HTPC Zusammenstellung - Konstruktive Kritik erwünscht !

  • Hallo,

    da ich von einem fertigem HTPC weg bin, hab ich mir was zusammen gestellt, was haltet ihr davon ?

    • Streacom F1C Silver Home Theatre Aluminium Chassis "schwarz"
    • ASRock FM2A75M-ITX
    • AMD A10 5700
    • 8GB (2x4GB) Corsair DDR3 Vengeance Jet Black Low Profile, PC3-12800 (1600), Non-ECC, CAS 9-9-9-24, XMP, 1.5V
    • Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III)
    • Sony BC-5600S Slim Internal Slot Blu-ray oder gibt es da was günstigeres ? wenn nicht, kaufe ich da erst später eins dazu...
    • picoPSU 160W picoPSU + LEICKE Netzteil 12V 5A 5,5*2,5mm für LCD TFT Bildschirm Monitor
    • Gelid Slim Silence AM2

    Ein Gehäuselüfter ist wohl auch noch nötig und hab ich sonst an alles gedacht ?!?

  • Du musst schon dazuschreben was du damit genau vor hast.
    Allgemein frage ich mich wozu du eine A10 und 8 GB RAM brauchst ? Eine A6 und 4GB RAM reichen für einen 0815 Multimedia HTPC voll und ganz aus.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was soll mit der Kiste gemacht werden ?

    - Windows 7
    - XBMC: anspruchsvolle Skins, Live-TV, Zugriff auf ne große Datenbank
    - Evtl. ein paar Games zum zocken

    Wie gesagt, ich lasse mich gerne beraten und auch am Geld sparen bin ich nicht abgeneigt ;)
    Wenn es ein A6 mit 4GB tun, auch gut, aber leise sollte das Teil schon sein !

    @ Rantanplan-1
    Den Fred hab ich mir angeschaut, hmmm begeistert mich nicht wirklich...dann doch eher ein größeres Case, evtl. was passives ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!