[gelöst] Asrock FM2A75 Pro4-M bootet nicht

  • Tach allerseits.

    Ich habe mich dann nun doch hinreißen lassen und mir ein System zusammengestellt. Heute ist das restliche Geraffel von Mindfactory angekommen und wurde schnell zusammengebaut. Voll in die Schei... gegriffen. Das Board bootet nicht und gibt auch keinen Mux von sich. Lediglich die Lüfter laufen an wenn der Einschalter gedrückt wird. Ausschalten geht auch nur wenn der Powertaster länger gedrückt wird oder das Netzteil ausgeschaltet wird.

    Meine Frage, müsste das Board nicht wenigstens ein Beepcode ausgeben. Ich habe alles gestripped und es hängt praktisch nur noch der CPU Lüfter, der Speaker und der Powertaster an Board. Dem Drecksteil ist absolut kein Beep zu entlocken, auch ohne RAM und ohne CPU verhält es sich identisch. Was mich wundert ist auch dass die Antistatikverpackung vom Board nicht versiegelt war.

    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp was ich testen kann, die Fraggles von Mindfactory sind erst ab morgen früh wieder zu erreichen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Ach so, CPU ist AMD A6-5400K und der RAM 4GB Kingston HyperX DDR3-1866 DIMM

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

    Einmal editiert, zuletzt von meikelmoeller (21. April 2013 um 13:59)

  • Falls es nicht schon zurückgegangen ist:
    Für einen sicheren Test muss mindestens Lüfter, CPU und RAM angeschlossen sein.
    Und natürlich alle Stromversorgungen.

    Nicht notwendig sind Laufwerke. Lüfter sind mitlerweile bei den meisten auch notwendig. Zumindest der CPU-Lüfter.

  • Was mich wundert ist auch dass die Antistatikverpackung vom Board nicht versiegelt war.


    Dann hast du wohl ein Rückläufer MB bekommen das auch schon von einem anderem Kunden reklamiert wurde .... Zurück mit dem MIST ...

    Die kleinen 4-8 Pin Stromstecker hast du aber angeschlossen am MB ? Also zusätzlich zum großen Stromkabel ? Denn ohne diesen Zusatzstecker ist das Verhalten normal.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hat sich erledigt. Es fehlte tatsächlich der 4 polige ATX Stecker für die CPU. Meinen letzten PC habe ich vor 10 Jahren zusammengebaut, da gab es so einen Anschluss noch nicht.
    Ich habe daher jetzt ein ASUS F2A85-M LE übrig welches ich aus der Not heraus gekauft habe. Ich setzte es mal hier in die Kleinanzeigen ein.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Das übrige MB kannst du in aller Regel auch einfach wieder zurück schicken. Der Onlinehändler muss dir das Geld wieder zurück geben, wenn du ein unbeschädigtes Produkt inc allem Zubehör innerhalb von 10 Tagen zurück gibst. Aber auch die meisten Läden sind da recht kulant und nehmen Ware oft zurück.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe das MB bei Conrad im Ladenlokal gekauft. Ich glaube nicht dass die das Teil so zurück nehmen zumal es ja bereits verbaut war und das Zubehör aus den Folien herausgenommen wurde. Aber danke für den Hinweis.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!