XBMC dreht komplett durch.

  • Wenn man einmal das Konzept versteht ist alles einfach!

    Step by Step
    1. Ordner "24" verschieben, wo XBMC nicht mehr hinschaut
    2. Clean Database bzw. Bibliothe bereinigen, dannach sollte die Serie weg sein. Du könntest dich auch mit SDQLLite dich connecten und nachschauen ob es so ist
    3. Bennenne deine Dateien z.b.: "24 s01e01" usw.
    4. Wieder zurückschieben den "24" Ordner
    5. Neuscrapen
    6. Normal sollte es so funktioniern!

  • Warum er die Einträge 2x anzeigt is nun auch klar: Er schreibt die Serie 2x in die MySQL DB aufm Server. Frage: Warum? Dann muss ja der löschbefehl aus XBMC heraus "Aus Bibliothek entfernen" einfach gar nicht durchkommen!!! Frage warum?

    Es muss also so sein, dass das XBMC beim Scrabben mit TheTVDB nur einen Teil überträgt, was ja auch unlogisch ist. Also entwerder funktioniert der DB Connect oder nicht!!!

    DB nochmals gedroppt. Thumbs Verzeichnis auch nomals geleert. Neue DB erstellt und es fehlt Ihm wieder Teile der S04, S05-S07 komplett!!!!


    Also leute für mich nicht erklärbar und nicht nachvollziebar. Ich hab echt schon Pferde kotzten sehen. Das einzige, was mir massiv auffällt, ist dass das immer wieder die Staffeln sind, die der Media Elch bei der Erstellung der Fanarts und Folders als neu angezeigt hat. Um diese handelt sichs genau. Habe ja schon gestern Kontakt mit dem Entwickler gehabt. Er meinte, dass der Media Elch nichts anderes tut, als eben dieses "Aus Bibliothek entfernen" und neu einlesen. Schön und gut aber ich komm so nicht weiter. An der Namensgebung und am Dateinamen liegts jedenfalls nicht. Das konnte ich ausschließen

  • Es ist total wurscht egal on die Folge ne .nfo hat oder nicht wie sie benannt wurde spielt auch keine Rolle. Es gibt Serien wie Akte X und Alf. Bei denen scrabbt XBMC ohne Probleme. Auch mit der Name4nsgebuing Alf.S01.E01 da legt er fleissig .nfos an wo welche fehlen und übernimmt den Episodennamen wie er soll.

    es macht einfach was es will. Manche Folgen haben eine .nfo und werden trozdem nich´t vom scrabber erfasst. Also bleibts ein Glückspiel ob die Serie gleich aufgenommen wird oder nicht. Bestehende .nfo oder eine bestimmte Namensgebung ist kein Grund für die Übername in XBMC oder nicht.

  • Ich habe es gestern abend mit fake files getestet, und zwar mit den verschiedensten variationen und xbmc hat es immer wieder richtig gescrapt.
    Ja entweder du gibst es auf oder wie ich schon angedeutet habe, du machst ein step by step mit screenshots, wie du von a-z vorgehst! Die leute hier versuchen dir zu helfen, doch deine wortwahl ist zum teil echt beschissen! Wir haben hier keine glaskugel indem wir in dein system reinschauen können, also versuche so viele infos mitzuteilen damit hier jemand eine chance hat zu verstehen wo das problem liegt.

  • Verstehe manchmal eh nicht was es für ne Bewandtnis gibt die Tag´s der Scene zu ändern.
    Ich benutze die immer und es gab noch nie Probleme damit.

    -24
    --S08
    ---24.Twenty.Four.S08E03.18.00.-.19.00.DL.German.Dubbed.720p.WEBRiP.x264-FREAKS
    ---24.Twenty.Four.S08E04.19.00.-.20.00.DL.German.Dubbed.720p.WEBRiP.x264-FREAKS

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Ich habe es gestern abend mit fake files getestet, und zwar mit den verschiedensten variationen und xbmc hat es immer wieder richtig gescrapt.
    Ja entweder du gibst es auf oder wie ich schon angedeutet habe, du machst ein step by step mit screenshots, wie du von a-z vorgehst! Die leute hier versuchen dir zu helfen, doch deine wortwahl ist zum teil echt beschissen! Wir haben hier keine glaskugel indem wir in dein system reinschauen können, also versuche so viele infos mitzuteilen damit hier jemand eine chance hat zu verstehen wo das problem liegt.

    Spinsch jetzt. Hab doch gar niemand böse angegriffen oder so.

    Es gibt halt mehre Fälle wo ich es nicht logisch nachvollziehen kann wie der Scrabber bzw. das XBMC vorgeht. Dann mach ich mal eine Step by Step Anleitung:

    Ausgangslage ist ein frisch installiertes XBMC mit einer MySQL Datenbankanbindung eingestellt ist der Datenbankmodus.

    Hier nun ein kleines Video.

    https://www.dropbox.com/s/q0mhz72reeec…%2011-52-13.avi

  • 24 ist da speziell da es mit einer zahl anfängt. Bitte lest die wiki richtig durch vorallem das gelb markierte!

    ja da gebe ich dir recht. Bei 24 is des eh etwas kompliziert. Aber bei der Serie Der Clown z.b geht's halt auch nicht. Da werden 2 Folgen angezeigt und das wars im Folder liegen aber mind. 2 Staffeln mit Thumbs, .nfo und Videofile selbst. Der Scrabber am oberen Bildrand läuft da dann teilweise auch sehr schnell durch. wiederum bei einigen alten deutschen Serien scheints bis jetzt zu klappen. er liesst sie ohne mucken ein. Vergibt die titel macht die Postes und Fanarts dazu und alles is super.

    Check jetzt mal speziell, welche Serien das genau sind die Schwierigkeiten machen.

  • 24 ist da speziell da es mit einer zahl anfängt. Bitte lest die wiki richtig durch vorallem das gelb markierte!


    Das sagt ja nur, dass der Name optional ist. Aber wenn der Staffel-Episoden-Teil stimmt, dann sollte das keine Probleme machen, egal ob mit oder ohne. War auch nur als Hinweis gemeint und ich glaub richtig lesen klappt schon. Aber die Stimmung im Thread scheint ansteckend zu sein :whistling: .

  • Spinsch jetzt.


    Noch Fragen? Soviel zur Wortwahl. ;(
    Alles mal schön der Reihe nach. Man muss wirklich mehr Infos bekommen (musste ich auch lernen).
    Ratespiele kommen im TV, ist ja schwer einfach mal ins Blaue zu interpretieren was da falsch laufen könnte.
    Es ist doch naheliegend das zuerst die Namensgebung der Episoden verdächtigt wird, ist ja uch zu 80 Prozent immer das Problem.

    @ Darkknight1984

    An deiner Stelle würde ich alles an Daten was nicht Serie ist aus den Ordnern löschen und probier mal den Ember Media Manager .
    Dort stellste die Settings auf Frodo und liest dir nur mal die 24. Serie ein.
    Wenn da alles auftaucht so wie gewollt dann MUSS xbmc die Serie einlesen.!!

    Da fällt mir grade noch ein.....

    Hast Du zufällig in den Scrapper Einstellungen "Nutze DVD Version" ausgewählt??
    Könnte ja sein das auf Deutsch vielleicht da der Hund begraben liegt (bei uns auf Deutsch noch nicht vorhanden???)
    Ich nehme immer die Aired Einstellung da stehst meist immer richtig!

    Probier mal in diese Richtung und melde dich dann wieder sachlich mit den Ergebnissen. :D

    Frohes Wochenende :P

    Greetz Stealth

  • ja mit Ember ist das so ne Sache. Habs mal versucht und spaßeshalber die 5. Staffel dem Ember MM angepasst.

    [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial

    Dabei hab ich mich ganz an die Vorgaben des Ember HowTos gehalten also:

    Staffel 1 - 8 ins Season 1 - 8 umbenannt.

    Auch die Folgen habe ich mal speziell bei der fehlenden Staffel 5 angepasst.

    Von 24.S05.E01in 24 - S05E01 bis Episode 24

    Habe wie im HowTo beschrieben, die Freigaben Film und Serie eingebunden, wobei das mal Film-Verzeichnis außen vor zulassen ist. Aber das Filmverzeichnis trotzdem eingebunden.

    Das Resultat: Die Filme werden super eingelesen, die Serien jedoch nicht. Das Filmverzeichnis liegt auf dem gleichen Server nur in nem anderen Ordner. Siehe Screen

    Habe auch nun mal alles was im Serienverzeichnis war (Extrafanarts etc.) mal rausgeworden. Siehe Screen

    Will nix gegen irgendwelche Programme sagen aber der Ember mag wirklich keine Serien bei mir einlesen.

    was haben wir nun geprüft:

    An deiner Stelle würde ich alles an Daten was nicht Serie ist aus den Ordnern löschen und probier mal den Ember Media Manager . Geprüft

    Dort stellste die Settings auf Frodo und liest dir nur mal die 24. Serie ein. Wenn da alles auftaucht so wie gewollt dann MUSS xbmc die Serie einlesen.!! Auf Frodo umgestellt. Serienfolder versucht einzulesen. Nicht geklappt. Nur 24 hat auch nicht geklappt.


    Hast Du zufällig in den Scrapper Einstellungen "Nutze DVD Version" ausgewählt?? Nein meine Einstellungen im XBMC Scrabber sind... Siehe Screen.

    Weiß nun fast nicht mehr weiter. Aufs umbenennen kommts mir auch garnicht mehr an. Sollte das erfolgsbringend sein bin ich auch bereit die Dateinamen anzupassen. Aber das hat ja offensichtlich auch nicht geklappt. Ach ja also XBMC mit der DB Anbindung wurde gestern erst neu aufgesetzt. Samt Windows 8 Neuinstallation.

  • Wenn XBMC lokale Daten nicht einliest liegt es meist an fehlerhafter Benennung dieser Dateien oder daran dass sie doppelt vorliegen und das erste (falsche) eingelesen wird... Mit Ember und korrekten Settings dort muss es eigentlich gehen.

  • Wieso eigentlich "Nutze absolute Version" ? Ich hab da weder DVD noch absolute Version angehakt. Absolute Version macht doch nur Sinn, wenn die Serie keine Staffeln hat sondern durchgehend läuft, also E01 bis E137 etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (25. Mai 2013 um 16:20)

  • Es soll Menschen geben, die rippen tatsächlich von ihren Originalen..

    Ja mein Freund. Ich gehör auch zu dieser Sorte ;)
    .....Komm ich jetzt ins Fersehn???

    :D :D :D :D

    Zu der ganzen Namensgebung bei Serien:

    Ich arbeite immer nach dem selben Schema. Ein Ordner für Seriennamen. Und darin die Ordner SEASON 01 bis SEASON XX.
    Und die einzelnen Folgen dann einfach als AVI, MKV oder was auch immer in die SEASON Ordner verteilt.

    Das einzige was sein muss, das in der Datei steht, welche Season und welche Episode.
    Als Beispiel:

    SPARTACUS
    - SEASON 01
    --Spartacus_s01e01.avi
    --Spartacus_s01e02.avi
    --Spartacus_s01e03.avi
    .
    .
    --Spartacus_s01e15.avi
    -SEASON 02
    --Spartacus_s02e01.avi
    --Spartacus_s02e02.avi
    --Spartacus_s02e03.avi
    .
    .
    --Spartacus_s02e15.avi

    Und egal welche Serie das ist: Es klappt IMMER ohne Problem!
    Also würd ich mich einfach mal an das halten, was alle anderen auch schon mehrfach hier empfohlen haben.
    Es macht wenig bis gar keinen Sinn jede Episode auch noch in nen extra Ordner zu packen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!