Homeserver / NAS im Eigenbau, Konfig OK oder zu schwach ? Welches OS ?

• Supermicro ist auch lächerlich bis zum get nicht mehr...!

Beim Versuch sich zu registrieren (nur so kann man deren Support eine E-Mail schreiben) kommt folgendes:

System Error(400)
    Please contact to our technical support

• Vielleicht kennen die in Holland aber auch einfach schon das Problem. Ich halte die Kombi Supermicro / Adaptec ja nicht für über-selten.

Bin da ja mal seeeeeeeeehr gespannt.

• Wer testet eigentlich die Festplatten nachher auf Tauglichkeit (Dieser ewig-Test der bei meiner Synology eine Nacht bei 4x 3TB gedauert hat) ? Der Controller oder Windows Server 2012 ?

• Wer testet eigentlich die Festplatten nachher auf Tauglichkeit (Dieser ewig-Test der bei meiner Synology eine Nacht bei 4x 3TB gedauert hat) ? Der Controller oder Windows Server 2012 ?

Wenn du ein RAID erzeugst würde der Controller dabei auf jeden Fall eine defekte Festplatte finden. Im Betrieb überwacht der Adaptec RAIDController die Smartwerte der einzelnen Festplatten. Er Zeigt dir auch immer an ob eine Festplatte Warnings oder gar Errors geworfen hat. Wobei ich meine Festplatte die mehrfach Warnings wirft bereits austauschen würde.
    Mit externen Smartwerten Tools sind die einzelnen Festplatten im Adaptec RAID nicht sichtbar. Daher kannst du solche Tools zur Festplattenüberwachung bei einem Adaptec RAIDController nicht verwenden.

Was für einen Test du da von deiner Synology kennst weiß ich nicht, hatte noch keine NAS dieser Marke.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ich kann ja mal am Ende fragen...

Man muss ja wirklich sagen das die sich bemühen. Kann mir das so nicht beim ASUS-Support vorstellen.
    Wenn diese blöde Sache Arbeit nicht immer dazwischen wäre hätte ich das alles auch an einem Tag machen können.... denn die Reaktionszeiten von Supermicro sind wirklich TOP !

• Dann freu ich mich ja, dass ich auch eins hab :)

Nur hab ich gerade her Probleme mit meinem vServer Hoster -.- da meldet sich kein Schwein... seit Mittwoch!

Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So hab mal folgendes zustammengestellt , verbauen und getestet (nicht nur aus Spass sondern Kundenwunsch)

Mainboard: Supermicro X10SLA-F (BIOS 1.00r)
    CPU:Intel Xeon E3-1245 v3RAM:
    Raidcontroller: Adaptec 51645 / Adaptec 71405

diverse RAM 1600MHz

Läuft einwandfrei, Win8 und Server 2012 installiert ohne probleme (alle Treiber erkannt, Raidcontroller funktioniert wie er sollte..)

• Mal ne Frage wenn ich darf;

Nachdem erstellen eines RAID10 aus 6x 3TB bekam ich im Windows Datenträger-Manager ZWEI Partitionen angezeigt.
    Eine mit ca. 2TB und eine mit ca. 6TB, die 6er konnte ich nicht mal initalisieren oder formatieren.
    Nun habe ich die einzig verfügbare Option (GPT-Partition erstellen) auf den gesammten Datenträger ausgeführt. Danach ging auch alles wie erwartet weiter.

Die Frage ist nu WAS IST EINE GPT-Partition ? Irgendwas gemurkstes virtuelles oder Richtig so ??

Danke im Vorraus !

• Ca. 111 - 116 MB/s von Synology NAS (RAID5 / WD RED) nach Server (RAID10 / WD RED) direkt über HP Pro Switch.

Ist das wirklich das Maximum ?
    Hatte mir etwas mehr erhofft...

Edit: Ok vergesst es, hab gerade auf dem Klo gelesen das meine DS413 nur maximal 111 MB/s raus schicken kann (Hersteller-Angaben).
    Dann bin ich ja noch ganz gut dabei :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!