OSD Zapping

  • Ich hoffe ich habe die Einstellung nicht übersehen aber wenn ich Hoch oder Runter schalte wird bei mir momentan direkt der Sender gewechselt. Ich fände es super wenn ich einfach durch das OSD zappen könnte und wenn ich den Sender auch wirklich sehen will dies mit Enter bestätigen muss...

    Beim DVB Viewer beispielweise geht das und ist super angenehm.

    Jemand eine Idee???


    Edit 1: Keiner eine Idee? Wenn jeder Kanal einzeln hochgeschaltet wird, ist das doch sehr träge.

    3 Mal editiert, zuletzt von lowcrow (23. April 2013 um 13:41)

  • Immerhin den ersten Mitstreiter, Hi Phrozen :)

    Über die Channellist zu gehen, ist zwar einen Alternative aber da fehlt i-wie was.

  • Ja so mach ich es bisher auch, also dass praktisch das TV Bild im kleinen Fenster weiterläuft auf der XBMC Live-TV Oberfläche und dann rechts meine Kanäle auswählbar sind...

    Aber das wär schon ne schöne Sache... Zumindest, dass ne Leiste aufgeht wo die Kanäle angezeigt werden, so wie bei jedem normalen Receiver eben auch!

  • "Kanalwechsel durch Drücken von OK bestätigen" hat anscheinend keine Funktion. Ist bei mir aktiv, aber geht nicht. Ist die Funktion aus, verändert sich auch nichts...


    Ist vielleicht auch ne Skin-Sache, in jeden Fall wäre die Sache mir echt wichtig. Die Channelliste ist ja mehr für die Schnellnavigation, falls man Rubriken angelegt hat oder halt ne Übersicht über mehrere Sender haben will...

    In jeden Fall weiß glaube mittlerweile jeder was ich meine und ich bin ja auch nicht alleine, wird sich bestimmt ein cleverer finden, der das hinbekommt ;)

  • Also Stand jetzt gibt es dieses Feature einfach noch nicht. Dachte nur anfangs ich würde es nur nicht finden.

    Jedenfalls wäre das echt cool, wenns das Feature in Zukunft geben würde ;)

    Edit: Kann das jemand nochmal bestätigen...

    Einmal editiert, zuletzt von lowcrow (25. April 2013 um 11:10)

  • was du sons machen kannst in den einstellungen die umschaltzeit hoch zusetzen bei mir ist sie auf 10 sec also ich drücke zwischen den sendern hin und her und wen ich 10 sec einen ausgewählt lasse schaltet der um.

    HTPC: Asrock FM2A75 Pro4-M, A10 5800k, Shuriken Rev B., 8GB Ram, Techsolo TC-380
    Windows 8, Xbmc 13

  • Danke für die Antwort biowar, das ermöglicht schonmal das Zappen. Wenn jetzt der Button "Kanalwechsel durch Rücken von OK" noch funtkionieren würde und man somit nicht 10 Sekunden warten muss wäre alles dufte!

    Das sollte in Zukunft echt gelöst werden, wundert mich, dass das anscheinend doch so wenige stört ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!