XBMC bringt Boxen zum knacksen

  • Hallo Zusammen,

    das Menü von XBMC bringt immer wieder die Boxen zum knacken.

    Auch beim starten eines Filmes passiert das ab und zu.

    Weiß jmd Rat?

    Gruß und Danke

    --
    Send from mobile device.

  • Liefer uns etwas mehr Details.
    Welche Hardware? Welche Software?

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte dieses knacksen bzw. knallen der Boxen unter XBMC 11 mit Openelec. Seit Version 12 ist das behoben . Es lag dort an den Treibern die benutzt wurden. Vielleicht hast Du ja auch noch XBMC 11 im Einsatz.

    Gruß
    Eisi

  • hast du einen AV-Receiver zwischengeschaltet ?


    Ich hab das Problem neuerdings mit meinem Sony AV-Receiver, dass sobald das Tonformat ( Dolby 5.1 oder Pro Logic etc) gewechselt wird ich für eine sec ein fieses knacken habe.

    Ist auch oftmals wenn ich beim TV gucken von Ard auf Pro7 in einen Film wechsel.....

    Deutet oftmals auf einen defekt am AV-Receiver hin


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Hallo,

    ne hat nichts mit tV oder Ton während Filmen zutun.

    Passiert nur im XBMC Menü und Lautstärke habe ich runter gesetzt. Hat nicht geholfen. Jmd noch eine Idee? Das nervt echt :/

    GreetZ :)

    --
    Send from mobile device.

  • Passiert nur im XBMC Menü und Lautstärke habe ich runter gesetzt. Hat nicht geholfen. Jmd noch eine Idee? Das nervt echt :/


    ich finde die XBMC MenüSounds sehr störend und habe die daher komplett ausgeschaltet. Wenn du das auch machst sollte das Knacksen weg sein ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Du könntest über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml noch einstellen, dass ein konstantes Signal gesendet wird.

    Und wie nennt sich dieses Setting?

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Code
    <streamsilence>0</streamsilence>
    Zitat

    Forces original AE behaviour where an audio signal is constantly streamed to the audio device, even if silent. If 1 or true, this prevents some receivers from losing the signal/source, and prevents sinks re-opening and possible receiver switching with each new stream after any silence. If 0 or false, enables Eden-style releasing of the audio device so external players, programs and the system can access the audio device, i.e. prevents XBMC from hogging the audio device.

    Quelle

  • Hallo liebe Community,

    ich habe ein ähnliches Problem und hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen.
    Seit ein paar Tagen betreibe ich kodi auf einem Fire TV Stick. Der Fire TV Stick hängt direkt per HDMI an meinem Sony AV-Receiver. Dieser widerrum über HDMI out am TV.
    In kodi habe ich Passthrough aktiviert und auch die Haken bei AC3 und DTS-fähigen Receiver gesetzt.

    Funktioniert soweit ohne Probleme. Lediglich bei Wiedergabe eines Videos mit Dolby Digital Tonspur kommt beim Starten des Videos ein kurzes, fieses knacken aus den Front-Speakern und Center. Während des Videos/Films läuft alles ohne Probleme, das knacken tritt lediglich bei Starten auf. Bei Dateien mit DTS-Ton ist dies nicht der Fall.

    Was könnte die Ursache sein und wie könnte ich das Problem beheben?
    Kann ich damit im schlimmsten Fall meinen Boxen schaden?

    Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!