Musik per App als Gruppe festlegen

  • Hey Leute, ich suche folgende Lösung vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich denke mit Itunes und Apfelhandy geht das bereits, die Leute bewerten Musik mit ihren Handys und Itunes stellt daraus dann eine Playlist zusammen.

    Ich finde die Idee Genial da man dadurch die ewigen Meinungsverschiedenheiten über Musikgeschmack stark eingrenzen kann!

    Mein Gedanke dazu:

    Ein Smartphone ist mit den Boxen verbunden und sozusagen der "Server" XBMC.
    Die Anderen Handys senden dann die Liederbewertungen an diesen Server welcher daraus eine Playslist generiert.
    Es gibt bei Android ja eine XBMC Music Pump App die werde ich mal testen, hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen?

    Ich freue mich auf eure Antworten! Auch wenn ein PC benötigt wird wäre das genial.

  • Ich würd es erschreckend finden wenn es sowas noch nicht gibt! :huh:

    Auch bei Veranstaltungen (Clubs, usw.) für Dj's wäre es doch genial die Musikwünsche der "Crowd" zu wissen und die Musik darauf anzupassen...

  • Ich hab mir jetzt mal OpenElec auf den Raspberry Pi installiert.

    Mit der XBMC Music Pump App kann ich schon mal die Musik steuern aber leider keine Playlists verwalten...

    Auf dem Pi ist natürlich die Musik auch nicht lokal gespeichert wodurch ich auch keine Lieder in die Queue hinzufügen kann.

    Verwendet irgendwer eine gute App mit der Man Playlists im XBMC erstellen/bearbeiten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!