XBMC restart nach nach einem Crash via SSH

  • Moin,

    wundert mich dass ich zu dem Thema kein Eintrag im Forum gefunden habe oder ich habe was übersehen.

    Nun, wie es nun mal manchmal vorkommt, hängt XBMC sich gerne mal auf. Und bei aller liebe, ich habe kein Bock dann auf zu stehen, die Maus zu nehmen, diese anzuschliessen und dann das Icon von XBMC zu klicken. Bequemer wäre es doch wenn man sich ein kleines Script mit einem Befehl baut welches XBMC einfach wieder auf dem Xubuntu wieder anschmeisst.
    ich habe schon so einiges probiert, nur ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, mit welchem Befehl ich Frodo auf Xubuntu wieder zum fliegen kriege?

    Danke

  • Meinst du xubuntu Ode xbmcbuntu?

    Im ersten fall rate ich genau wie Monster_Inc zu einer standaloneinstallation, die du ggf. Im Loginfenster über einen separaten User auswählen kannst.

    An sonsten lassen sich entsprechende Skripte erstellen die Xbmc auch mit entsprechenden Parametern aufrufen lassen. Die Skripte selber müssen ausführbar sein (Chmod 775).

    xbmcbuntu bietet das bereits.

    Gruß
    Skottie

    don't read the warnings, go straight and start to fly! (Hocico)

  • Hi,

    Ich habe ja eine XBMC Version extra mit dem AMD/ATI gedöns, ich weiss nciht ob da xbmc-standalone mir da nicht ein strich durch die rechnung macht?

    @ scottie: ich habe nach solchen skripten gesucht kann aber nichts finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!