Die Suche nach dem richtigen Smartphone

  • Hi!

    Ich hab ein HTC One X, und meine Freundin hat das von dir verlinkte Nexus 4.

    Grundsätzlich kann ich nur positives über beide Telefone sagen, aber das Nexus 4 hat halt natives droid, und das finde ich persönlich
    richtig schick. Mein One X hat ja noch Sence von Htc drauf, von dem ich nicht unbedingt begeistert bin.

    Die Performance des Nexus 4 ist für ein unter 400€ Smartphone wirklich klasse, es ist zwar im Benchmark um einiges langsamer als mein One X,
    aber im normalen Betrieb nicht spürbar, es fühlt sich alles flüssig und ruckelfrei an, Apps laden auch zügig.

    Ich würde mir ein Nexus 4 kaufen.

    Zu LG, ein Kumpel hatte ein LG und die Updatepolitik von LG geht auf keine Kuhhaut, als andere Hersteller schon längst up to date waren hing LG immer
    hinter. Er sagte nur zu mir, nie wieder, nie wieder ein LG.

    Natürlich wird das Nexus 4 auch von LG produziert, aber da Google die Hand drauf hat kommen alle Updates von Droid sehr zügig :thumbup:


    Also ich kann nur etwas zum N4 sagen, und ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus :thumbup:

  • Hatte mir zuerst das Huawei Ascend G 615 bestellt. Da es mit 265 Euro mit Abstand das günstigste Handy war, dass meine Anforderungen erfüllt hat. Leider liefen allerdings auf dem Handy nicht alle meine Favorisierten Apps. Einige gingen gar nicht, andere nur mit Einschränkungen.
    Daher habe ich mir gestern im Saturn das Nexus 4 16GB für 340 Euro gekauft. Klar ist eine ganze Ecke teurer und man kann keinen Akku wechseln und keine SD-Karte verbauen. Aber dafür ist es mindestens zwei Stufen besser. Das komplette OS wirkt einfach viel besser und viel leichter zu bedienen.

    Ich bin mir zwar nicht sicher ob es an den unterschiedlichen Android Versionen, Huawei 4.04 vs. Nexus 4.2.2, oder direkt am Handy liegt. Allerdings ist mir das auch relativ egal. Denn am Ergebnis ändert das ja nix. Ich würde auf jeden Fall jedem dazu raten den Mehrpreis zu inventieren, denn es lohnt sich.

    Jedoch bleibt zum derzeitigen Zeitpunkt zu bedenken, dass am 16.05 die Google I/O stattfindet und danach neue Google Smartphones und Tablets auf den Markt kommen. Wann es diese dann allerdings wirklich in DE zu kaufen gibt und ob es ratsam ist darauf zu warten, muss jeder für sich entscheiden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Super Entscheidung. Hätte ich an deiner Stelle auch so gemacht. Stock Android ftw :D
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jetzt schon wieder ein neues Google Handy auf den Markt kommen soll...das Nexus 4 gibt es doch noch nicht lange.

    tapatalked

  • Super Entscheidung. Hätte ich an deiner Stelle auch so gemacht. Stock Android ftw :D
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jetzt schon wieder ein neues Google Handy auf den Markt kommen soll...das Nexus 4 gibt es doch noch nicht lange.

    tapatalked

    Das ein neues raus kommt steht schon fest. Google wird auf jeden Fall ein neues Handy mit LTE vorstellen, glaube in Zusammenarbeit mit Motorola. Noch zwar nur Gerüchte, aber würde mich wundern wenn nicht.
    Such einfach mal danach gibt mehr als genug Artikel dazu, z.B. http://www.chip.de/news/Motorola-…t_59895576.html http://www.mobiflip.de/nexus-4-32-gb-…google-io-2013/

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • okay danke für den Link.
    Ich kann absolut nicht verstehen, warum in Zukunft (und auch jetzt schon teilweise) FullHD Displays verbaut werden. Bei Tablets macht das ja Sinn, aber bei Smartphones sieht man selbst bei 720p keine Pixel mehr, weil es über der magischen 300dpi Grenze liegt.... für mich ist das nur Zahlenspielerei

  • Wollte noch zur Vollständigkeit erwähnen, dass die Rückgabe des Huawei Ascend G 615 reibungslos funktioniert hat. Hatte bereits heute den kompletten Kaufbetrag wieder auf meinem Konto. Bei solchen Sachen ist AMAZON einfach verdammt simpel und fix.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Welche AppS sind das, die nichtmal auf einem quadcore laufen? Strange.

    Du musst schon genauer lesen ! Ich habe niemals einen Zusammenhang zwischen QuadCore und den Einschränkungen hergestellt. Sondern lediglich zwischen Huawei G615 und den Einschränkungen. Ich denke es liegt an der angepassten Adroid Version. Sicher bin ich mir dabei aber natürlich auch nicht. Fakt ist das alles was mit dem Huawei Probleme gemacht hat mit dem Nexus wunderbar geht. Auch andere Einschränkungen konnte ich mit dem Nexus bisher nicht feststellen. Das Nexus hat ja auch einen QuadCore verbaut, ob das aber der selbe ist keine Ahnung ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich stand auch vor der Qual der Wahl, zwischen Nexus 4, Samsung S3 und Sony Xperia Z.Nach langen hin und her habe ich mich für ein gutes gebrauchtes S3 LTE (nur wegen den grösseren RAM). Für war wichtig das ich gute Fotos machen kann. Speicher kann ich nach belieben mit einer SD Karte erweiten... Akku ist austauschbar ohne ein Schraubendreher in die Hand zunehemen. Software läuft flüssig.
    Intressant wäre beim Nexus laden ohne Kabel gewesen....aber der hohe Stromverbrauch steht ja in keinem verhältnis.

    Denkt dran Freunde ich habe Kugeln..... 8)

  • Zitat

    Die einzige Neuerung bei der neuen Nexus 4 Version wären wohl die 32GB, denn LTE kann das N4 jetzt schon. :thumbdown:

    Allerdings nur inoffiziell und in ausgewählten Frequenzbändern..
    Aber mal ehrlich...Wozu braucht man LTE, wenn man am Ende eh nur 10GB Vertrag hat und dafür jeden Monat einen Haufen Geld bezahlen muss....?

    tapatalked

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es auf der Google I/O ein neues Nexus 4 mit 32 GB geben wird und das 8er verschwindet und das 16er dann günstiger wird.
    Dass ganz neue Geräte kommen glaube ich nicht so ganz, die Nexus Smartphones kamen ja immer so gegen Ende des Jahres, ich glaube daher nicht dass man diesen Jahreszyklus reduziert.
    Wobei ein neues Nexus 7 wäre eine Möglichkeit, das kam ja vor dem Nexus 4 raus.

  • Zitat

    Chinasmartphones scheinen gute Alternativen zu sein z.B. iOcean X7

    Hab auch gerade das Video von GIGA gesehen. Macht wirklich einen soliden Eindruck und bei dem Preis man nicht meckern. Ich würde trotzdem nach wie vor ein Nexus bevorzugen zumal es das Nexus 4 ja auch zum Kampfpreis gibt

    sent with Tapatalk 4 beta

  • Jup das Video von Kamal ist meine Quelle ... eigentlich hab ich geplant mir ein huawei y300 zu kaufen wenns ne cyanogenmod gibt und es 100€ kostet.
    Ich könnt mir aber auch vorstellen bei positiven Testergebnissen das iOcean zu besorgen ... .

  • Hab seit 2 Tagen das HTC One 32GB Muss sagen, dass echt alles superflüßig läuft. Aber das hat es ja am Anfang beim Sensation auch. Die Audiogeschichte (Beats) ist über Kopfhörer und die Frontlautsprecher überragend. Kostenpunkt mit AT&T Neuvertrag und Einzausch meines "alten" Handys $99. Einziger Nachteil...kein Extraslot für 'ne Speicherkarte.

    Tapa talked

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!