Meine Teilnahme am Jamendo APP-CONTEST (JamBMC XBMC Music Add-on)

  • Ihr könnt hier für JamBMC voten.

    Video
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    Was ist Jamendo?
    Jamendoist laut eigener Aussage "die größte Plattform für freie Musik". Jamendo bietet > 350.000 Songs. Allerdings werdet ihr dort selten Songs aus den Charts finden. Alle dort vorhandene Music steht unter einer CC-Lizenz - sie darf also explizit verbreitet und für nicht kommerzielle Zwecke benutzt werden. Ich muss gestehen, dass ich vor dem Contest noch nie etwas von Jamendo gehört habe. Muss aber wirklich sagen, dass ich mittlerweile schon fast ein Fan geworden bin - da ist wirklich Klasse Musik dabei!

    Was ist der Jamendo APP-CONTEST?
    Jamendo hat im Zuge der Vorstelleung der neuen "V3 API" einen Contest gestartet bei dem es darum geht, die "Innovativste App" zu entwickeln. Dabei sind alle Arten von APPs erlaubt: iPhone, Android, Browser Plugins, VLC und sogar explizit XBMC-Add-ons (Na wenn das mal keine Einladung für mich war ;))
    Es gibt sogar zwei Preise:

    Screenshots
    (Klickt auf eines der Bilder um zum Imgur-Album zu kommen)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Feature-Liste

    Download/Install
    Das Add-on ist jetzt im offiziellem xbmc.org Add-on Repository.
    Musik -> Add-ons -> mehr... -> xbmc.org -> JamBMC

    Grüße,
    sphere

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5 Mal editiert, zuletzt von dersphere (13. Juni 2013 um 00:24)

  • Wow ... dann würd Ich sagen "Pack mers" :thumbup:

    - Erster Eindruck ---> Hervorragend (Icon ist ok ... suche noch ein Fanart)

    [edit]Mein Context Menü ist viel größer :)

    - Titelinformation hab ich doppelt (1x in DE und 1x in ENG öffnet aber das gleiche Dialogfenster)
    - Songinformationen hab ich auch doppelt (1x in DE und 1x in ENG öffnet aber das gleiche Dialogfenster)
    - Das normale "Zu den Favo´s Hinzufügen (xbmc seitig) fehlt
    [/edit]

  • djtoll: Lade das Add-on noch mal neu runter, ich habe einen Workaround eingebaut der das Verhalten behebt. Gleichzeitig arbeite ich an einem XBMC Core Pull-Request der das Problem an der Wurzel behebt.

  • Wow, echt schön und umfangreich das Addon! Die Lobesreden lass ich mal :D Einfach Genial, qualitativ Großartig....... ich werde mal weiter schauen ob ich nicht doch etwas finde was MIR nicht gefällt :whistling: 8)

    BOMBE!!!

    edit: Der Download ist mal ...... :love:
    ist es möglich eine Genre Sektion zu integrieren der Vollständigkeit halber?

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (12. Mai 2013 um 10:23)

  • habs auch mal getestet.läuft super und ich behalte es :D wie du schon sagtest ich da jetzt gute musik dabei :thumbup:

    ich wünsch dir viel glück und drück dir die daumen,dass es klappt :thumbup:

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Zitat

    - Force HTTPS. If you are paranoid you can enable HTTPS - all API Requests will be encrypted.

    ... stimmt der Satz ? :)

    • Context-Menü passt jetzt
    • Fanart fürs addon weiter oben hinzugefügt (Feedback erwünscht).
    • Eine Sektion GENRE gibt es nicht -> ist das umsetzbar auf der Ebene Discover und Search zu den "Browse Songs, Browse Artists, Browse Albums"
    • So eine Art Random Play/ Partymodus wäre noch cool
  • Na dann Werd ich es mir mal anschauen..

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Erst einmal Danke euch allen fürs Testen und das Feedback!

    Ja, das mit dem Tags war bereits geplant, aber noch nicht fertig umgesetzt. Ich wollte eine optionale mehrfach-Auswahl bei den Genres, Musikinstrumenten und Themen. Das habe ich jetzt endlich fertig. Ich bin mal auf eure Kommentare gespannt :)

    In kurz: Das mit den Tags funktioniert jetzt ähnlich wie mit den Sortiermöglichkeiten:
    Im View "Discover/Tracks/" gibt es jetzt ein neues "Spezial-Item" [[Tags: 0]]. Wenn ihr das auswählt seht ihr alle Tags die zur Auswahl stehen, hier könnt ihr nun einen neuen Tag auswählen (oder abwählen falls schon gewählt). Anschließend gelangt ihr wieder zurück zur Song-Liste - nur diesmal eben gefiltert.
    Damit lassen sich sehr komplexe Abfragen abbilden, z.B:
    - Zeige alle Songs mit dem Instrument "Keyboard" und dem Genre "Rock" - sortiert nach "Downloads diese Woche"
    Und das auch noch relativ einfach...

    Bitte benutzt den Download-Link für Version 0.0.2 im ersten Beitrag.

    EDIT:
    djtoll: Das Fanart gefällt mir :)
    Problem ist, dass wohl laut den "Terms of Condition" nicht der Eindruck entstehen darf, dass die App offiziell von Jamendo kommt. kannst du das (übrigens alte) Jamendo Logo aus dem Fanart durch ein "JamBMC" ersetzen? Und mir vielleicht in dem Stil auch ein Icon bauen? (256x256px PNG, keine Transparenz).
    Hast du das Fanart komplett selbst gebaut oder "es von irgendwo genommen und modifiziert"? ;)

    Grüße,
    sphere

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dersphere (12. Mai 2013 um 22:04)

  • Problem ist, dass wohl laut den "Terms of Condition" nicht der Eindruck entstehen darf, dass die App offiziell von Jamendo kommt. kannst du das (übrigens alte) Jamendo Logo aus dem Fanart durch ein "JamBMC" ersetzen? Und mir vielleicht in dem Stil auch ein Icon bauen? (256x256px PNG, keine Transparenz).
    Hast du das Fanart komplett selbst gebaut oder "es von irgendwo genommen und modifiziert"?

    Über PN

    In kurz: Das mit den Tags funktioniert jetzt ähnlich wie mit den Sortiermöglichkeiten:
    Im View "Discover/Tracks/" gibt es jetzt ein neues "Spezial-Item" [[Tags: 0]]. Wenn ihr das auswählt seht ihr alle Tags die zur Auswahl stehen, hier könnt ihr nun einen neuen Tag auswählen (oder abwählen falls schon gewählt). Anschließend gelangt ihr wieder zurück zur Song-Liste - nur diesmal eben gefiltert.
    Damit lassen sich sehr komplexe Abfragen abbilden, z.B:
    - Zeige alle Songs mit dem Instrument "Keyboard" und dem Genre "Rock" - sortiert nach "Downloads diese Woche"
    Und das auch noch relativ einfach...

    sehr cool und funktioniert auch tadelos

    aber

    • (-) Bin des öfteren durch zu schnelles klicken bis zum root des addon nach vorne navigiert, bei erneutem einstig ... da war dann die "Tag - Sortierung" futsch
    • (+) Möglichkeit so was auch abzuspeichern übers context ... aka Add/Del to Mixtape z.B. MySavedSortings (oder das plugin merkt sich die auch selbstständig aka die abgespielten Songs)
  • Zum ersten mal eine Addon.py Fehlermeldung bekommen (wollte in der liste (ein Album) einen anderen Song starten während noch einer lief ... Der gewählt song startete aber trotzdem).

    [expander]


    [/expander]Win7 , xbmc 12.2 addon vers. 0.0.2

    • (-) Bin des öfteren durch zu schnelles klicken bis zum root des addon nach vorne navigiert, bei erneutem einstig ... da war dann die "Tag - Sortierung" futsch
    • (+) Möglichkeit so was auch abzuspeichern übers context ... aka Add/Del to Mixtape z.B. MySavedSortings (oder das plugin merkt sich die auch selbstständig aka die abgespielten Songs)

    Jo, ist mir auch schon mal passiert. Da kann ich aber erstmal relativ wenig gegen machen. Ich behalte es aber im Kopf. Das mit den gespeicherten Tag-Gruppen klingt interessant - das finde ich aber ein wenig überdimensioniert ;)

    Zum ersten mal eine Addon.py Fehlermeldung bekommen (wollte in der liste (ein Album) einen anderen Song starten während noch einer lief ... Der gewählt song startete aber trotzdem).


    Jupp, XBMC-Add-ons sind prinzipiell nicht thread-safe, sie können nicht richtig mit Gleichzeitigkeit umgehen. Irgendwas ist gleichzeitig mit etwas anderen passiert - das passiert nur sehr selten. In deinem Fall ist wahrscheinlich folgendes passiert. Lied 1 war zuende, XBMC fragt die Daten für Lied 2 an aber du hast die Wiedergabe von Lied 3 gestartet, Lied 2 und Lied 3 wollten sich gleichzeitig in die History schreiben. Einfach ignorieren, die Fehlermeldung wird noch unterdrückt sobald ich die "debugging Phase" abgeschlossen habe ;)

    Grüße und vielen Dank fürs fleißige Testen :)

    Hat sonst noch jemand Anmerkungen?

  • Ich habe ein Video bei Youtube hochgeladen das einen kleinen Überblick über die Features von JamBMC gibt.
    (Siehe ersten Beitrag)

    Nochmal vielen Dank an djtoll: für das Icon und Fanart!

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dersphere (3. Juni 2013 um 15:58)

  • So, im englischen Forum gibt es nun auch einen Thread.

    Könnte ein Moderator diesen Thread nach Add-on Releases verschieben?
    Es ist nun nicht mehr nötig, dass er im internen Bereich liegt :)

    Danke!

    PS. Kommentare sind weiter gerne gesehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!