Collection modus ändern

  • Hy


    1.Unter Filme werden mir alle Dvds als Collection angezeigt wie kann ich das ändern ?

    Im Shortcut ,menue unter Filme werden alle Filme einzeln angezeigt, ändert sich aber immer wieder auf Collection

    2.Lassen sich irgendwo die Movie Sets aktivieren ?

    Ansonsten gefällt mir der Ace Skin schon recht gut, wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat.

  • Movie-Sets und Collection sind doch das gleiche, oder?
    Du kannst in den Video-Settings Sammlungen aktivieren, de-aktivieren.
    Kann es sein, dass deine DVDs nicht als ISO vorliegen sondern in einer TS-Ordner-Struktur?
    Tritt das Collection-Problem auch bei anderen Skins auf?

  • Mit Movie Sets verstehe ich meine selbst angelegten, hab das alles mit Ember schön angelegt gehabt.
    Collection bei ACE macht aber aus allen Filmen eine Collection, auch wenn dieser nur aus einem Film besteht.

    Gestern habe ich neu eingelesen nicht als ISO sondern als TS Ordner Struktur, richtig.
    Die anderen Film Formate hab ich noch gar nicht probiert, will erst mal so alles Ordentlich einlesen und danach die anderen Film Ordner hinzufügen wenn alles passt.
    Was ich auch nicht so richtig verstehe ist das manchmal ganz andere Cover angezeigt werden obwohl ich ja alles mit Ember schon rausgesucht hatte

    Nein in anderen Skins werden die Filme normal angezeigt.

    Habe noch meine Online Videorekorder Aufnahmen alle Dateien in einem Ordner benannt Zb. Formicula_12.12.16_22-00_arte_90_TVOON_DE
    diese werden zwar eingelesen und wohl gescrapt, im Datenbankmodus aber nicht angezeigt. Egal welcher Skin.
    Ist hier die Namensgebung dran Schuld das die nicht übernommen werden oder ist das egal ?
    Wenn ich Jetzt den Film in einen Ordner verschiebe und diesen "Formicula" nennen wird er erkannt.
    Muss ich jetzt alle Filme in einen extra Ordner verschieben das die Angezeigt werden ?
    Mit einem extra Ordner wäre es wahrscheinlich die schönste Lösung allein wegen den ganzen Anhängen.
    Kann ich das irgendwie automatisch ablaufen lassen oder ist hier Handarbeit angesagt :S


    Danke

  • Habs jetzt wieder hinbekommen das die Videos nicht als Collection angezeigt werden.
    Habe vorher noch auf Frodo 12.2 upgedatet
    Ganz schön versteckt diese Einstellungen
    Skin Einstellungen -> Hauptmenue -> Hauptmenue anpassen --> Filme --> Klicke für Bibliotheksmodus

    Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll, bis auf ein paar falsche Cover passt jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!