Live Tv mit VU+ Ultimo

  • Hallo Leute

    Ich erstell mal ein neues Thema weil ich hier echt nicht mehr weiterkomme.
    SUFU hat auch nix gebracht. ?(
    Kurz als Erklärung. Ich habe einem Bekannten, nachdem er sich sehr für xbmc und MediaCenter interessiert hat,
    meinen alten htpc verscherbelt. Nun will er natürlich auch alles aus einer Hand, sprich alles auf einem Gerät.
    Ich nütze ja nen TV Server mit DVBViewer, was astrein funktioniert.
    Nun hat der Bekannte sich aber extra ne VU+ Ultimo Box geholt (nutzt Sky) und ich müsste ihm diese nun in xbmc einbinden. :thumbup:
    Soweit so gut, Verbindung habe ich auch hergebracht (openelec2.0, vu+ plug in).
    Er läd mir auch die Sender ein, ABER es werden keine Kanalnamen angezeigt sondern nur N/A (ca 140 Einträge).
    Abspielen lässt sich auch nichts wenn ich was anwähle blinkt am Receiver kurz die Rec ??? Leuchte auf und das wars. XBMC spielt hier nichts ab.
    Die Aufnahmen werden korrekt angezeigt und lassen sich auch abspielen.
    Ich weiß 100%tig das es sicher nur ne kleine Einstellung ist die mein Problem wahrscheinlich lösen kann.
    Ich sitze nun schon ewig an dem Krampf dran und komm net weiter.
    Hab natürlich ein etwas schlechtes Gewissen, weil ich ihm ja das Ding vercheckt habe und meinte das dies sicher geht.

    Leider hab ich grade keine Log Datei zur Hand da diese auslesen Gestern etwas mühselig gewesen wäre bei dem Equipment :rolleyes: .
    Vielleicht kennt sich hier jemand mit den Enigma 2 Geräten aus und kann mich weiterbringen.

    Als nächstes würde ich versuchen auf die VU+ ein openpli zu Installiern und eventuell das xbm upzugraden.
    Ich danke schonmal im voraus für jeden kleinen Strohhalm, damit ich dieses Projekt abhacken kann um wieder beruhigt zu schlafen. :D

    Greetz Stealth

  • Schon mal als Gegentestalternative:
    Da es ja eine Enigma-Box ist, müßtest du diese auch einfach als "Quelle hinzufügen" können. Direkt unter Videos.
    Da werden dir dann die Sender angezeigt und diese müßten sich dann auch abspielen lassen.
    Das ist natürlich kein Vergleich zum PVR, aber ein Funktionstest ist ja immer hilfreich.

    Habe ich ewig nicht mehr gemacht. Aber es war so einfach.

  • Danke schonmal für die Antwort Don :thumbup:
    Wenn ich die Box unter Quelle hinzufüge zeigt er mir nur die Ordner Configuration und HDD (oder so änlich) an!
    Muss zwar noch mal genauer schauen ob sich vielleicht was geändert hat nach den letzten Einstellungen!
    Mich wundert es nur das ich übers Webinterface drauf zugreifen kann und alles funktioniert, xbmc alles einliest aber keine Sendernamen vorhanden sind und nichts abgespielt wird??
    Greetz Stealth

  • Ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich habe die VU+ Solo 2. Im XBMC werden mir auch nicht alle Sender angezeigt, die in der Kanal-Liste des Receivers sind.
    Aber ich habe den Receiver erst seit Freitag und muss noch einiges testen.

  • Ja da muss man sich reinhängen. :)
    Mir ladet er zwar alle Kanäle laut Nummern, aber wie geschrieben zeigt er nur als Name N/A an und ich kann nix abspielen.
    Echt komisch das ganze.
    Bin ich froh das mein Tv Backend so reibungslos funktioniert. :)
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Soweit so gut, Verbindung habe ich auch hergebracht (openelec2.0, vu+ plug in)

    Wie wäre es denn als erstes mit einer aktuellen Version von Openelec? Wir sind jetzt bei 3.04! ;)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wie wäre es denn als erstes mit einer aktuellen Version von Openelec? Wir sind jetzt bei 3.04! ;)


    Hast ja recht :P , bin eigentlich nur zu bequem um wieder alles einzustellen. :rolleyes: Hehe
    Dachte aber es hat sich beim PVR nicht soviel geändert? Werd aber wohl mal über ein update nachdenken müssen.
    Nicht immer bringt ein update bei einem gut laufendem System Vorteile, hab mir da auch schon oft ganz normale Dinge zerschossen.
    Z.B wurde ab der 3.0.1 glaub ich die Funktion die Kanäle mit den Channel Tasten der Mce Remote umzuschalten entfernt???
    Greetz Stealth

    Edit:
    @mikelmoeller
    Im übrigen simma schon bei der 3.05 :D
    http://openelec.tv/news/22-releas…-3-0-5-released

  • Stimmt ist die 3.05 die am Samstag rausgekommen ist. Und was die Channeltasten angeht, ich habe eine angepasste remote.xml aus dem OE Forum und die flappt ziemlich gut :)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Zitat

    Stimmt ist die 3.05 die am Samstag rausgekommen ist. Und was die Channeltasten angeht, ich habe eine angepasste remote.xml aus dem OE Forum und die flappt ziemlich gut :)


    link oder xml bitte :)
    " Bettelmodus off "
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • link oder xml bitte :)
    " Bettelmodus off "
    Greetz Stealth

    "Samaritermodus on"

    Schau dir mal diesen Thread an, dort gibt es eine recht gute Anpassung für Live-TV / PVR

    "Samaritermodus off"

    Kann man ja gefahrlos installieren und wenn es nicht passt einfach wieder löschen. Berichte mal wie du die Anpassung findest, ich hab die auf allen Systemen drauf :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich kann für vu/xbmc das vti-umage auf der vu empfehlen, bei mir läuft alles (aufnahmen, hd+, sky) ohne probleme in diese kombination


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Zitat

    Ich kann für vu/xbmc das vti-umage auf der vu empfehlen, bei mir läuft alles (aufnahmen, hd+, sky) ohne probleme in diese kombination


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    He, danke für die Antwort. Hast du dich mit nem xbmc client auf die vu verbunden oder xbmc auf der vu installiert?
    Muss mann bei den Settings der vu irgendwas beachten?
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 4


  • He, danke für die Antwort. Hast du dich mit nem xbmc client auf die vu verbunden oder xbmc auf der vu installiert?
    Muss mann bei den Settings der vu irgendwas beachten?
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 4

    Ich würde dir auch zum aktuellen VTI Img. Raten, hab's bei mir auch mit ner Ultimo am werkeln. An der Vu brauchst du nix einstellen, Einstellungen werden nur über das pvr Addon gemacht.
    Zur Info xbmc auf der Vu installieren geht wohl nicht ;)

    Gruß devine

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • He danke Leute für die schnellen Antworten.
    Muss das Problem am Wochenede in den Griff kriegen sonst hab ich den Bekannten noch länger an der Backe mit dem gejammer. :D
    Nochmals wegen den EInstellungen an der VU. Bei der Original Ultimo musste ich ja den Webserver nachinstallieren und einstellen damit ich das Ding überhaupt im Netzwerk gesehen habe?!? Drum frage ich ob das beim VTI alles schon drinnen ist im Image.
    Werde das Morgen in Angriff nehmen, bereite schon mal nen 2 USB Sticks vor mit VTI Image und aktuellem Openelec.
    Hoffe es funtzt dann. Sonst hole ich mir bei euch Live Support :thumbup: .
    Bin echt froh das ich kein Theater mit meinem TV Server hab. Puhh....
    Greetz Stealth

  • @StealthDefender:

    Man kann unter Add-ons - PVR Client das VU+/Enigma2 Client PVR Plugin benutzen und dort hast du auch dann die Sendeliste mit Namen. Ist im Grunde das selbe wie mit der Dreambox.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • @StealthDefender:

    Man kann unter Add-ons - PVR Client das VU+/Enigma2 Client PVR Plugin benutzen und dort hast du auch dann die Sendeliste mit Namen. Ist im Grunde das selbe wie mit der Dreambox.

    Ja das ist mir ja soweit klar. :)
    Nur will ich auf Nummer sicher gehen ob ich nicht etwas ganz bestimmtes beachten muss weil mich die bastelei langsam nervt :rolleyes: .
    Kann ja wirklich sein das es an den Firmware Versionen liegt.
    Wie im EIngangs Post geschrieben hab ich mit der VU und dem Standart Image zwar ne Verbindung und er läd mir Kanäle ein, allerdings heißen diese N/A und lassen sich nicht abspielen.
    Ich hab nun schon echt viel Zeit damit verschwendet und möchte nun das es endlich läuft, darum bin ich um jeden Strohhalm dankbar der von euch kommt. :thumbup:
    Leider ist die VU und Dreambox Neuland für mich.
    Mit nem TV Server hätte ich die Probleme nicht und könnte mir "fast" selbst helfen. Hehe
    Greetz Stealth

  • Ich werde Dir leider nicht weiterhelfen können!

    Ich habe aber vorgestern Live TV mit einer Dreambox 7020HD und Raspberry Pi Client geteestet!
    Für mich käme XBMC Client nicht in Frage, natürlich ist mein Raspberry Pi(umschaltzeiten nicht akzeptabel) kein renner aber die Bedienung finde ich nicht gut im xbmc.

    Hast du mal gedacht das er 2 Bedienkonzepte jetzt einmal VU und einmal XBMC! Sowas würde ich meine Freunde nicht zumuten, vorallem sind oft die Frauen das Problem! gg
    Du kannst mir glauben ich habe SAT-Bereich schon einiges installiert. Vorige Woche wieder 3 Gigablue 800 HD UE, Preis je 165€. Ich selber nutze nur Dreamboxen.

    So jetzt zum eigentlichen, Mein Test:

    Ich habe nichts eingestellt bei der Dreambox!
    Im XBMC(Openelec 3.0.5) auch nicht viel, am Anfang hat er keinen Kanal gestartet, irgendwann lief es, warum genau weis ich nicht, ich würde auf alle Fälle die VU neu starten bei einer Umstellung, hilft oft wunder. Ich habe auf Singletuner mal umgestellt und ich glaube XBMC sollte den Kanal auf den Receiver mitschalten, da gibt es eine einstellung.

    Natürlich holt er die EPG Daten von der VU, von woher sonst!

    Wünsche Dir viel Erfolg bei Installieren!

  • Ich habe aber vorgestern Live TV mit einer Dreambox 7020HD und Raspberry Pi Client geteestet!
    Für mich käme XBMC Client nicht in Frage, natürlich ist mein Raspberry Pi(umschaltzeiten nicht akzeptabel) kein renner aber die Bedienung finde ich nicht gut im xbmc.

    Dann solltest du mal etwas anderes nehmen als einen RPi. Bei uns läuft auf 3 XBMC Systemen Live-TV und das nahezu perfekt. Die Bedienung ist schwer davon abhängig was du für eine Fernbedienung du benutzt und wie die Settings sind. Ich kann Live-TV super gut bedienen und auch meine Frau ist auch zufrieden damit.

    Man muss das ganze halt vernünftig implementieren um die entsprechende Akzeptanz zu bekommen ;).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!