Raspbmc via W-Lan

  • Hallo,

    ich habe mir ein Raspbmc via Lan installiert. Nun habe ich mir ein Wlan Dongle gekauft und möchte dies entsprechend mit dem Raspberry Pi nutzen.
    Ich habe diverse Seiten schon durchgelesen, aber habe es noch nicht zum Laufen bekommen. Der Wlan Stick nutzt einen Realtek Chipsatz.
    Gibt es hier eine (idiotensichere) Anleitung zu dem Thema?

    Gruß
    Julian

  • hi, ich hab auch das problem das sich das wlan nicht einrichten lässt. die beschreibung hinter dem link checke ich auch nicht so ganz. wo muss ich die befehle denn eingeben? am mac/pc und den dann mit dem pi verbinden oder gebe ich alles direkt im pi ein, wenn ja wo? ich hatte eigentlich gedacht, ich stecke den wlan dongle rein und scanne dann per network manager auf dem pi, die netzwerke in der umgebung. da findet er mein wlan netz aber ncht, bzw. er findet gar nichts.

    danke schonmal,
    martin

  • danke dir, aber soweit war ich schon. ich glaube ich weiss jetzt wo der fehler liegt. mein wlan dongle ist der tl-wn725n version 2. diese version muss man erst mit nem bugfix, den man über ein image aufspielt, zum laufen bringen. das kriege ich aber nicht so ganz auf die kette, da ich nicht weiss, wie ich dieses image auf die sd karte bekomme. terminal tipperei (hab nen mac) ist nicht so mein ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!