RaspBMC Bootet nicht mehr

  • Hallo,

    Ich wollte mein Raspberry PI starten um ihn zu benutzen, und beim Booten bekomme ich folgende Nachricht:

    Code
    Setting up X socket directories... /tmp/.X11-unix /tmp/.ICE-unix

    Und nichts passiert weiter... Kann ich das System irgendwie retten? Ich würde ungerne alles komplett nochmal aufsetzen wollen und ein Backup habe ich leider auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem nach dem ich über Ssh den Mpeg2 Schlüssel eintragen wollte. Es kam nach dem Neustart kein Bild mehr und das Raspberry bootete nicht. Irgendwie hat nano die Configdatei zerstört und mit lauter 0 überschrieben. Habe meine Backup Datei wieder auf die Karte kopiert und siehe da, es startet wieder. Der Fehler tritt bei mir immer wieder auf auch wenn ich über die Oberfläche in XBMC die Konfiguration ändere.
    Hoffe das hilft anderen die ein ähnliches Problem haben. Einzige Einschränkungen ist das beim Start eine Warnung angezeigt wird, dass die Configdatei nicht mit den Einstellungen aus Raspconfig übereinstimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!