Allgemeine Probleme 12.2

  • Morgen Leute

    So ich schreibe mal hier und hoffe ich stoße auf Artgenossen mit selben Problemen.
    Habe Gestern mein Openelec auf die aktuelle Version gebracht und gehofft das sich
    die Problemchen die ich schon länger habe mal auflösen! :rolleyes:
    Also es ist nun so das nach jedem Neustart des Systems der Ton nicht geht. Muss ein bekanntes Problem sein
    weil ich es hier im Forum schon öfter gelesen habe. Erst nach abspielen einer Filmdatei mit 5.1 Sound kommt der Ton wieder.
    Ansonsten kann ich anwählen was ich will-------kein Ton. ?(
    Dann Stoppt bei mir willkürlich die Wiedergabe.......einfach ca 1.mal pro Datei(je nach Länge),
    zuerst kommt kurz der Pausescreen(manchmal gehts dann weiter)dann Stoppt die Wiedergabe. :S
    Ebenso hängt sich das System manchmal wenn ich einen Neustart aus dem Menü heraus machen will auf! Ergo Abwürgen und wieder EInschalten.
    Vielleicht kommen hier diese Fehler ja jemandem bekannt vor.

    Meint ihr es bringt eventuell eine Neuinstallation etwas? Vielleicht hat sich hier was zerschossen.
    Fehler sind nicht extrem störend aber richtig rund halt auch wieder nicht!

    Greetz Stealth :thumbup:

    Hier noch mein [definition='1','0']log[/definition]. Da wimmelts ja nur von Fehlern, vielleicht fällt da den Meistern ja was auf :D
    http://xbmclogs.com/show.php?id=15941

  • Den ersten Fehler mit dem /dev/Mixer hab ich auch ständig. Ist wohl normal.

    Ich würde mich als erstes mal um die " faild to Open source" Fehler kümmern. Ggf. Passt da was nicht mehr.


    Gruß skottie

    don't read the warnings, go straight and start to fly! (Hocico)

  • Zitat

    Den ersten Fehler mit dem /dev/Mixer hab ich auch ständig. Ist wohl normal.

    Ich würde mich als erstes mal um die " faild to Open source" Fehler kümmern. Ggf. Passt da was nicht mehr.


    Gruß skottie


    Danke für die Antwort. Leider sagen mir die Fehler nicht wirklich viel ;)
    Kann es am Netzwerk liegen? Hoffe nicht weil da nix geändert worden ist und sonst eigentlich alles passt.
    Failed to open source, beim tv Server meinst du oder???

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zu deinen Problemen kann ich folgendes sagen, Sound Probleme hab ich bisher noch keine gehabt, jedoch der Abbruch eines laufenden Films hab ich auch schon mehrmals gehabt. Meine Vermutung, das Netzwerk hat sich verabschiedet habe mal getestet wenn ein Film abgebrochen wird einen anderen ab zu spielen angezeigt wurde mir, die Datei ist nicht mehr vorhanden möchten sie diese aus der Datenbank entfernen.... Oder so ähnlich. Nach einer Weile ca.1-2 min geht's dann wieder.
    Das sagt mir das in dem Fall die Leitung zum Server unterbrochen ist.

    Absturz nach einem Neustart hab ich ebenfalls schonmal gehat woran das liegt kann ich nicht sagen. Stört mich aber auch nicht wirklich weil nutze ich selten.

    Aber für Lösungsvorschläge was das Netzwerkproblem betrifft wäre ich auch dankbar weil das schon sehr nervend ist.

    [edit] zur Info bei mir ist Win 8 64 Bit installiert also das BS kann man ja somit als Ursache ausschließen[/edit]

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Hm, also ich schließe ja generell das Netzwerk als Problemquelle bei mir aus. Sollte ein Film abbrechen kann ich sofort weiterstarten ohne irgendwelche Fehlermeldungen!
    Irgendwie schon komisch das ganze.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hm ja wäre ein Ansatz. Allerdings hat ja irgendwie alles schon in der Konstellation funktioniert.
    Der oder Die Fehler kamen ja eher unerwartet und plötzlich.
    Irgendwie vermute ich ja das es ein verhuntztes Update war oder sowas.!
    Drum frage ich ja ob nicht jemand ähnliche Problemchen hat :)
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hab nun si ziemlich jede Einstellung geprüft! Das unerwartete Stoppen kommt immer häufiger und die [definition='1','0']log[/definition] gibt nix her.
    Skins auch achon gewechselt, neustarts ( da hängt er auch oft) komisch das ganze.
    Hab mal das Openelec drüber installiert ( also Kernel und den Kram)
    Meint ihr das ne komplette Neuinstallation was bringt?
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo Jungs

    Soeben hing mein xbmc schon wieder, wie oben schon beschrieben!
    Hier mal der Auszug des logs zu dem Stop, vielleicht weiß ja jemand was? :D
    Greetz Stealth

    22:26:35 T:140308424447744 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    22:26:37 T:140308689839872 WARNING: CDVDMessageQueue(video)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    22:26:56 T:140308453521152 NOTICE: Thread Jobworker start, auto delete: true
    22:26:58 T:140308689839872 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    22:26:58 T:140308689839872 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer

  • Hab ich gestern schon versucht, bringt aber net viel mehr infos! Meinst du man kann dann mehr daraus lesen?
    Werds dan mal wieder probieren, leider tritt der Fehler sporadisch auf, so einmal am Abend oder 2 mal.
    Meld mich dan wieder ;)
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Moin... wegen dem SoundProblem

    - du kannst den mit der Taste "F10" auf 100% schrauben und musst keine 5.1 File abspielen
    ... evtl. Gibt es da ja auch einen Befehel für die Advanced-Settings ?!

    Sowas in die Richtung : set Volume 100% ??
    Aber das weiss ich leider ned... evtl. Jmd anderes hier^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!