Raspberry, Ouya und Co

  • Rasp und Co ... reden wir da in nem Jahr noch drüber? 39

    1. Klar, das ist die Zukunft. Die nächste mini-Zauberkiste wird es bestimmt allen zeigen! (27) 69%
    2. No way, denn irgendwann hats jeder begriffen. Spielzeug ist Spielzeug. (12) 31%

    Wird mal wieder Zeit für ne Umfrage.
    Ein Großteil der hier schreibenden ist HTPC-Hardwareseitig gut bis sehr gut ausgerüstet.
    Und dennoch wachsen aktuell die Themen rund um die schmalbrüstigen möchtegern-HTPCs wie Unkraut.
    Darum nun meine Umfrage: Wie lange geht das wohl noch so weiter?
    Es darf auch reichlich diskutiert werden.

  • Kann ich leider schlecht beurteilen,irgendwo haben die Kisten schon ihre Berechtigung aber wenn LiveTV(Server sowie Client) mit ins Spiel kommt stoßen die Teile narürlich an ihre Grenzen.
    Für mich als Befürworter eines Allrounder HTPC eher Antwort B

  • Die kleinen, billigen Kisten sind halt zur Zeit sehr gut zum antriggern geeignet. Denn wenn man nicht weiß, wie schön und nützlich so ein HTPC sein kann, würden viele nie auf die Idee kommen, dafür tatsächlich mehrere hundert Euro auszugeben. Nur stoßen die eben öfter mal an ihre Grenzen, wenn man die ganzen Möglichkeiten entdeckt, reichen Leistungstechnisch nicht mehr für das aus, woran man sich mit der Zeit gewöhnt hat; also wird was "richtiges" angeschafft.
    Und die kleinen Platinen wandern ins Reisegepäck, oder ins Schlafzimmer, oder mutieren zum Küchenradio, oder oder oder..
    Gerade wenn man sich so die Ideen für Gotham durchliest, bei denen ja auch der offline-sync zwischen verschiedenen XBMC-Installationen aufgeführt wird, werden die kleinen Teile in absehbarer Zukunft gerade für unterwegs denke als abgespeckte Version des Wohnzimmer-HTPCs noch richtig interessant werden. Zumal es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis z.B. beim rPi Treiber für das DSI (der Anschluss für kleine Displays mit Flexkabel) vorhanden sind.

  • Das Problem ist immer noch das die keinen geschieden Deinterlacer bieten. Solange das nicht onboard ist sind sie meiner Meinung nach ein nettes Spielzeug.

    Mfg

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Ich teste viel mit dem Pi herum in allen Richtungen und muss sagen, dass es für den Preis auf jeden Fall eine gute Arbeit machen. Sicher darf man sich kein Weltwunder erhoffen aber wenn man ein Günstiges Spielzeug sucht, ist das auf jeden Fall das richtige.

    Meine Projekte zur Zeit:
    Xbmc mit LiveTV Stream (XBian, OpenElec)
    Fhem Homematik Haussteuerung
    Server (NAS Open Media Vault , CS Oscam Server
    Download Manager: SABnzbd Plus

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (17. April 2013 um 23:03)

  • Die Frage für die Meisten (Nicht-Nerds) ist doch - Mediacenter, klein, spielt alles ab, ist fast beliebig erweiterbar, verbraucht weniger Strom im Streßzustand asl der Radiowecker - da gibt es Nix als "Spielzeugrechner" und XBMC. Ganz klar. ZKUNFT!

  • Also kleine UND langsame Geräte sind auch in Zukunft Spielzeug, so ein PI ist doch völliger Schrott im Vergleich zu einem halbwegs leistungsfähigen HTPC... allerdings wird das natürlich nicht so bleiben, die Geräte werden immer kleiner und dabei gleichzeitig schneller werden. Irgendwann haben sie die Größe einer 2€ Münze bei zigfacher Leistung und man wird über heutige Geräte nur noch schmunzeln können.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!