Comag smart TV HD mit XBMC und live TV Fragen

  • Guten Abend,
    ich habe mir die in der Überschrift genannte Comag Box geholt und dort XBMC für Android installiert. Das läuft auch wirklich gut und flüssig. Filme in HD werden sauber abgespielt und auch sonst kann ich nicht meckern.
    Jetzt aber meine Frage: Im Wohnzimmer habe ich einen Technisat ISIO S1 mit dem ich sehr zufrieden bin, daher möchte ich diesen auch ungern gegen einen Linux Receiver auswechseln. Der Isio kann das Live TV per DLNA ins Netzwerk streamen. Das funktioniert auch sehr gut , selbst HD Programme von ARD/ZDF oder Sky laufen flüssig wie direkt am Receiver. Was mich aber sehr stört ist die Tatsache das in XBMC die Streams über den Reiter Videos abgerufen werden müssen. Das hat natürlich den Nachteil das es keinerlei EPG gibt.
    Daher wüste ich gerne ob es einen Live TV Client gibt mit dem ich die Livestreams abgreifen kann.
    Stelle mir das in etwa so vor das man die Streamadressen für die einzelnen Programme eingibt und diese dann mit entsprechenden EPG Daten verknüpfen kann.
    Gibt es so was? Falls das hilft, gibt es auch eine Linux Firmware für die Comag Box und würde die im Notfall einspielen. Wenn möglich würde ich aber gerne beim Android bleiben, da ich hier und da auch gerne mal eine Android App nutze.
    Ich hoffe ihr könnt mir da den einen oder anderen guten Tip geben.
    Gruß Martin

  • Hallo,
    erst mal Danke für diesen wirklich guten Tip :thumbup:
    Habe das Addon auch schon probiert. Leider aber ohne Erfolg. Wenn ich versuche den Client zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung (ein unbekannter Fehler ist aufgetreten der Service konnte nicht gestartet werden).
    Habe dann bei meiner Recherche in einem Russischen Forum gelesen, das die Android Version im Moment wohl nicht funktioniert.
    http://translate.googleusercontent.com/translate_c?de…36MNn-dkzV0TcsA

  • ach mist. hat ich leider nicht drauf geachtet.
    hoffen wir mal das es bald ein update gibt oder du musst doch auf linux wechseln.

  • Ja unter Linux ist im Mom noch das Problem das der DVBs Teil der Comag Box noch nicht unterstützt wird. Aber da soll es auch bald ein Update geben.
    Muss jetzt wohl einfach mal warten wer schneller mit einen Update kommt.
    Bis dahin bin ich mit Android noch besser dran, da ich hier zum einen über DVBs die freien Sender schauen und eben über die Video Sektion in XBMC Sky Sender auf die Box streamen kann.
    Ist halt alles noch etwas zusammen gewürfelt, aber grundsätzlich läuft es viel besser als erhofft. Denke mit der Zeit wird das ein super Multimedia Receiver für kleines Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!