Streaming von XBMC nach XBMC möglich!?

  • Hi zusammen,

    ich habe mal eine Frage, ich habe im Wohnzimmer ein Raspberry mit XBMC stehen..... soweit sogut, jetzt möchte ich mir z.B. in der Küche noch ein Raspberry hin stellen und dort Musik zu hören, ich möchte aber das in jedem Raum wo ich das XBMC aufstelle die gleiche Musik laufen haben, dass heisst das Raspberry im Wohnzimmer soll als Master dienen für alle anderen die ich so im Haus verteile. Geht das? Wenn ja wie?
    Wenn das geht mit welchen Inhalten geht das!?

    Geht das wenn ich z.B. ein Radio Plugin installiere das ich das auch Streamen kann über das Haus verteilt?
    Ich hab Z.B. Soundcloud hier laufen, höre darüber viel, ist es möglich dann das ganze zu verteilen!?

    Was ich halt nicht möchte ist in jedem Raum das XBMC extra anzuschmeissen.....

    Danke für die Info.

    Gruß

    gizi

  • Abgesehen davon, dass die Frage gewisse Logiklücken birgt :D ist das trotzdem ein interessantes Thema.

    Ist ein Stream von Master-XBMC an ein Slave-XBMC ohne Servertechnik usw. über ein einfaches Addon, oder so möglich?


  • Wohin soll denn dan gestreamt werden von XBMC nach...?

    Von XBMC nach XBMC......

    Abgesehen davon, dass die Frage gewisse Logiklücken birgt :D ist das trotzdem ein interessantes Thema.

    Ist ein Stream von Master-XBMC an ein Slave-XBMC ohne Servertechnik usw. über ein einfaches Addon, oder so möglich?

    Wieso bringt das Logiklücken!?

    Nochmal:

    Alsoo,

    ich folgendes vor:


    Ich spiele im Wohnzimmer Radio ab, dieses Radio läuft jetzt im Wohnzimmer....soweit sogut......
    Jetzt gehe ich in die Küche und möchte dort GENAU das was da grade im Wohnzimmer läuft auch abspielen.

    Jetzt läuft im Wohnzimmer der Sender und in der Küche.


    Wenn ich jetzt im Wohnzimmer auf einen anderen Sender umschalte oder ein anderes Lied höre dann will ich das in der Küche das ganze auch läuft OHNE das ich da was machen muss.....
    So hab ich am ende in der ganzen Wohnung egal wo ich hin laufe das gleiche laufen. im Wohnzimmer steht sozusagen der Server und in jedem anderen Zimmer stehen nur die Clients die das abspielen was ich im Wohnzimmer laufen lasse.

    :D

    Ich habe auf meinem Andrdoid Yatse installiert, dort im Yatse kann ich ja von XBMC zu meinem Android streamen, wenn ich also einen radio sender anmache dann kann ich diesen auf dem Android abspielen.....
    Das geht also schon, aber ich weis nicht wie das Yatse macht......Also ich weiss schon wie es das macht, über UPNP aber wenn ich im Windows den Mediaplayer öffne dann kann ich zwar Filme abspielen vom XBMC aber der im Moment laufend Radio Sender kann ich nicht abspielen auf der Windows Kiste..... bei Yatse geht das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!