WLAN-Stick (TP-Link TL-WN725N) am Raspberry Pi B

  • Ich habe OpenElec 3.0 auf einem RasPi B laufen, leider bekomme ich den WLAN-Stick (TP-Link TL-WN725N) nicht zum Laufen, angeblich soll er out of the Box mit dem RasPi gehen, steht aber nicht auf der Liste der unterstützten Hardware von OpenElec. Dort ist nur der TL-WN721N aufgelistet.

    Besteht die Chance den Stick zum Laufen zu kriegen?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von r0m123 (15. April 2013 um 10:05)

  • Doch, doch, tut schon. Geht sogar ohne (Power-)USB-Hub. Einfach reinstecken. SSL braucht man auch nicht. Bei "Netzwerk" die Einstellungen vornehmen (WLAN, wlan0, Netzwerkname, Passwort,...), speichern. Und dann kommt's nur noch drauf an, den Router und die Raspberry neu zu starten. Je nachdem wie die richtige Reihenfolge ist, funktioniert's dann schon.

  • Wieso muss ich den Router neustarten? Stick ist drin, die Einstellungen habe ich vorgenommen. Eine Verbindung erfolgt aber nicht...

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Besteht die Chance den Stick zum Laufen zu kriegen?

    Hast du es irgendwie geschafft? Hab das selbe Problem das der Treiber nicht geht, es gibt zwar einen für das normale Linux HIERaber nicht für XBMC Distros...

    Vielleicht kann ja ein Linux kenner den Treiber umkompilieren oder so?

  • Hast du es irgendwie geschafft? Hab das selbe Problem das der Treiber nicht geht, es gibt zwar einen für das normale Linux HIERaber nicht für XBMC Distros...

    Vielleicht kann ja ein Linux kenner den Treiber umkompilieren oder so?


    Wird dein Stick am Pi überhaupt erkannt? Gib mal den Befehl im Terminal ein und schaue ob der Stick überhaupt erkannt wird.

    Code
    lsusb


    dann bekommst du die Ausgabe und dort schaust du ob er dabei ist. Wenn du dir nicht sicher bist machst du das einmal ohne angeschlossenen Stick und dann mit

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!