Scrapper umstellen

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, den TVMovie-Scrapper als ersten Scrapper unter FRODO einszustellen ?
    Bei mir sucht er immer zuerst mit OFDB und findet meißt nichts. Erst wenn ich den Inhalt umstelle und den anderen Scrapper wähle, bekomme ich ein Ergebnis.
    Deaktivieren lässt sich der OFDB nämlich auch nicht !

    mike

  • So, hab's gefunden.
    In der guisettings.xml steht ja:

    <scrapers>
    <moviesdefault>metadata.ofdb.de</moviesdefault>
    <musicvideosdefault>metadata.mtv.com</musicvideosdefault>
    <tvshowsdefault>metadata.tvdb.com</tvshowsdefault>
    </scrapers>

    Aber wie muss ich das jetzt bei moviesdefault abändern ?
    Reicht es so:
    <moviesdefault>metadata.tvmovie.de</moviesdefault>

    mike

  • Kann es evtl. sein, dass es deshalb nicht ging, weil OFDB bisher in der guisettings.xml eingetragen war ?
    Quasi als "zu verwendender Scraper".
    Ich konnte nämlich in den Addons nur konfigurieren auswählen, nicht deaktivieren.

    Mal sehen, ob es jetzt evtl. geht, nachdem ich die Änderung in der guisettings.xml vorgenommen habe.

    Grund für die gewünschte Entfernung ist übrigens, dass die Filme zwar gefunden werden, sie dann aber ohne Namen und machmal auch ohne Cover,Metadaten, etc. in die Datenbank eingetragen werden und somit immer eine händische Nachbearbeitung stattfinden musste, oder ich aber den Inhalt wechselte und eben den anderen Scraper verwendet habe.

  • OK, werde ich mal noch machen.
    Da ich ihn aber jetzt "händisch" entfernt habe, habe ich das gewollte erreicht.

    Jetzt hat sich aber ein anderes Problem ergeben. Sämtliche Cover sind aus der Datenbankansicht und der Dateiansicht verschwunden. Der Ordner Filme war auch keinem Scraper mehr zugewiesen. Ich dachte zunächst, es liegt daran. War aber nicht so.
    Ich habe also den Filme-Ordner dem Sraper themoviedb zugewiesen und ihn rödeln lassen. Nach ein paar Minuten war es dann fertig, aber die Cover fehlten immer noch.
    Jetzt bin ich mal in einen Film rein und habe festegestellt, dass alles andere (Beschreibung, Wertung, Darsteller, alles was es so gibt) noch vorhanden ist, eben bis auf das Cover.
    Über Aktualisieren (über Grafik auswählen geht es nicht) kann ich zwar das Cover nachladen, aber das bei jedem Film einzeln zu machen halte ich für ziemlich aufwendig.
    Gibt es hier evtl. eine andere Möglichkeit, außer die DB zu löschen und neu einzulesen ?

  • Wenn du die Cover alle in den jeweiligen Filmordnern hast (und die dazugehörige nfo aus einem Export), dann würde ich die DB löschen und neu einlesen.
    Es kann sein, dass du es auch mit dem Artworkdownloader gefixt bekommst.
    Aber generell würde ich zu einer neuen DB raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!