Live-TV kann keine Verbindung zu DVB Viewer herstellen

  • Erstmal Hallo alles zusammen,

    wie ihr seht bin ich ganz neu hier =) Habe mir im laufe der Woche (endliche) einen HTPC zusammengestellt.
    Läuft auch soweit alles wie gewollt... Nur mit dem Live-TV klappts noch nicht so.
    Ich hab DVB Viewer und den Server installiert klappt auch alles. Kann Aufnahmen einstellen und über XBMC den DVB Viewer starten.
    Nun will ich aber die integrierte PVR Funktion nutzen. Da sagt mir XBMC immer konnte keine Verbindung herstellen.
    Kann vllt. jmd. mal ne Screen von den Ports machen die er eingestellt hat? Daran muss es ja schneinbar scheitern...

    System:
    Win 8 pro 64bit
    DVB Viewer Pro 5.1.0.0
    DVB Server 1.26
    XBMC 12.2


    Hardware:
    AMD A6
    4GB Ram
    TV-Karte TBS 6922

  • Hi Gambler,

    du kannst den DVBServer in den RS-Einstellungen getrost deaktivieren. Dieser wird hier nicht verwendet, sondern entweder der Webserver oder RTSP (hängt von deinem DVB-Viewer AddOn ab).
    Beim Streamserver setzt du die 7522 ein.
    Ich sehe gerade, dass du bei Webinterface-Port die 8089 im XBMC eingetragen hast, im RS aber noch die 8080 steht. Stell diesen doch im RS auch auf 8089, so kommst du nicht mit anderen Webservern (bspw. XBMC) auf dem selben PC und Port in Konflikt.
    Gib doch bitte mal die IP-Adresse deines PCs (wohl die 192.168.178.47) ein und nicht den local host (127.0.0.1).

  • Danke für die Antwort

    Ich hab deine Tipps eingestellt aber keine Änderung...

    XBMC schreibt: Keine PVR Dienste sind gestartet. Wenn ich im System unter Hardware gucke, sehe ich PVR nur grau hinterlegt... Ist das normal oder erkennt XBMC meine Hardware nicht richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!