Datenbank total strubbelig

  • Guten Tag,

    k.a. was auf einmal mit meienr Datenbank los ist, aber da ist einiges sehr durch einander, und das von heute auf morgen.

    Ich habe im Ordner Serien die Staffeln der Serie "Prison Break".
    Jetzt erscheint aber aufeinmal unter meinen Filmen die Serie "Roseanne" und wenn ich mir die Eigenschaften angucke sehe ich, dass die Quelldateien meine Prisonbreak Staffeln sind.

    Wieso erscheinen ein Teil meiner Serien unter meinen Filmen, obwohl die ja in verschiedenen Ordner liegen und ich bei den Filmen nur die FilmQuelle eingebunden habe und warum heißen die aufeinmal Roseanne.

    Ich hab die Datenbank schon mal bereinigt, Quelle unter dem Dateimanager komplet entfernt (Warum werden dann alle Filme immer noch unter Filme angezeigt?) hab nen anderen Scrapper genommen und alles neu einlesen lassen. Keine Verbesserung, :(

    Hat jemand ne IDee was ich machen könnte?

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • in Userdata liegt die .db, die umbennen. Alternativ kannst ja mal in den Einstellungen unter Datenbank versuchen "ungültige" Einträge löschen, aber ich glaube nicht dass es was bringen wird.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hey Danke,

    das mit den "ungültige" Einträge lösche hatte ich gestern schon gemacht. Hat aber ncihts gebracht. Sobal ich zu hause bin werde ich das mal ausprobieren.

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Hab unter Ubuntu ganz normal apt-update und apt-upgrade gemacht wie immer.
    Meinst du das kommt davon? Wusste nicht, dass das so durchschlagende Wirkung hat.

    Was hasse denn geacht, als das die DB fratze war?

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Kann mir jemand mal den genauem Pfad sagen, wo ich Userdata und damit die Datenbank finden kann?

    Taadaa: /home/xbmc/.xbmc/userdata/Database/MYvidios36.db

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Ich Hab die Datei unbenannt. Danach waren alle Quellen (Hauptmenü/ Desktop --> Videos --> Die Einträge "Filme" und "Serien") nicht mehr vorhanden. Diese habe ich gerade neu eingebunden und zurzeit läuft der Scrapper drüber, dauert etwas :D

    Sobald es was neues gibt, melde ich mich wieder,
    RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Verdammte "Piiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeep"

    Hat leider nicht geklappt, es wurde zwar alle Vidieos wieder eingelesen, aber auch ein paar Folgen der Serien und auch noch Falsch benamst.

    Leider Tauchen die Serien auch nciht mehr undter Hauptmnü-->Videos--> Serien auf... ach... ich könnte kotzen.

    Kann man die MyVideo.db mit einem Editot bearbeiten?

    LG
    RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Vielleicht benennst du deine Files ja auch nicht passend.

    ich habe Serien und Filme scho Ordnermässig getrennt, das editieren ist auch nicht einfacher.

    Vielleicht kannst du uns ja erklären, wie deine Ordner aufgebaut sind. Normal ist es ja gar nicht möglich dass Serien und Filme vertauscht werden, weil die Scraper ja nur auf Ordner mit Serien greifen sollen und umgekehrt.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Huhu,

    danke für den Tip, aber ich habe das ja auch schon getrennt, schon immer und es funktionierte ja auch die ganze Zeit, nur nach dem letzten Ubuntuupdate auf einmal nicht mehr :(

    ich habe:
    Video/ Film
    und
    Video/ Serien

    - bei Film sind dann Unterordner mit dem Namen des Filmes und der enthaltenen Videodatei
    - bei den Serien ist folgender Aufbau:
    Serien/ Name der Serie/ StaffelXYZ/ Hanni und Nanni - S01E01 - Im Zoo

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Danke für das Lob ;)

    ICh benutze eigentlich immer den Scrapper von OFDB.De, Hab noch Kino.de und IMDB.DE in der Liste. Werde die auch noch mal ausprobieren.

    (Kleine Neben Frage: Ich finde den Menüpunkt nicht mehr, wo ich SCraper aussuchen und zur Liste hinzufügen kann. Kann mir da einer noch mal kurz auf die Sprünge helfen?)

    LG RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

  • Moin,

    so wie es aussieht, war der Serien Scrapper launisch. hab alles noch mal neu eingestellt, Datenbank durchsuchen lassen und dann ging es wieder. Musste zwar viel bei den Filmen Händisch nacharbeiten, aber jetzt ist wieder alles schön.

    Danke für die Hilfe,
    RWErene81

    - Panasonic Th-42Pz700
    - Asrock Ion 330Ht-BD (WINDOWS 7/XBMC 12/ RC3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!