TVHeadend N24HD verzerrte Laufschrift

  • so nachdem mein HTPC jetzt unter Windows ganz gut funktioniert habe ich mir jetzt mal eine 2. SSD besorft und
    mal Kubuntu 13.04 installiert dazu dann noch TVHeadend. Ich will eingach mal die das ganze unter Linux probieren.
    Haupsächlich geht es mir dabei um Live-TV.

    Ich habe also den PVR-Clienten HTSP aktiviert und eingerichtet. Hat auch sofort funktioniert. Sender wurden mir angezeigt.
    meine HD+ ist auch via Newcam eingebunden und funktioniert auch ohne Probleme...
    Ich bin von den Umschaltzeiten mit TVheadend echt zufrieden. Kanalwechsel zwischen HD Sendern sind ca. 2sec., damit kann
    ich echt leben.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Bei Sportsendungen (gestern Fußball ARDHD) habe ich das "Problem", das die Konturen der Spieler und Ball unscharf dargestellt werden.
    Das bedeutet das es irgendwie gezackt aussieht. Besonders deutlich kann man das ganze auch bei der Laufschrifft von N24HD beobachten.
    Die Laufschrift wird zwar ruckelfrei dargestellt aber die Schrift ist extrem verzerrt... also kaum zu lesen.
    Ansonsten habe ich keine artefacte und die Protzessorlast liegt bei max. 20%

    Meine Hardware:

    • Mainboard: ASrock FM2A75Pro4-M
    • Prozessor: A8-5600K
    • RAM: 8GB
    • TV-Karte: DD CineS2 Rev. 5.5

    ATI-Treiber: 12.4
    Ich habe auch schon Xvba-va-driver installiert, was sich sehr positiv auf die Prozessorlast ausgewirkt hat aber nicht das Problem behebt.


    gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hatte was ähnliches, allerdings bei der Video Wiedergabe (LiveTv kam später). Lag bei mir am Vsync, habe den für die Wiedergabe eingeschaltet und dann liefs wieder rund.

    with great power comes great electricity bill!

  • Teste mal Verschiedene Deinterleacing Einstellung in XBMC ich weiß nicht was dir von deinem System angeboten wird.
    Vektoradaptiv ist das beste kann sein das das in XBMC auch Autobest oder so ähnlich heißt.
    Deinterleacing eventuell auch nicht auf immer an stellen da 720p Sender kein Deinterleacing benötigen da ja halt progressiv gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!