Konzert DVD´s in XBMC einbinden ?

  • Hiho liebe Nerd´s
    ich habe noch ein paar Musik DVD´s die ich gerne in XBMC unter Konzerte einbinden würde.
    Habe mir schon ein paar How Tos hier durchgelesen, aber wie kann ich die DVD´s unter Konzerte zum laufen bringen und welches is der beste Ripper ??
    ImgBurn ?? oder Clone DVD ?? oder ??

    Please Help me ?(


    LG
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (8. Mai 2013 um 22:37) aus folgendem Grund: Präfix entfernt

  • Am besten mit makemkv - - - > http://www.makemkv.com
    Mkv erstellen umbenennen und als Musikvideo scrappen und alles ist super. Programm ist (noch) kostenlos weil beta.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Bei MediaElch gibt es sogar auch eine Extra-Kategorie für Konzerte.Könntest du ja vielleicht auch versuchen.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • jup, das mit media elch is ne gute idee,
    aber kennt von euch jemand noch nen guten dvd ripper ??
    Ich will die DVD nu doch mit Menue Rippen.
    Bei den prog. makemkv finde ich die Sound qualli etwas schlecht, aber er funzt ;)

  • Bei den prog. makemkv finde ich die Sound qualli etwas schlecht, aber er funzt


    Entweder ist es Einbildung oder dein Quellmaterial ist schlecht. Make Mkv ändert nichts an den Dateien und recodiert nicht, es packt nur in einen Container.

    Kusselin: Makemkv nennt deine Datei irgendwie, z.B. "0001". Diese Datei musst Du dann einfach so umbenennen, wie dein Film, Konzert,... heißt. Das meint er damit. ;)

  • Wie Alpha schon sagt, dass mit den Ton musst Du dir einbilden ;) der wird 1:1 genau so wie das Bild auch 1:1 in ein MKV Container gespeichert.

    Wenn du 1:1 Rippen möchtest, kann ich dir AnyDVD empfehlen. Machst aus jeder DVD eine ISO, ist nur nicht kostenfrei das Programm.

    oooder...

    DVDShrink, welches kostenfrei im Netz zu bekommen ist.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!