5 oder so.
    Dieses Update hat die Box nach ca50% immer abgebrochen. Darum die 4.0 vom VTi. DIe ließ sich anstandslos installieren.
    Am Netzwerk kann ich mir ja nicht vorstellen das es liegt, weil was kann da groß sein?
    Die Box ist ja übers Netzwerk verfügbar, Webintreface läuft!
    Ich weiß das Ferndiagnose schwer ist, ich bin halt nur froh über jeden kleine Tip.
    Anscheinend funktionierts ja sonst fast "out of the box". Versteh ich nicht!
    Greetz Stealth

  • moin, hier mal screens von den PVR Plugin Einstellungen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    viel einstellen kann man dort nicht, sollte eigentlich direkt funktionieren wenn die richtige IP eingestellt ist.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • ich könnte das auch mal probieren ob es bei mir geht da ich auch eine VU+ Solo2 habe... Der Einwand mit den Dreamboxen ist hier zu vernachlässigen, die VU+ ist ja fast eine Dream (ich hatte eine) wenn nicht besser und genutzt wird ja fast jedes Plugin der Dream und was mit der Dream geht geht auch mit der VU+

    Die Bedienung ist schwer davon abhängig was du für eine Fernbedienung du benutzt und wie die Settings sind.


    ich glaube ich hatte das schon einmal in einem anderen Thread erwähnt - ich nutze eine Logitech 650 - aber die läuft bei mir nicht mit Openelec weil ich den RC6 Empfänger habe. Liegt das an dem Empfänger..? Sollte der laufen.
    Ich schreibe das hierher weil es evtl. Probleme gibt falls er Logitech mit RC6 nutzt

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Also ich nutze ebenfalls eine Harmny one. Was ich weiß laufen die NUR richtig mit nem rc6 Empfänger!
    Habe hier auf alle Fälle keine Probleme damit.
    Was komisch war ist das in den letzten zwei Realeases von Openelec die Channeltasten nicht mehr für Kanalwechsel belegt waren???
    Seit der3.0.6 gehts aber wieder. :)
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 4

  • @moonsorrax: falls du mich meinst mit den Dreamboxen, ich habe ihm niemals gesagt er soll die vu gegen eine Dreambox tauschen. Ich habe ihm eher tipps gegeben mit der vu im chat.

    Ich selber habe Dreamboxen, das habe ich gesagt.

  • Ich habe auch immer Probleme mit dem VU+ Plugin. Habe oft eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Receiver hergestellt werden kann.
    Mit einem Billig-DVB-T-Stick klappt Live-TV problemlos. Wie ich bereits mal geschrieben habe, werde ich mir aber noch in diesem Jahr eine DVB-S-HD-Karte von Digital Devices kaufen.

    Stand 23h: Nach einem Neustart der Box klappte es problemlos. Aber leider kann sich das schnell wieder ändern.

  • Koloss
    nee das war rein allgemein gemeint, damit wollte ich ich sagen ob nun Dream oder VU+ is egal, es sollte mit beiden gleich gehen oder eben nicht.
    Mich interessiert dieses Thema ja ebenfalls brennend da mein LIve TV absolute Kacke is mit den Sticks am yaVDR Server und wenn das mit der VU laufen würde könnte ich es ebenso einsetzen...
    Aber ich habe ja schon Tipps bekommen das es evtl. an den Sticks liegt, vllt sollte ich auch mal ein teure SAT Karte probieren, nur ist es die mir im Moment nicht wert da ja meine VU tadellos läuft :D

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Heute mal wieder drei Stunden dran rumgefummelt und nix erreicht.! Ich weiß echt nicht weiter. Alle Systeme sind auf dem aktuellsten Stand. Es kommt immer die Meldung "Verbindung zu vu client unterbrochen". Als ob irgendwas im Netzwerk die Verbindung zum Webservice nicht aufbaut. Über Pc hab ich Zugriff???
    Keine Ahnung was ich noch probieren soll.
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 4 Beta

  • Vu+ upgedated?
    Kommst du mit der vu ins internet?
    Versuche, switch, vu und pc in ein netz hängen!
    Fixe IPs vergeben, gateway und DNS prüfen,
    Was sagt das [definition='1','0']log[/definition]?

    Muß doch zum lösen sein!!!

    Edit: google sagte mir, webinterface port falsch! Prüfe das mal, bzw. Benutzername und passwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Koloss (20. Juni 2013 um 00:46)

  • Aaaaaalso,....
    Openelec und Vu im selben Netzwerk, fixe Ip's vergeben!
    Webinterface Ports sind in der Vu und im Xbmc eingetragen und richtig!
    Kann auch auf die Festplatte der Vu zugreifen, bzw unter Quellen einbinden.
    Aber er läd keine Sender oder Aufnahmen?!?
    Darum versteh ichs ja nicht, obwohl alle Voraussetzungen gegeben sind plagt mich dieses Projekt ;)
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    nutze das Addon mit openelec (4.97.3) und funktioniert soweit gut. Greife auf den standardaufnahmepfad zu (/media/hdd/movie/) dort liegen Filme und mehrere Ordner (je Serie). Unter Aufnahmen werden mir abgründige Filme und nichtdie Serienmörder angezeigt.
    In den Einstellungen habe ich versteckte Dateien anzeigen auf on.
    Binde ich das Vu-Verzeichnis per nfs oder Samba unter Videos ein, werden mir die Filme und die Otdner mit den. serien angezeigt.
    ich hätte das ganze aber gern bei den Aufnahmen im Live Tv.
    Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank & VG

    ah ist zwar offtopic , aber gibt es das mtv Addon unter kodi nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!