Wiedergabe fortsetzen funktioniert nicht bei bereits gesehenen Filmen/Serien

  • Hi,

    meine Frau hatte in der letzten Zeit das Problem, dass bei Filmen oder Serienfolgen die als bereits gesehen markiert waren, die Wiedergabe nach einer Unterbrechung nicht mehr funktioniert. Es wird also nicht mehr gespeichert bis wohin man zuletzt gesehen hat wenn man sie ein weiteres mal ansieht. Eigentlich kann ich mich nicht drann erinnern, dass das schon immer so war, bin mir aber auch nicht sicher. Kann das jemand bestätigen, oder kann man das auch irgendwo in den Einstellungen steuern?

    Vielen Dank!

  • Es gibt ein Setting unter Video. Da kann man einstellen, ob man immer gefragt werden will oder imme von anfang an starten will.
    Generell funktioniert das natürlich nur, bis der Film als gesehen markiert wurde. Dann ist der ja "gesehen" und somit nur noch wieder von Anfang an startbar.
    Den Wert, ab wann ein Medium als gesehen markiert wird kann man in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einstellen. [definition='2','0']as.xml[/definition]

  • Hmm,

    also mir geht es ja darum, das man auch fortsetzen kann wenn man einen Film zum zweiten mal sieht. Also speichert er den aktuellen Stand nicht mehr wenn der Film schon einmal gesehen wurde? Dass die Information wo man eine Pause gemacht hat wegfällt wenn man den Film zum ersten mal zu Ende sieht ist logisch. Aber wenn man ihn dann ein erneutes mal von vorne anfängt, dann sollte er doch eigentlich auch wieder erneut den "Zwischenstand" speichern.

    Oder geht das nur über den Umweg, das man einen Film vor dem erneuten ansehen wieder als ungesehen markiert? Das wäre dann natürlich ein wenig umständlich...

  • XBMC speichert immer den Zwischenstand, egal ob schon gesehen oder nicht. Wenn das nicht mehr funktioniert, dann läuft irgendetwas schief... kann dir aber nicht sagen, was.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

    Immer was anderes :(

    Wenn ich jetzt einen film starte (habe auf NAS gemeinsame Datenbank liegen) und wieder stoppe ist gleich ein Haken für gesehen, was ja net stimmt!! Wenn ich jetzt beim clienten den film ansehen möchte ist da auch der haken für gesehen gesetzt ??? Obwohl ich vielleicht nur 3 min gesehen habe. Kann mich nicht erinnern in den einstellungen was geändert zu haben geschweige den was gelöscht zu haben!!

    Wisst ihr wieso mir kodi gleich den haken für gesehen zeigt obwohl ich nur 3 min gesehen habe??

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!