neue xbox

  • Morgen,

    Da frage am besten mal den Bill ;)

    LG

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wohl eher nicht. Es handelt sich ja wie bei der Xbox 360 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein geschlossenes System wofür es keine frei zugänglichen Treiber gibt und im allgemeinen auch nicht besonders dokumentiert ist, wodurch es dann nicht möglich ist XBMC auf die Xbox zu portieren.
    Dennoch hoffe ich, dass ich mich irre. Genaueres wird sich zeigen, wenn die Konsole erstmal auf dem Markt ist

    tapatalked

  • Wohl eher nicht. Es handelt sich ja wie bei der Xbox 360 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein geschlossenes System wofür es keine frei zugänglichen Treiber gibt und im allgemeinen auch nicht besonders dokumentiert ist, wodurch es dann nicht möglich ist XBMC auf die Xbox zu portieren.


    Scheint wohl anders zu sein diesmal.. es soll mit win8 und mit xbox software laufen.
    Kann man schon hoffen das man auch was install kann.
    Die haben schon einiges gelernt nur der Preis wird wohl für mich zu hoch sein.

  • Kann mir vorstellen dass es so laufen wird, wie don sagt. MS wird ne eigene Mediaplayer Software draufpacken, evtl sowas wie das MediaCenter. Falls es möglich sein wird die Box zu hacken ist es aber sicherlich nicht so schwer, ein XBMC oä zu portieren, da es sich wie gesagt um den Win8 Kernel und ne x86 Architektur handelt.

  • Hmmmm.... wenn die Kiste so toll sprachgesteuert sein wird, dann über die kinect-cam ... die dann auch immer An sein muss ...
    Fühlt sich da noch jemand beobachtet?

    Ich finde solche Methoden auch eher fragwürdig. Vor allem, wenn man als Nutzer nicht mitbekommt, welche Daten dabei an Microsoft gesendet werden und wozu sie genutzt werden. :thumbdown:
    Allgemein finde ich die Vorstellung gruselig, dass die ganze Zeit eine laufende Kamera+Mikrofon auf mich gerichtet ist, die sogar Personen erkennt usw.

  • Ja viele Redaktionen schrieben schon Datenkralle MS und ähnliches.
    Ich denke die Vorstellung war sehr sehr stark auf den Amerikanischen Markt zugeschnitten. Hinzu kommt das einige der features wahrscheinlich hier nicht funktionieren wie das TV schauen.
    Sprachsteuerung wie auch Kinect brauch ich nicht ich will zocken.
    Das mit den 24h find ich auch doof falls man mal kein Internet hat und zocken will ... Notfalls kann man natürlich kurz mal mit dem Handy nen Hotspot aufmachen aber ansich ist das nicht so toll.

    Hab mal paar Fragen.
    Ich bin ziemlicher Dau wenns um Dinge wie Kernel geht ... aber könnten dann nicht Windows Viren auch Xbox kompatibel sein? Oder ist das nicht möglich?
    Hab ich Jugger richtig verstanden? Wenns ne XBMC Win 8 App gibt läuft XBMC auf der Xbox?


    Wie gehabt bin gespannt was die E3 zeigen wird und natürlich warte ich auf die Steambox.

  • Hab ich Jugger richtig verstanden? Wenns ne XBMC Win 8 App gibt läuft XBMC auf der Xbox?


    Ich weiß nur das was du weißt nehm ich an.. hatte mir ein Video im Netz angeschaut und wurde gesagt das es mit Apps erweitert werden kann.
    Ich bin aber immer noch der Meinung, das wenn es keine legale Lösung geben wird auf jeden fall was nicht unbedingt legales für XBMC geben wird.. da die XBOX richtig was unter der Haube hat.
    Wenn MS es natürlich gleich machen würde, das man sollch Sachen wie XBMC install könnte, könnte ich mir vorstellen das viele hier sich auch so ein Ding kaufen. (ist ja auch nicht grad hässlich)

    Einige werden jetzt schreiben..niemals ;) aber das sind meist die ersten :D

  • Das mit Live TV ist für mich nicht das gelbe vom Ei. Ich hab gelesen das der Receiver per HDMI an die XBox angeschlossen wird und dann durch die Xbox gesteuert wird. Auch soll nicht jeder Receiver unterstützt werden. Eventuell gehen wir in Europa auch ganz leer aus was Live TV angeht.
    Was Mediacenter angeht werden wir hoffentlich zur E3 auch noch ein bisschen mehr erfahren.
    Das mit den Gebrauchtspielen gefällt mir persönlich auch nicht... denn ausleihen wird wohl auch nur möglich sein mit ACC Daten.

  • Das mit Live TV ist für mich nicht das gelbe vom Ei. Ich hab gelesen das der Receiver per HDMI an die XBox angeschlossen wird und dann durch die Xbox gesteuert wird. Auch soll nicht jeder Receiver unterstützt werden. Eventuell gehen wir in Europa auch ganz leer aus was Live TV angeht.
    Was Mediacenter angeht werden wir hoffentlich zur E3 auch noch ein bisschen mehr erfahren.
    Das mit den Gebrauchtspielen gefällt mir persönlich auch nicht... denn ausleihen wird wohl auch nur möglich sein mit ACC Daten.

    Das glaube ich eher nicht.. ist ein großer Markt.
    Anfangs wird es wahrscheinlich nur einige Receiver geben aber wird schon.

    Da es bei der XBOX ONE nicht nur um eine Spielkonsole handelt, sondern um ein komplettes Mediacenter inkl. Live TV , glaube ich wohl kaum das XBMC nötig sein wird. Wenn es hält was es verspricht wird das Teil in mein Wohnzimmer landen, garantiert :)

    Kannst du denn ohne XBMC? ist doch immer schön wenn man einige Dinge noch so gestalten kannst wie man es brauch.
    Gerade du als Skin-Suchtie :D

  • Mhm ich weiß nicht ich lass mich da überraschen. Ich würd mir keinen neuen Receiver kaufen, sooft wechsel ich während dem zocken nicht zwischen TV und zocken.
    Butch wird uns hoffentlich erhalten bleiben.
    Das mit den Gebrauchtspielen und Kinect 2.0 sind für mich wohl no goes.
    Aber genug genörgelt toll find ich das es wohl ne Apu verbaut sein wird was die Kühlung erleichtern wird. Kein YLOD und kein RROD mehr 8).

  • Nein, xbmc wird immer da sein, komme was wolle :) Ich wollte nur damit sagen, dass es keinen Sinn macht die XBOX zu hacken um xbmc draufzuspielen auf so einer Konsole, warten wir mal ab, die PS4 wird wohl auch noch ein paar überraschungen bereit halten ...

    Das die alten xbox oder ps3 spiele nicht mehr kompatibel sein werden ist nicht so erfreulich, doch kann ich es verstehen.

    Das wird wohl ein ewiger Kampf sein, was kommt unter's TV ... Google, Apple, Microsoft, Sony, Samsung etc ? Es wird auf jedenfall einen Lizenzkrieg geben und den Endverbraucher weiss gar nicht mehr was er eignetlich will und braucht.

    Mit XBMC wissen wir was wir haben, ist und wird hoffentlich für die Ewigkeit Open Source bleiben ... und als Mediacenter sowieso UNSCHLAGBAR und nicht ERSETZBAR :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!