Eigene Inhalte anzeigen lassen

  • Hallo,

    ist es bei XBMC möglich eigene Inhalte anzeigen zu lassen ?

    Stelle mir das so vor :

    Im Hauptmenü einen Menüpunkt "Neuigkeiten"

    Dann wird eine Textdatei,PDF,Webseite (ist egal) geöffnet welche dann die Neuigkeiten, welche ich selbst bearbeiten kann , angezeigt.

    Möchte XBMC in einer WG einrichten und so könnte z.b. der Putzplan , Geburtstage etc. angezeigt werden :)

  • welchen Skin verwendest du?
    im Confluence Mod2 kannst du so einen Menüpunkt ganz easy über den Custom Favourite erstellen, dort hinterlegst du den Link
    ob XBMC mit docs und pdf umgehen kann musst einfach testen

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Skin ist eigentlich nebensache, wichtig ist das diese Möglichkeit gegeben ist.

    Also dem Button eine URL (Kann ja auch ne lokale html datei sein) auf den weg geben ?

    Wie wird das angezeigt ? Verfügt xbmc über einen internen browser ?

  • Mir fällt grad nur als Dialog ein.. andere Sache ist, wie man dann bequem was eintragen/ändern kann ohne jedesmal in den Skinordner zu müssen.
    Hätte da ne Idee aber müßte ich erst testen bevor ich schreibe das es geht.
    Hab jetzt mal mein Skin zum testen genommen..nicht wundern :)

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe ein Browser addon gefunden, hier könnte man doch bestimmt einen "shortcut" ins menü eintragen für den start , als startseite dann eine einfache html datei anzeigen lassen (Die News)

    Leider funktioniert das AddOn nur unter Windows, ich habe xbmc unter ubuntu am laufen :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!