Kaufberatung 65" Fernseher

  • Hallo zusammen,
    nachdem nun alles andere soweit angeschafft ist würde ich gerne meinen 46" gegen einen 65" austauschen.
    Hat jemand einen Tip bzw. ne gute iNetseite wo man die unterschiedlichen Fernseher gut vergleichen kann?
    http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_1?rh=n%3A562066%2Cn%3A%21569604%2Cn%3A761254%2Cn%3A1197292%2Cp_n_size_browse-bin%3A497875011&bbn=1197292&ie=UTF8&qid=1368436107&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    eigentlich kommen für mich alle in Frage...Panasonic, Sony, Samsung.
    Einzig und alleine entscheidend ist die Bildqualität!
    Ton kommt aus meinen Boxen und Smart-TV braucht kein Mensch der nen HTPC hat

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • eigentlich kommen für mich alle in Frage...Panasonic, Sony, Samsung.
    Einzig und alleine entscheidend ist die Bildqualität!
    Ton kommt aus meinen Boxen und Smart-TV braucht kein Mensch der nen HTPC hat

    So f**king true! :D

    War mir am Freitag auch einen neuen Fernseher kaufen, aber nur 46" ;)

    Kenne jetzt keine Seite aber ich kann dir empfehlen, die Fernseher vor Ort zu begutachten! Denn nur weil das Bild für mich "perfekt" ist, muss es das nicht auch für dich sein.
    Ich würde dann immer den Fernseher ausschalten und schauen welches Bild am schwärzesten ist. Auf einem dunklen Grund, kommen Farben meistens besser rüber.
    Dann lass die Einstellungen im Gerät mal auf den Standard stellen. Die MediaMarkt & Co Jungs "tricksen" da mal gerne indem sie das Bild etwas aufpeppen. Und dann halt schauen was dir gefällt.

    So mach ich das jedenfalls immer wenns dazu kommt :rolleyes:

    Kann dir auch gerne noch meinen Eindruck vom Freitag berichten:
    - Phillips kannste vergessen
    - Sony gut aber teuer (vielleicht auch nur in diesem Laden teuer)
    - Panasonic gutes Bild
    - Samsung bestes Bild derzeit (imho)

    Hab mich dann für den 46" 6770 von Samsung entschieden. Bin nach den 3 Tagen sehr sehr zufrieden. Hat auch alle möglichen Internet/Apps schnick schnack, aber wie du schon gesagt hast, das braucht kein Mensch :D

    Vielleicht hilft dir das ja

    Schöne Grüße

    with great power comes great electricity bill!

  • Erstmal solltest du die im klaren sein, welche Technik der Fernseher nutzen soll: LCD, LED oder Plasma!
    Das empfindet jeder für sich anders angenehm. Ich z.B. habe einen LCD TV und bin damit super Zufrieden. Ein Kollege hat allerdings einen Plasma und würde sich den auch immer wieder kaufen, da ihm das Bild der LCD und LED Tvs nicht so zu sagt.
    Am besten ist du schaust dir mal verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern bei Saturn oder MM oder sonst einem Elektronikladen an und Vergleichst das Bild.
    wahlweise auch einfach mal nen USB Stick mit einem Probefilm bespielen und diesen dann im Laden abspielen lassen. Da ist der Unterscheid meißt besser zu erkennen als bei dem 0815 Programm was beim MM & Co auf den Kisten läuft.
    BTW: Ich würde mich mom. immer wieder für einen Samsung entscheiden.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Hi

    Ich hab mir vor einem Jahr den Panasonic 55VT50 (den gibts auch mit 65", aber es erscheint jetzt aich dier 60er Reihe) und hatte vorher auch schon 2 Panasonic Plasma-TVs. Ich bin auch schon immer ein Plasmafan und würde auch immer wieder einen Plasma kaufen. Das ganze weil meiner Meinung nach Plasma einfach das beste Bild liefert. Bester Schwarzwert, natürliche Farben, im Normalfall keine Bewegungsunschärfe usw. Die oft genannten Nachteile wie der höhere Stromverbrauch sind nicht mehr so extrem wie früher. Gute Qualität hat halt auch manchmal seine Kanten. Ich kauf mir ja auch keinen Ferrari und mecker dann, dass er mehr Benzin als ein VW braucht. :D Das ganze ist natürlich auch immer Geschmackssache. Manche stehen auf die unnatürlich grellen Farben der LCDs/LEDs.

    Eine, meiner Meinung nach sehr gute Seite mit TV Tests ist http://www.avforums.com/reviews/index.…earch_special=1

    Hier wird zwar nicht jeder Fernseher getestet, aber evtl wirst du fündig. (Komischerweise sind auch nur Plasma Geräte mit der Auszeichnung "Reference" getestet worden und keine LED Geräte ;) :D )

    HTPC: OrigenAE S8, ASRock FM2A75M-ITX, AMD A8 5500,

    Samsung SSD 840/120 GB, Netzteil be quiet! SFX Power 300Watt

    Windows 8 (64bit), XBMC 12.3, Harmony 785

    Sound: Yamaha RX-A1010, (In Planung Dali Zensor 7, Zensor 1, Vokal, 5.0)

    Tv: Panasonic TX-L55VT50 Gaming: Playstation 3

  • Wichtig sind auch deine Sehgewohnheiten.
    Schaust du viel am Tag kannste einen Plasma knicken,legst du aber viel Wert auf Spielfilme in abgedunkelten Räumen bzw Abends bist du mit einem Pana Plasma der VT Serie bestens bedient.
    Ein Plasma ist auch aufstellungkritischer also gegenüber von Fensterfronten bzw direkten Lichteinfall hat er nichts zu suchen.
    Stromverbrauch ist eigentlich nicht so relevant.
    Gut informiert wirst du auch im Hifi Forum in der entesprechenden Sektion.

  • Ich habe schon den 3. Plasma von Panasonic... VT30 zur Zeit

    Super Bild!
    Der einzige Nachtteil ist das Spiegeln bei Lichteinfall. Aber das stört mich nicht so sehr.
    Kann trotzdem alles erkennen und schau auch nicht direkt auf den TV. Die Wand ist leicht schräg, an den der TV hängt.

    Am besten zum MM fahren und verschiedene TVs holen.
    Kann Sony, Samsung, Panasonic, Sharp empfehlen...

  • Wenn der Fernseher nicht genau gegenüber einem Fenster steht wo die Sonne reinscheint, ganz klar einen Plasma! :D
    MICH können die ganzen LCD Bildschirme nicht überzeugen, das wird zwar besser, aber an einen guten Plasma kommen die alle nicht ran...

    Leider gibt es ja keine mehr von Pioneer  ;( , aber Panasonic ist auch nicht schlecht.

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Hab seit Anfang des Jahres hier einen Samsung PS60E6500 stehen, einfach ein tolles Gerät zu einem super Preis.

    Samsung und Panasonic sind leider die letzten guten Plasma Verfechter, LG lasse ich mit Absicht außen vor ;)

    Interessant aber noch wenig Erfahrungsberichte gibt es zur neuen F-Serie von Samsung, mit den neuen Panas wirst du aber auch nichts verkehrt machen.
    Such dir einfach ein paar der Geräte raus, sortiere etwas nach Ausstattung was du haben willst und was nicht und dann gehts auf zum Probegucken. Aber bitte nicht in einem der Elektronik-Diskounter, bei grellem Leuchstofflampenlicht und subotpimalen Settings wirst du hier keine Aussage zum Bild treffen können. Funktionen, Bedienung und Design lassen sich natürlich trotzdem so abchecken.

    Ich hatte mich damals mehr oder weniger blind auf die durchweg positiven Erfahrungen von anderen PS60E6500 Besitzern verlassen, darunter waren auch viele die erst nach einem LCD gesucht haben, es dann aber doch mit dem Plasma versucht haben und begeistert waren.

  • Hi,
    ich bin selbst von meinem Plasma Gerät überzeugt und kann dir dieses ans Herz legen. Zuerst solltest du dir darüber im klaren sein wo die Vor/Nachteile bei Plasma liegen. Bei mir läuft kaum/kein TV , so gut wie alles wird vom PC,PS3,Bluray Player gespielt und dann fahre ich den Rolladen auch zumeist recht weit runter und genieße das hervorragende Bild.
    Das Modell welches ich favorisiere vor allem auch wenn es bei dieser Größe um den Preis geht ist der Panasoniv P65VT30E.

    Ich verfolge die Preise auch und viele Leute bestellen sich dieses riesige Mopnster und sind sich den Ausmaßen nicht wirklich bewusst , daher werden oftmals um die 1500€ welche bei Quoka und ebay Kleinanzeigen inseriert. Dort findet man Geräte welche erst vor 3-6 Monaten gekauft wurden.
    Je nachdem wieviel Wert man darauf legt ein Neues Modell zu holen oder ein gebrauchtes mit Restgarantie kann man sich den ein oder anderen Euro sparen.
    Vielleicht bin ich da aber auch zu optimistisch weil ich noch nie schlechte Hardware aus solchen Quellen gekauft habe.
    Mein TV P42VT30E also das selbe Modell als 42 Zoll Format , die PS3 , der 3d Blurayplayer , diverse Handys habe ich gebraucht gekauft als mir ein Angebot als gut erschien und ich bereue bisher nichts.

    Ansonsten kann ich dir nur die Seite : http://areadvd.de/hardware.shtml ans Herz legen dort gibt es zu ein paar Modellen sehr ausführliche Tests mit ordentlicher Bilddokumentation. Hier das beispiel für den von mir empfohlenen TV :
    http://www.areadvd.de/hardware/2011/…-p42vt30e.shtml

    MfG


    Ich muss meinem Vorredner Recht geben da gibt es natürlich auch die Nachfolger und NAchfolgerfolger von dem von mir empfohlenen Modell ;)

    Ich bin nicht mehr up to date ;)

  • An die Wand Hängen, wohl doch ohne Gestell / Fuß.

    Mit dem S9 hat Samsung auf der CES in Las Vegas den weltgrößten Ultra-HD- Fernseher vorgestellt, vor Kauf
    sollte mann auch mal bei der Bank vorbei schauen, denn 30k sind ein stolzer Preis, noch.

  • Danke mal für die Antworten.....
    Vor meinem aktuellen Sony LED hatte ich nen (halt nen älteres Modell weil schon etwas her) Grundig Plasma.
    Beim Umstieg habe ich festgestellt das der LED halt doch ein kräftigeres Bild hat und mein Wohnzimmer halt schon viele Scheiben.

    Kann ich da generell davon ausgehen das der Plasma dann doch ungeeignet ist?

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Bedienung sollte eigentlich Nebensache sein,denke mal die meisten benutzen den TV mit allen tollen Blablabla sowieso nur als Monitor.

    Zu den vielen Fenstern,wenn gerne am Tag schaut ohne zu verdunkeln ist wohl mit einem LCD/LED besser bedient.
    Geht's aber darum vor allem Abends bzw in abgedunkelten Räumen zu schauen wird mit den Panasonic Plasmas der VT Serie mit dem besten Bild belohnt das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder.

  • Naja, wenn man 1,2 mal eine komplette TV-Abtleilung in einem mittelgrossen Elektronik-Markt eingerichtet hat, ist man evtl. ein bisschen sensiblisiert darauf.
    Wenn man weiss, welchen TV man gut einstellen kann und bei welchem man schon bei der FB 'nen Krampf bekommt, beeinfllusst das die Kaufentscheidung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!