Yahoo Pipes

  • Ich weiß, einige von euch nutzen Yahoo Pipes für sabnzbd+ und Co. und haben somit weitaus mehr Ahnung von der Materie als ich.
    Derzeit habe ich weit über 100 feeds, welche ich mit RSSOwl "überwache" und lese. Da dachte ich mir, sie nach Themen zu unterteilen und dann in einer Pipe zusammen zu fassen, wäre die weitaus clevere Idee. Somit überblicke ich Themenüberschneidungen zuerst und habe auch sonst mehr Vor- als Nachteile.
    Doch zugleich wollte ich noch ein paar "Fehler" der Feeds beseitigen. Das bspw. ein Read More erscheint, obwohl der Feed vorbei ist, oder nicht der komplette Feed erscheint, sondern nur der erste Abschnitt, als Einleitung. Das sollte ja mit den Pipes zu beheben sein.
    Nur wie. Ich raffe es (noch) nicht. Weiterhin hat das "Pipen" dafür gesorgt, dass ich als Autor den Namen der Pipe habe, anstelle der Original Seite. Also ein paar Anfänger Fehler.
    Geht um folgende Pipe: http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.inf…d4b2d1d6ca96fe6
    Mag jemand so lieb sein, mir die Feinheiten der Pipes zu lehren?

  • In deinem Pipe steht doch als Autor bspw.:

    <author>John Polson</author>

    Wo ist denn genau dein Problem? Da meckert der Validator und möchte so etwas haben: johnpolson@example.com (John Polson) - Aber sonst rennt der Feed.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jo, aber genug geben, anstelle der Seite bspw. "Indie News Pipe" als Autor.
    Und das ist halt relativ blöd. Oder andere, schneiden ihre Artikel ab und ich muss auf die Seite, um es komplett zu lesen, was ja auch durch Pipes behoben werden kann.
    Ich blick es nur leider nicht. :/

  • 1. Was hat das für einen Sinn den Autor zu verändern?
    2. Wenn deren Feed gekürzt ist, dann kannst du den über Pipes nicht vollständig zugänglich machen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 1. Hä? Ich will keinen Autor verändern. Die Pipe wertet es falsch aus, und statt Seitenname und/oder echter Autor, steht dann Indie News Pipe, was ich nicht will.
    2. Das ist falsch. Schon 2007 ist das gelungen, in dem die komplette Seite von den Pipes aufgerufen, als xhtml analyisert und zurück gegeben wird. Nur anscheinend braucht jede Seite da unterschiedliches Vorgehen.

  • Zum Autor. Du hast dieses Item im Feed:


    Was steht da als Autor?

    Code
    <author>Staff</author>

    Wenn du der Seite nun korrekt folgst:

    http://indiegames.com/2013/07/how_to…ear_dev_cy.html

    Dann steht dort ebenfalls "Staff" als Autor.

    Was ist denn nun das Problem bzw. in welchem Fall wird der Autor nicht übernommen?


    Zum Titel-Problem:

    Dein Feed in den Pipes heißt "Indie Games News Sites Pipe", entsprechend steht dort als Feed-Titel: <title>Indie Games News Sites Pipe</title>

    Was willst du stattdessen haben und warum?

    Zu "2.": Das ist nicht falsch. Wenn der Feed gekürzt ist, dann kannst du den nicht verlängern, was du machst ist ja nicht den Feed einlesen, sondern die Seite abgrasen. Das habe ich noch nie gemacht..

    p.s. Ich würde mich auf die Pipes eh nicht so sehr verlassen, bei Yahoo wird aufgeräumt.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, dass die Pipes nicht mehr lange existieren, habe ich auch fast vermutet.
    Wahrscheinlich, wenn ich die irgendwann mal verstanden haben sollte. ;)

    Danke übrigens für deine Hilfe. Hatte es schon fast aufgegeben, dass hier noch was kommt.
    Wo genau das Problem ist, kann ich dir grad nicht sagen, da mein Internet spinnt und ich mit dem Handy poste, aber ~Anfang nächster Woche sage ich noch mal genau, wo und welche Seiten das sind.

  • Ich habe kürzlich damit rumgespielt:

    https://ifttt.com

    Ist ganz cool gewesen, damit kannst du Feeds auf neue Beiträge überwachen und dir dann eine Mail oder SMS schicken lassen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, ich wieder, bin mal wieder am Bauen.
    Habe diesmal diese Seite als neue Inspirationsquelle genommen.
    Habe endlich mal wieder die Zeit gefunden, mich genauer mit den Pipes zu beschäftigen. Habe dank folgender Anleitung auch endlich Fortschritte gemacht! Klar, bisschen älter und empfiehlt daher ein angeblich obsoletes Modul, aber funktioniert super.
    Mein erster Erfolg war ein AndroidPIT Magazin RSS Feed, dh. er zeigt noch mehr nach einen kleinen Absatz

    Zitat

    Dies ist ein Teaser - klick hier , um den kompletten Beitrag zu lesen


    sondern holt sich den kompletten Artikel, mitsamt Bilder und ohne Werbung und gibt ihn als Feed aus. :thumbup:
    Hier könnt ihr euch die Pipe ansehen und die beiden Feeds als Vergleich sind
    Meiner VS. AndroitPit.
    Was sagt ihr?'
    Edit: Feed weiter bearbeitet, weil vorher Beiträge mit einer Abstimmung nicht angezeigt wurden.

  • Ja, die Bilder stören mich auch noch. Ich weiß aber halt nicht, ob die Pipes auch Layout fehler beheben können. Obwohl, so richtig Fehler sind es ja nicht, es vergisst halt nur, die Bildunterschriften auch drunter zu packen.
    Bin aber allerdings schon bei meinen nächsten zwei Seiten auf ein Problem gestoßen.
    Die Anleitung geht immer von einer RSS Feed XML aus. Viele geben aber keine direkte XML mehr an, damit eine Nachbearbeitung geschehen kann (Cashys Blog ist so ein Fall) oder ich bekomme es einfach so nicht hin, weil deren RSS so seltsam strukturiert ist (PS3Hax wäre hier zu nennen).
    Hier auch die dazugehörigen Pipes, falls sich jemand mal anschauen mag: Cashy | PS3Hax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!