Zweitbildschirm fürs XBMC?

  • nachdem yatse ständig die verbindung verliert möchte ich nun umsteigen; kleine tastatur u ein zweitdisplay :)
    Ich spreche jez nicht davon,den screen des mainscreens zu klonen, sondern auf dem zweiten nur kontextrelevante daten mir anzeigen zu lassen.
    gibts da ein add on dazu, bzw einen treiber?
    wie nennt man diese infodisplays im fachjargon?
    grund;möchte meine musik auch ohne tv steuern können :)

    Edit:Gibt es denn sowas nicht?

    Ich sprech nicht von diesen kleinen 2 Zeilen Displays sondern von Farbdisplays die einen mit Zusatzinfos versorgen


    Falls es sowas wirklich nicht geben sollte:
    Ich stelle mir vor, dass es mit einem zweiten "normalen" Display klappen sollte, diesen zu klonen und bei Bedarf wieder abzuschalten, gibt es da Monitore die man mit einer "eine, um sie alle zu knechen"-FB *triggern* könnte dass man diesen Bildschirm nach Gebrauch einfach wieder abschalten kann?

    Gesendet von meinem Nexus 7

    Einmal editiert, zuletzt von meatlove (4. Juni 2013 um 18:54) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Edit:Gibt es denn sowas nicht?

    Ich glaube nicht, dass es schon ein Plugin gibt, das alle deine Wünsche in dieser Form darstellt.
    Du könntest aber selbst eines Programmieren, machbar ist das bestimmt... ;)

    Ich stelle mir vor, dass es mit einem zweiten "normalen" Display klappen sollte, diesen zu klonen und bei Bedarf wieder abzuschalten, gibt es da Monitore die man mit einer "eine, um sie alle zu knechen"-FB *triggern* könnte dass man diesen Bildschirm nach Gebrauch einfach wieder abschalten kann?

    Normale PC-Monitore haben meist keinen IR-Empfänger oder ähnliches.
    Mit einem kleinen Fernseher könnte das klappen, siehe die Geizhals links:

    LCD-TV mit Diagonale unter 15"/38cm

    LCD-TV mit Diagonale ab 15"/38cm

    Evtl. ginge es auch mit einer fernbedienbaren Steckdose in Kombination mit einem normalen Monitor: Steckdose mit Fernbedienung im Conrad Online Shop
    Allerdings kann es sein, dass man dabei (zumindest zum Einschalten) doch noch aufstehen muss, wenn der Monitor beim Bestromen in den Standby geht.

  • also könnte ich einen tv mit IR mit einer universalfb aus u einschalten :) prima genauso wünsch ich mir das :)
    dachte zuerst an eine univ.fb die mir auf den integrierten screen das xbmc bild anzeigt,aba ich glaub da träum ich wohl XD,oder gibts da ne möglichkeit?

    Gesendet von meinem Nexus 7

  • ipad und xbmcremote app? :D so mach ich das :P

    http://www.youtube.com/watch?v=uP8P9gSm8lE es wird zwar am pc bedient aber nur für das video. also so schaut es auf dem ipad aus.

    http://www.youtube.com/watch?v=10uA3bLFuVY und was man noch so machen kann :)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

    2 Mal editiert, zuletzt von PaTATV2 (4. Juni 2013 um 22:53)

  • Also irgendwie sehe ich den Sinn bei einem Zusatzdisplay nicht. Für das Anzeigen von Informationen ist das Display ja da. Es muss bei der Musikwiedergabe auch nicht dauerhaft angeschaltet sein. Die einzige halbwegs nützliche Information bei z.B. der Filmwiedergabe ist die der verbleibenden Laufzeit. Und selbst das erledigt sich nach einem Druck auf die Infotaste.

    Für alle anderen Szenarien (und um den Spieltrieb zu befriedigen ;)) gibt es ja auch noch Tablets - du hast ja sogar eins. Oder habe ich etwas übersehen?

  • tablet hab ich ja, aber das internet bei uns spackt oben in der wohnung...
    suche sowas wie die logitech divino,nur mit display xd


    Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber warum kümmerst du dich nicht primär um das eigentliche Problem selbst: schlechtes/spinnendes WLAN?

    Anstelle dessen versuchst du mit Gewalt die daraus resultierenden Probleme zu lösen, gibst im Endeffekt mehr Geld aus (als für die Lösung des WLAN-Problems) und bist am Ende dann doch nicht zufrieden mit dem Ergebnis...

    Ich kenne jetzt die genauen Bedingungen bei dir zu Hause nicht, aber ich wage mal zu behaupten, dass ein stabiles Netzwerk machbar ist.
    Und wenn das WLAN dann richtig läuft, kannst du YATSE einfach wieder verwenden, oder dir eine andere XBMC-Remote-App aussuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!