paar fragen zu xbmc android

  • shalom.

    habe jetzt xbmc auf meinen tablet(ein hwaccel build)
    und ein paar fragen dazu.

    1. ich nutze ein archos gamepad(ja läuft soweit ganz brauchbar) weshalb ich ne menge tasten habe.
    gibt eine eine möglichkeit die tasten mit funktionen zu belegen? also zum beispiel das ich eine taste für pause habe,eine für nächstes kapitel und so weiter.

    2. ich würde gerne eine trennung zwischen den contend auf sd karte und den contend in meinen netzwerk haben. also das ich quasi 2 mal filme und serien habe einmal für netzwerk udn einmal für die sd karte.
    wie realisiere ich das am besten(geht das vieleicht mit der smart playlist? habe schon da geschaut aber keinen eintrag gefunden der die herkunft der file definiert)

    3. h.264 inhalte laufen gut. aber sd inhalte mit xvid nicht. da muss ich imemr erst die hardware beschleunigung abschalten.
    kann ich das irgendwie automatisieren? also das wenn ich nen sd inhalt wiedergebe er automatisch nur im software mode rechnet?

    4. es werden mir keine banner angezeigt.
    ich weiß nicht wieso. es werden weche runter geladen und kann die auch beim eintrag grafiken sehen,aber in den skinns werden die nicht benutzt.
    woran kann das liegen udn wie kann ich das beheben.


    so das war es erstmal.

    währe schön wenn jemand auf die ein oder andere frage ne antwort hat.
    schon einmal danke im vorraus.

    mfg
    Das Eva

  • zu 2.
    doch sollte funktionieren. Die Smart Playlisten kann man dann zu den Favoriten hinzufügen und von da aus bieten viele skins Custom Buttons aus den Favoriten in den Home Bereich zu verlinken.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    zu 4.
    Spontan fällt mir da die Skin-Settings Funktion ein die viele anbieten zwischen Poster und Banner Ansicht umzuschalten.

    greetz dj

  • Bei deinem Gamepad müßtest du herausfinden, was genau gesendet wird.
    Wenn das Teil letzten Endes eine Tastatur emuliert, dann geht es absolut problemlos über die [definition='3','0']keymap[/definition].xml Dateien.

    Zu 2 sei ergänzend noch die Option über Custom-Nodes erwähnt.

    Zu 3 würde ich behaupten, dass das nicht geht. Mir fällt zumindest kein Weg dazu ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!