Schon jemand erfolgreich sein Synology NAS als DVB-Server in Betrieb ??

  • Ok,

    Also die einzige Lösung scheint ja nach wie vor der DVB-Link Server zu sein. Habe das auch nochmal ausprobiert mit dem Ergebniss das XBMC immer meckert;

    Fehler: script.dvblink.client

    Jemand ne Idee ?

  • Zitat

    Ist glaub ich eh passe das das eine eigene App innerhalb XBMC ist und ich das nicht mit meiner Haussteuerung bedienen kann...


    Schau mal hier. http://forum.dvblogic.com/viewtopic.php?f=61&t=19703
    Da findest du das plugin für jedes System. Klappt bei mir super. Nach dem ich mich mit tvheadend lang genug rumgeärgert hab bin ich sehr zufrieden. Habs Mittlerweile auch gekauft. :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zitat

    Endlich mal ein positives Feedback zu DVB-Logic.
    Welchen Stick verwendest du? Meine werden aktuell noch nicht unterstützt.


    Ich hab den PCTV DVB S2 460e. Funktioniert prima. Auf der synology hab ich dvblink 4.3 und DSM 4.2 laufen. Das einzige negative ich kann keine Aufnahmen in xbmc sehen. Aufnehmen kein Problem. Musste halt den dvblink Server über upnp einfügen. Dann kannste die Aufnahmen sehen. Wird sicher mit der nächsten Version behoben.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zitat

    Wie sind so die Umschaltzeiten damit?
    Ich überlege, meinen Sundtek und dan TeVii in die Bucht zu stellen und mir so einen zu kaufen.
    Da die zusammen noch ein wenig mehr bringen werden, könnte ich halt auch einen teureren nehmen, so fern das Sinn macht.


    Umschaltzeiten sind nicht so doll. Ca. 2bis3 Sekunden. Tvheadend war da schneller. Leg ich aber nicht soooo großen Wert drauf. Mit gotham wird das sicher auch werden.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Falls ja WIE und WOMIT ?

    Danke

    DS212+ mit Sundtek DVB-C und TVHeadend 3.4 läuft seit mehreren Monaten ohne Aussetzer. Umschaltzeiten trotz Streaming über WiFi superb (< 2 Sekunden), Aufnahmen im MKV-Format inkl. Kapitelmarkern bei Werbeblöcken, Programmierung per App auch wenn ich nicht Zuhause bin. PayTV momentan im Test über eine Line, einzig die 1,2 GHz des Prozessors reichen nicht aus um HD+zu dekodieren. Daher werde ich von einem Smargo + Softcam absehen und weiter bei FreeTV bleiben.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Da bei mir tvh auf dem qnap-nas nie so richtig rund laufen wollte habe ich jetzt auch nen neuen Stick bestellt und werde DVB-Link testen.
    Bei Zeiten wird dann auch noch mal ein Testbericht folgen.
    Damn... ich wollte es ja wirklich mit TVH hinbekommen. Aber irgendwie läuft es halt nicht stabil.

  • Da bei mir tvh auf dem qnap-nas nie so richtig rund laufen wollte habe ich jetzt auch nen neuen Stick bestellt und werde DVB-Link testen.
    Bei Zeiten wird dann auch noch mal ein Testbericht folgen.
    Damn... ich wollte es ja wirklich mit TVH hinbekommen. Aber irgendwie läuft es halt nicht stabil.


    Mit QNAP habe ich keine Erfahrungen, aber wie gesagt: TVH läuft auf meiner Synology einwandfrei.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Liegt wahrscheinlich auch an der Menge der Sender.
    Bei sat geht es ja schnell an die 2000 Einträge.


    Dann lösch doch einfach alle Transponder die du nicht benötigst. Oder führe mit w_scan einen Transpondersuchlauf durch, lösch die nicht in Frage kommenen und nutze sie als Transponderliste für TVH. Die Transponder mit Deutschen Sendern sind ja Service-Namen erkennbar. Pro7Sat1, RTLWorld, ZDF, etc.pp. Dann sparst Du dir das Löschen im Nachhinein ;)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Ich hoffe ihr habt hier nichts dagegen, alte Threads auszugraben .. ich bin nämlich ganz stark am überlegen, mir ein Synology NAS mit dem angesprochenen DVB-S Stick "PCTV DVB S2 460e" zuzulegen, da ich eh ein NAS möchte, und das dann auch als TV-Server zu verwenden wäre natürlich echt sehr elegant.. und da hatte ich auch in Richtung DS 212j geschaut.

    Gibt es neuere Erfahrungen zu dem DVB-Link Server auf Synology allgemein, und vllt speziell zu dem Setup von Construktor?
    Kann man z.B. die Aufnahmen mittlerweile auch auf "normalem" Wege ansehen?

  • Ich hoffe ihr habt hier nichts dagegen, alte Threads auszugraben .. ich bin nämlich ganz stark am überlegen, mir ein Synology NAS mit dem angesprochenen DVB-S Stick "PCTV DVB S2 460e" zuzulegen, da ich eh ein NAS möchte, und das dann auch als TV-Server zu verwenden wäre natürlich echt sehr elegant.. und da hatte ich auch in Richtung DS 212j geschaut.

    Gibt es neuere Erfahrungen zu dem DVB-Link Server auf Synology allgemein, und vllt speziell zu dem Setup von Construktor?
    Kann man z.B. die Aufnahmen mittlerweile auch auf "normalem" Wege ansehen?

    Wenn du eh dein Konzept umstricken möchtest, warum nicht gleich einen Server nehmen und mit einer TV Karte ausstatten. Mein Server dient hauptsächlich als VDR und Fileserver, kostet genau so viel wie das NAS und bietet meiner Meinung nach wesentlich mehr Möglichkeiten. Immer nach dem Motto: "Wenn schon...denn schon richtig" :)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Jaa, das ist die Gewissensfrage :)
    Ich war lange Jahre auf dem Do-It-Yourself-Trip (natürlich als Schüler / Student auch budgetbedingt), nur so wie ich mich mittlerweile kenne kommt da nur Flickwerk bei raus... und das versuche ich ja gerade ein bisschen zu bessern.. ich habe zwar Backups von wichtigen Dateien, aber hier und da, kreuz und quer .. und so ist es mit vielem ;)
    Eigentlich kann dieses NAS schon viel zu viel. Ich will da nur eine oder zwei Festplatten mit Netzwerkanschluss und 24/7 Verfügbarkeit stehen haben, eigentlich. Dachte ursprünglich an ein Zyxel NSA325. Aber die TV-Server-Funktion noch dazu, und im Übrigen im Prinzip Platten reinschieben, anstecken, keine weiteren Gedanken machen und los gehts und (fast) nie mehr drum kümmern.. das spricht mich heutzutage eher an. Wenns denn so funktioniert :)


    Edit: Habe mich ein bisschen weiter umgeschaut, und bin in diversen Foren auch auf den HP ProLiant in den verschiedenen Ausführungen gestoßen.. dort empfehlen die Leute großtenteils Solaris-basierte Systeme (oder Windows, das würd ich aber gerne vermeiden), und ich sehe an deiner Signatur dass du Ubuntu Server verwendest. Das wäre mir bedeutend lieber, da ich seit 8.04 Erfahrungen mit Ubuntu gesammelt habe und da ganz gut zurecht komme. Wie läuft das bei dir und hast du evtl. eine Ahnung, warum da Solaris so betont wird? Konnte ich nicht so ohne weiteres rauslesen .. -> wenns zu OT wird evtl. per PM. :)

    Edit2: Es geht dort wohl um die Nutzung von ZFS, das nur unter Solaris (unproblematisch) verfügbar ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cobey (23. Oktober 2013 um 14:25)

  • Cobey: Es ist doch vollkommen wurscht welche Distri du verwendest. Die Kommandozeile ist zu 99,9% die Bash und die Befehle meist dieselben (apt-get, aptitude, etc.). Nur die GUIs machen die Unterschiede. Ich würde grundsätzlich immer zu Debian/Ubuntu greifen. :)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Cobey: Es ist doch vollkommen wurscht welche Distri du verwendest. Die Kommandozeile ist zu 99,9% die Bash und die Befehle meist dieselben (apt-get, aptitude, etc.). Nur die GUIs machen die Unterschiede. Ich würde grundsätzlich immer zu Debian/Ubuntu greifen. :)


    Falsch ZFS ist in den einzelnen Linux Distris recht unterschiedlich implementiert. Es gibt welche bei denen es um einiges besser ist als bei anderen. Mehr Infos zu ZFS siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f101…sch-570052.html Zumindest ist das mein letzter Stand ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!