Gehäusedeckel versa..t,weiß jemand Rat

  • Hi,

    hab hier noch ein altes Zahlman 160 XT pro Case wo der Deckel(Eigenverschuldung)nicht mehr vorzeigbar ist.
    Kennt ihr eine Adresse wo man eine Originalcase Abdeckung bekommen kann bzw eine günstige Anfertigung möglich ist.

    greetz
    balou

  • Wenn dann würde ich direkt bei Zahlman anfragen, ob die dir den Deckel als Ersatzteil verhökern. Eine externe Firma das nachbauen zu lassen ist bestimmt machbar, aber stell ich mir ziemlich teuer vor.

    Die Idee mit dem Folieren dürfte imho das günstigste sein.
    Diese 3M Folie ist echt genial... Ist zwar etwas Fummelarbeit beim aufbringen, aber qualitativ wirklich hochwertig.


    MfG

  • Das mit der Folie ist kein schlechter Gedanke allerdings habe ich in den Deckel einen größeren Ausschnitt eingebracht(wollte damals den Luftstrom anders leiten),da ist dann schlecht Folie aufzubringen.
    Müsste man erst unterfüttern und spachteln dafür ist mir der Aufwand zu hoch.

  • Folie bringt nichts. Jede Folie, egal wie dick die auch aussieht, wird sich in die Kratzer ziehen. Und dann hast du eine unsaubere Folienverklebung anstatt einer verkratzen Oberfläche.
    Es sei denn, du kriegst du Oberfläche zuvor so weit abgeschliffen, dass es wirklich frei von Kratzern ist.
    Trust me - i'm a Werbetechniker ;)

    Schleifen, schwarz matt lackieren. So würde ich das machen.

  • Spachtel ? :thumbup: Abschleifen... Lackieren... also wenn man so Autos reparieren kann (Amis können unglaublich gut spachteln) geht das auch mit nem Case

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich würd mir nen Airbrusher suchen und mir den Deckel lackieren lassen und bei der Gelegenheit gleich nach Geschmack ein Airbrush drauf machen lassen.
    gut würde bestimmt das XBMC Logo aussehen.

    ganz kurz gegoogelt und eben das hier entdeckt http://www.sk-brush.de/Airbrush/Airbrush-Gehaeuse/
    da kann mann sein Gehäuse von was auch immer einsenden und die machen was drauf....mach ich jetzt vielleicht auch mit meinem, obwohl es nicht verkratzt ist  :thumbup:

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

    Einmal editiert, zuletzt von andyb (18. April 2013 um 11:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!